Hallo Wowang,
....... Andererseits fügst Du aber auch keinen direkten Mangel auf...........,.......
Ja, das mit dem Hals. Er ist in der Tat äusserst komfortabel gefertigt..........
Ok, das Halsproblem kann man leider nicht lösen,..... An den Hals kann man sich schnell gewöhnen !
LG,
Was komfortabel ist oder nicht, ist mE nicht verhandelbar, soll heißen: der eine kommt mit dünnen Hälsen klar, der andere nicht.
Mag sein, das ich mich an den Hals gewöhnen könnte, aber ich will es garnicht.
Ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, das ein fetterer Hals für meine Hände einfach ergonomischer zu bespielen ist.
Spiele ich längere Zeit auf einem dünnen Hals, schmerzen die Gelenke, bei fetteren Hälse tritt das eigtl nicht auf.
Das muß so nicht bei Jedem sein, bei mir ist es so. Dazu kommt noch, das alle meine Gitarren fette Hälse haben, hätte ich jetzt sowas dazwischen, würde die Gitarre wohl mehr an der Wand hängen als sonstwas.
Ein Nebeneffekt der dicken Hälse ist ntrl der Ton, da ist schon etwas mehr Masse im Spiel.
Aber wie gesagt, auch das wäre für mich nicht ausschlaggebend, einen fetten Hals zu spielen.
Ich hab mir vor einigen Wochen eine Voodoocaster bei MJT bestellt, mit einem Fat Neck, der eine Stufe vor den sog. Boat Necks rangiert.
Bin gespannt, vllt wirds noch zu Weihnachten
OT: bin noch auf der Suche nach PUs für meine Voodoo, hat einer Tipps/Erfahrung mit Ash Body/1piece maple für drahtigen Hendrix/SRV Sound?