und auch völlig andere wie ich am 50/CL. ich spiel ja auch durchaus die metalrichtung, aber gain auf max mach ich höchstens auf zimmerlautstärke. im proberaum hab ich normalerweise master 3/4 offen, channel knapp halb und da find ich gain auf 1-2uhr schon super ausreichend. restliche settings hab ich grad nicht im kopf, sind aber relativ mittig, also kein regler mehr als 1/4 von der mittelstellung weg. aber bei class a/b und enhanced mode sind wir uns einig
@marcusfranz: nur mal interessehalber, welche röhren hast du in deinem 50/CL? ich hätte meinen ja schon fast verkauft(war auch schon hier im flohmarkt) weil ich mit dem sound nichtmehr zufrieden war, aber dann hab ich nur aus interesse mal die metalkappe der v1 runtergemacht und eine sovtek 12ax7b gefunden, der rest war ruby 12ax7a.
hab dann die sovtek durch ne ruby getauscht und in die gainstage in v2 eine eh 12ax7 und seitdem bläst mich der 50/CL bei jeder probe weg. hätte echt nicht gedacht das röhren so viel ausmachen, aber er klingt jetzt wesentlich aggressiver, tighter und der leicht dumpfe sound der mich vorher eben gestört hat ist komplett weg.
so hier noch ein bild von meinem baby, mehr sind auf:
http://picasaweb.google.de/all.damn.names.taken/VHTPittbullFiftyCL