Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Kratzig in den Mitten lag bestimmt an der Box, oder haste über ne Deliverance Box getestet? Ich tippe mal auf ne V30er, daher dann die kratzigen Mitten. Wobei VHT halt schon ziemlich charakteristische Mitten hat.

Einmal an einer Crate 4x12er und an einer Framus 212 CS (zumindest die Framus hat V30ers)

ich hätte jetzt eher auf zu geringe lautstärke getippt, mir sind viele amps zu kratzig solang die endstufe nicht zumindest ein bißchen auf touren kommt.

War schon so auf Proberaumlautstärke :)

Hu,

Da ich mich auch nach 'nem neuen Amp umschaue ist der VHT Deliverance 60 ganz oben auf meiner Liste.

Spiele zZ 'nen Diezel Einstein, welcher mir aber zu viel Gain/Kompression hat. (Und der hat von den Diezels noch am wenigstens ... )

Einsatzbereich ist Prog Death Metal, Richtung Opeth.

Brauche einfach nur ein reinrassiges OneTrickPony, einen geilen tighten Highgainsound.
Clean kommt aus 59' Bassman, oder meinem Rackhead. (Genauso wie effekt-highgain)

Ich hoffe allerdings, dass sich das Teil mit meinen Boxen verträgt. Spiele 2 Flextone Line6 4x12er mit TubeTone Speakern von Eminence. (Kommen den V30 sehr nahe, die Boxen bringen viel Mitten rüber und matschen nicht)

Was ich auch bisher noch nicht kapiert habe, ob's zu dem Deli noch nen Fußschalter gibt und was dieser schaltet. Lese da überall verschiedene Angaben.

Alternative wäre vll. ein Soldano Avenger. (Würde mich aber auch bei Earforce/Steavens/Elmwood umschauen..)
Gibt's hier diesbezüglich Erfahrungen?

Bin für Anregungen/Tips sehr dankbar :)

Gruß
Lum

Hier gibt es den D60 zum super Preis: VHT D60

Fussschalter ist keiner dabei, man kann nur More/Less gain von Hand schalten. Wie er mit den Boxen klingt, kann dir wohl keiner hier sagen, da hilft nur ausprobieren. Aber schlecht klingt er mit großer Sicherheit nicht;)

Hier gibt es den D60 zum super Preis: VHT D60
Psssst, den beobachte ich ja schon ;)

Werde ihn mir vielleicht schießen und direkt im Proberaum vergleichen.

Fussschalter ist keiner dabei, man kann nur More/Less gain von Hand schalten. Wie er mit den Boxen klingt, kann dir wohl keiner hier sagen, da hilft nur ausprobieren. Aber schlecht klingt er mit großer Sicherheit nicht;)

Weiß halt nicht ob da ne GlattbügelBassbetonendeBox (Diezel/Mesa) halt nicht besser passt.

Hat jemand schonmal den Deli mit nem Mesa DC-5, Soldano Avenger, oder Diezel Einstein verglichen?

Weiß halt nicht ob da ne GlattbügelBassbetonendeBox (Diezel/Mesa) halt nicht besser passt.

Wenn eine Box besser passt, dann die Deliverance Box...Die muss ja wirklich sehr sehr geil sein, hab sie selbst leider noch nicht getestet, aber schon sehr viele Meinungen dazu gelesen.

P.S.: Uppss dachte es wäre Sofort kaufen:rolleyes: Sorry.

hattest du nicht früher diese line 6 boxen die sehr neutral klangen?genau sowas wäre garnicht verkehrt am deliverance, mittige boxen brauch der definitiv nicht!

gerade typische v30 metalboxen klingen klar SCHLECHTER.

Die hab ich immernoch.
Neutral ist relativ, ich mag den Charakter :D

Sie klingen im Gegensatz zur V30 halt nich so kratzig.

Habe grade nen Deliverance 60 H bestellt.. der Preis macht mich zwar immernoch stutzig, aber wattsolls. Habe nachgefragt: B-Ware = 2 mal für 10 Minuten auf Ausstellung gespielt.

Bezahlt ist auch schon.

Am Samstag geht's dann in den Proberaum und wird gegen Diezel gespielt. (Wobei der mir heute auf Probe so nicht gefallen hat, dass man da nurnoch gewinnen kann (TSL100 setzt sich besser durch :/ ))

man darf gespannt sein.
shop2rock hat die teile wirklich zu genüge im laden,die haben/hatten als einiges von vht...was ja nicht unbedingt gang und gäbe ist!

Oh ja, bin vA in das Konzept verliebt. (OneTrickPony)

Gespielt hatte ich ihn nur einmal über ne Marshall AV mit near Dean. Da hat er mir zu sehr gekratzt, war aber von der Ehrlichkeit überwältigt.

Irgendwie kommen mir DiezelAmps immer weniger Bandorientiert vor. (Vh-4 mal aussen vor, rede von Einstein/Herbert :/ )

der kratzige sound kommt von der marshall av, kenn das phänomen zu genüge von v30 boxen am deliverance. zusätzlich fiel mir auf, dass da die gefühlte verzerrung daran geringer ist, obwohl ich eigentlich immer fand, dass die vintage 30 speaker gerade da eher etwas hinzufügen! (vielleicht versteht ja wer, was ich meine)

meine angst mit der d412 war, dass sie zu matschig sein könnte aufgrund der gewollt NICHT VERSTREBTEN und MITSCHWINGENDen (!!) konstruktion, war zum glück nicht gerechtfertigt :great: bringt wie gesagt auch eingefahrene 5150-fans zum staunen was da noch geht.

Irgendwie kommen mir DiezelAmps immer weniger Bandorientiert vor. (Vh-4 mal aussen vor, rede von Einstein/Herbert :/ )

Hi Lum,

ist bzw. war auch mein Eindruck. Merkt man aber erst, wenn man was anderes, noch besseres angespielt hat. War von meinem Herbert auch immer begeistert, bis ich meinen Splawn bekommen hab. Diese "Marshall-Clones" sind doch was ganz anderes, wobei ich hier von den alten Marshalls ( JCM800, Plexi etc ) spreche, nicht von JVM, DSL, TSL, die ich persönlich einfach nur schlecht finde.

Aber wie immer entscheidet halt der persönliche Geschmack.

Zum Thema VHT : Habe vor kurzem den SigX angespielt und der war vom Voicing genau auf meiner Wellenlänge. Ähnlich meinem Splawn, was durchaus an den gleichen Endstufenröhren (KT88) liegen könnte. In dem Zuge hab ich auch den DSL angespielt. Mann war grauslig schlecht, vorallem im Vergleich zum VHT.

LG

Markus

ja Lum und Uncle Reaper,wie schaut's aus?
umfassende meinungen erwünscht!

ich geb nochmal ein kurzreview zum d60h meinerseits: an der richtigen box --> schweinegeilst.

*weiterarbeit*

Tjoar, das Paket wurde am Montag völlig korrekt von shop2rock verschickt, allerdings kam immernoch nichts an. Hoffe, dass DHL heute endlich liefert, die tragen jeden Tag auf's neue in die Sendeverfolgung "In zustellbasis eingangen" ein :-/

Edit: Habe grade erfahren, dass das Paket angekommen ist. Werde heute Abend Funktionalität prüfen und morgen dann laange durchspielen :D

Yeah, freuen wir uns auf Berichte:) Der Deliverance passt auch super zu tubescreamerartigen Boostern (xD).

Hmm, hat Uncle Reaper auch einen VHT seit kurzem?! Wenn ja, welchen?

So, habe den Amp vorhin ne Std. über meine 2x12er Line6 Flextone (ordentlich aufgedreht) gespielt.

Hammergeil! Hätte ich wirklich nicht gedacht.
So eine Ehrlichkeit und Tightness findet man nichtmal im katholischem Kloster!

Gainregler waren beide auf so 14:30, (weiter darf's aber dann echt nicht sein) und mitten (da die box doch eher mittig ist, bei den 4x12ern nicht soo sehr wie bei der 2x12er) auf 11:30.

Morgen geht's damit in den Proberaum, dann werden die großen Geschütze aufgefahren.
Hoffe der bekommt 2 4x12er gut gefüttert :D

Diezel adé

Kurzes Bild noch vom Neuerwerb, wird ja ab jetzt nurnoch im Proberaum stehen...

dscn4087sh9.jpg

na, schön, dass er dir gefällt!
die teile sind echt monster, die ballern wirklich fiesen bottom raus, kein glattgebügeltes einheitsmahl ala diezel herbert! mit input I und II kannst du dabei das voicing genialst konfigurieren.

Input 1 und 2? Meinst gain Voicing/ovdrive? :p

Habe nun an den beiden 4x12ern getestet: Fette scheiß!

War allerdings lang nicht sooo klar/differenziert wie an der 2x12er, dafür konnte ich an den großen die mitten auf fast 15 Uhr reindrehen. Schneidet sehr gut.
Bandprobe ist leider erst nächsten Sonntag.

Bis dahin :)

Abschiedsfoto:

image171bh9.jpg

ja gain I und II mein ich natürlich ;)
mitten auf 15 ist schon grob, den regler kannste ja direkt volume II nennen!

Geht der Deliverance iegentlich auch laut und clean? Immerhin hat er verschieden Gainregler und Vocings?

Gruß, Flo