Fryette (VHT) - Userthread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Hier ein ganz gutes Review/Vorstellungs Video zum Sig:X : http://guitarplayertv.com/index.html?channel=amps&videofile=gpgear/gptv_f08_vhtsigx

Mein Sig ist immernoch nicht da, sollte ende dieser Woche zurückgeschickt werden, vllt kommt er heute noch. Man sollte eben nie sagen "Es eilt nicht" xD Die haben jetzt nen kompletten Check gemacht, hat natürlich auch was gutes, aber ich würde schon gerne wieder damit rocken;) Vor allem mit dem neuen Barber und demnächst mit der Schecter Loomis:)
 
Hallo VHT Gemeinde,

Ich war heute amps testen, das war ein Pittbull fifty twelve combo.
Echt Klasse das Teil.

Jetzt frage ich mich ob ein CL50 genau das ist was ich suche, nämlich topteil mit mit 50 Watt und super Sound.

Ich spiel viel von clean bis Rock alles, von Rainbow über ACD, GnR und Scorpions.
Da ist der Cl50 glaube ich der perfekte amp.

Wie gesagt ich habe nur den combo getestet.
Klingt der Cl auch in die Richtung?

Danke
Gruß
 
ich kenne den combo jetz nicht, aber ich kann dir sagen, dass der 50/cl head keinen wirklichen clean kanal hat. man kriegt ihn schon, und mit etwas volumepoti einsatz sogar ziemlich clean, aber für einen dedizierten clean kanal würd ich mich nach einem clx umschauen.
ansonsten kann ich mir den 50/cl bei deinen vorlieben schon gut vorstellen, sounds in der richtung sind definitiv eine seiner stärken und dank den vielen soundmodi und features bleibst du auch sehr flexibel.
wenn dir der vht sound generell gefallen hat würd ich den auf jeden fall mal anspielen, mittlerweile ist vht ja nicht mehr so selten in .de. wenn du sonst noch fragen zum 50/cl hast, dann her damit, ich hab zwar keinen mehr, aber konnte ihn knapp 4 monate ausgiebig testen...
 
achso, das ist ja schade wenn der nicht clean kann.
Aber der VHT ist glaube ich der Sound den ich schon so lange suche.

Den VHT denn ich getestet und angeboten bekam, war ein fifty twelche mit 1nem 12er Speaker.
Ich würde den sehr günstig mit der zusatzbock bekommen.

Aber eigentlich wollte ich ein Top.

Die CLX Serie hat ja 100Watt, das ist mir zuviel und zu teuer.
Ich wollte max 2000 +- ein paar zerquetschte gehen.

Gruß
 
Sig:X wäre mit Sicherheit auch interessant, 40 oder 100 Watt schaltbar, 3 Kanäle und soundtechnisch kommt man mit Sicherheit sehr nahe an den CL ran. Hab oben nen Link zu nem kleinen Video dazu gepostet, bei Youtube gibt es auch noch ein paar. Kostet neu 2000€, bisschen was kann man noch runterhandeln idR. :)
 
Hättest du da evtl mal ein Sample?

das delay wird wesentlich stärker und presänter wenns vorm amp hängt, es klingt dann eher hm... ich sag mal nach korn ;) klingt auf jeden fall auch sehr geil aber für so normale leicht angereicherte solo passagen klingt es nicht mehr so "natürlich" klingt halt viel "fetter" und dominierender. aber ich werd mir auch noch ein 2. delay für VORM amp holen.


@DJLeuck sachma watn nu eigentlich mit deim sig:x? :redface: von dem halben jahr den du ihn eigentlich schon hast hatteste ihn irgendwie nur ein paar tage oder? :ugly: ich glaub sooooo viel gedult hätt ich da nich gehabt... ich hätt mir spätestens nachm 3. tag reperatur die kohle wieder geholt :p
 
Der Amp ist seit Ende Juni in der Reparatur, ist jetzt aber unterwegs und könnte heute noch kommen, oder MO DI...

Ich hab halt den Fehler gemacht, am Telefon zu sagen, dass es nicht eilig ist. Ist jetzt aber auch nicht so schlimm gewesen, dass er nicht da war, da ich eigentlich fast die ganze Woche weg war auf nem Lehrgang und erst seit August habe ich überhaupt wieder etwas Zeit zum Gitarrespielen...

Immerhin haben sie noch was gefunden, und zwar soll der Amp jetzt noch weniger rauschen als zuvor (wobei das eigentlich schon wenig war) und in der Vorstufe hab ich ne JJ ECC81 in der Cleanstufe, was laut dem Tech den Cleankanal nochmal aufwerten soll:)

Normalerweise hätte ich auch Stress geschoben (wenn ich mehr Zeit gehabt hätte), aber Geld zurück wäre NIEMALS in Frage gekommen. Dafür ist der Amp einfach 4 Klassen zu gut;)

Ich werde dann die Tage berichten wenn er wieder da ist, was sich mit dem Barber davor tut und auch wie er sich mit der Loomis 7 macht, die dankt USPS wohl noch ein paar Tage auf sich warten lässt...xD (Hab da atm anscheinend nicht besonders viel Glück -.-)
 
Also ich hab mal n Digidelay vor meinen Deliverance gesetzt, aber diesen Sound will mit Sicherheit niemand hören. Mit viel Zerre nur noch furchtbar.

man muss vorm amp feedback und level halt sehr weit runter regeln. aber hat auch seine vorzüge
 
Noch n bischen zum 50 CL.
Habe jetzt ungefähr meinen Sound gefunden.
Mit nem Maxon 808 und die Gitarre auf C runtergestimmt, klingts wirklich ordentlich fett, und schöne Killswitch Engage Pinch-Harmonics-Quitescher.
Boss DS-2 auch ganz OK fürs Geld, Fulltone OCD nich so groß wie der Preis.
Barber Direct Drive völlig unbeeindruckend. Letzte beiden klingen dafür an meinem Deliverance weit besser als die anderen.

Der fettere Sound liegt aber auch n bischen an meiner neuen selbst gebauten 4x12er aus Linde massiv (Rahmen) MDF(Rückwand) Fichte Leimholz(Front) liegt, frontloaded mit 2x Eminence Legend und 2x GT-75, is 1-2 cm größer als ne ENGL XXL, also n ordentlicher Oschi.
Ich finde der VHT is mehr so der "ich mach keine halben Sachen AMP", habe ich im Moment zumindest den Eindruck.
Entweder Standarttuning für die Rocker und so, oder richtig tief für Schwermetaller, da schon fast zu trocken. Zumindest mit meinen Klampfen (EMG 81 und 85) in D-Tuning hat mir soundmäßig immer was gefehlt.
Im Moment hat er meinen Deliverance:twisted: soundmäßig eingeholt, könnte aber auch daran liegen dass meine Ohren gerade mehr auf 50 CL gewöhnt sind, ein Teufelskreis.
 
Also wenn man ein Delay vor dem Amp fahren will, dann braucht man nach meinen Erfahrungen ein richtig gutes analoges Delay...mit Boss DD-3 zum Beispiel hab ich vor dem Amp so gut wie keinen guten Sound rausbekommen mit etwas Zerre...
 
Wie ist das eigentlich mit dem FX Loop beim Sig:X? Ist der transparent (so, dass ein Delay nach Ausschalten des Loops noch ausklingen kann)?
 
Wie ist das eigentlich mit dem FX Loop beim Sig:X? Ist der transparent (so, dass ein Delay nach Ausschalten des Loops noch ausklingen kann)?

Ich kann deine Frage zwar nicht sicher beantworten, aber wir reden hier von einem VHT...:rolleyes: Ich kann es zurzeit auch schlecht testen ohne Delay...(und ohne Amp xD)

Ich glaub ich fahr bald mal nach Köln zum Testen des Ultra-Lead:)
 
yo,
ich glaub der Sig X is geiler als der Ultra-Lead.
Habe den UL mal live gehört von Steve Vai's Klampfer Dave Weiner.
Der Sound hatte mich dermaßen weggeblasen, dass ich nicht mehr wusste wo mir das Gehör hängt. Also um Längen besser als Vai's Sound. Ich glaub ich hab überhaupt noch nie so nen geilen Sound gehört.
Auch auf Dave's CD klingt der Sound geil. Vielleicht klingt das alte Model ja besser?
Habe mir auf jeden Fall den neuen UL mit 2x12 Fat Bottom geholt und war besonders für diese Preisklasse dermaßen enttäuscht, dass ich ihn gleich nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt habe. Ohne Overdrivetreter natürlich wie ziemlich jeder VHT zu wenig Palmmutinggain (für mich zumindest) und das dingens kostet 3000 Flöten, ohne Box.
Und dieses schöne im Dave Weiner Sound konnte ich leider auch nicht finden, vielleicht muss man ihn auch volle Pulle aufreißen, damit er gefällt.
Mein 50 CL gefällt mir auf jeden Fall besser.:)
 
So, mein Sig ist wieder INDAHOUSE:) Super fett kann ich nur sagen:) Funzt alles super, und noch alles mal feingetuned vom Fachmann:) Barber davor macht sich auch super, der Hammer ist es zB vorm Cleankanal: Der ist so dynamisch, der Sound wird wirklich soviel lauter, wie man am Barber bei Volume einstellt:) GOIL ;)

So, ich geh rocken;)
 
Dieses Video ist auch interessant. Die Qualität ist zwar nicht so gut, aber der Amp imo besser klingend eingestellt. Da krieg ich echt Lust den mal anzuspielen.
 
Biete im Flohmarkt eine VHT Fat Bottom 4x12 mit Eminence P50E an.
Schaut mal rein.
 
Ich gehöre seit gestern auch zur VHT-Army. Hab mir einen Deliverance DH60 geholt. Gleich vorweg, ich bin in erster Linie Live-Musiker, 50+ shows im Jahr, Fesitval, Touren, etc. Ich sitze also nicht nächtelang daheim im Wohnzimmer und schraube und löte an meinem Equipment rum. Deshalb hab ich mich auch für den DH60 entschieden, das "no bullshit" Konzept des Amps finde ich extrem cool. Das als info vorweg falls ich mich mal nicht ganz so fachlich präzise ausdrücke ;-)

Mein erster Eindruck vom Deliverance: Verdammt ist der tough zu spielen! Der Amp verzeiht NICHTS aber auch GAR NICHTS! Ich hab 5 Jahre lang einen Mesa/Dual/Rackmount gespielt, es wird wohl noch einige zeit dauern bis ich mich an die "Regeln" und Möglichkeiten des DH60 gewöhnt habe.

Zweiter Eindruck (v.a. auch im Zusammenahng mit bass, 2ter gitarre und drums): Klanglich absolut einzigartig und wahnsinnig authentisch und so durchsetzungstark wie kein anderer Amp den ich zuvor gespielt habe! Ist ohne frage eine andere Form an "aggressivem Sound" als beispielsweise Mesa / Engl oder Framus aber im direkten Vergleich (habe "gegen" einen Mesa Dual gespielt) dominiert der VHT ganz klar.

Meine anfängliche Sorge der DH60 könnte mit seinen 60 Watt nicht laut genug sein um sich bei Proben oder auf der Bühne durchzusetzen hat sich in Luft aufgelöst. Der Amp ist bei 0900h schon so höllenlaut dass er alles übertönt. Klanglich aber auch bei hohen lautstärken immernoch extrem definiert und klar. Mein Mesa kam mir trotz 100 Watt nicht so laut vor.

Ich hab mir jetzt noch einen Tubscreamer TS9 DX bestellt um zu sehen was man noch aus dem Deliverance rauskitzeln kann. Haben ja schon einige hier im Thread gepostet dass sich der Deliverance hervorragend mit tretern verträgt. Kommt morgen oder übermorgen an denke ich.

In 2 Wochen gehen wir ins Studio, ich bin sehr gespannt wie sich der DH60 dort verhält. Leider bekomme ich in der kurzen Zeit keine VHT Box mehr her, uns stehen zur auswahl eine Marshall 1960 4x12" mit regulären Celestions, eine Mesa Recti 4x12" und eine Framus Cobra 4x12" mit Greenback Speakern. Im Proberaum aufs erste hören hat sich der DH60 am besten mit der Mesa Box vertragen.

Hat irgendwer von euch schon mit dem Deliverance professionell recorded? Unser Soundguy ist noch nicht so ganz überzeugt vom Amp. Er meinte ihm fehlt ein wenig von diesem warmen, satten gain wie in der Rectifier oder der Diezel beispielsweise hat. Wir werden sehen.

Alright, so weit mal von mir. Ich freue mich auf den Dialog!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben