Hab gestern bei nem Kumpel im Keller bisschen mit dem Sig:X und der Loomis gespielt und kurze Samples aufgenommen, dazu bisschen mit ihm an den Drums gejammt. WOW, der Sound ist dermaßen genial zusammen mit Drums, richtig geil durchsetzungsfähig und tight tight und nochmal tight
Übrigens finde ich den 40 Watt Modus soundtechnisch etwas besser als 100 Watt (vllt hatte ich auch einfach nur zu leise^^), die 40 Watt sind auch höllenlaut, tight und klingen (wohl durch die Gleichrichterröhre, im Vergleich zu Halbleitern für 100 Watt) untenrum ein gutes Stück definierter.
Der 7-Saiter Sound war einfach nurnoch fett, das entfalltet sich wirklich erst in hoher Lautstärke und mit Band/Drums. Hab btw. über ne Engl mit V60ern gespielt. Ergänzen sich ganz gut wie ich finde, die Engl ist untenrum sehr tight und der VHT hat geniale Mitten, die der Engl bissle fehlen.
Egal wie verzerrt man spielt, der Amp gibt jede Kleinigkeit exakt wieder, er verzeiht also garnichts (was man in den Samples auch hört, wobei ich mich noch an die Extrasaite und die 26.5er Mensur gewöhnen muss, da hapert es derzeit noch mit der Loomis). Werde die Tage jetzt ein Sig:X Review schreiben und paar Samples dazu posten, wenn sie klanglich halbwegs OK sind.
Nur soviel kann ich schonmal sagen, der mit Abstand geilste Amp, den ich bis jetzt gespielt hab! Einfach nur monströs