Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Jetzt verstehe ich die ganzen Zeichen und Gesichter auf den Platinen, er zeigte damit seine Sympatie zu den Chinesen!

Wenn das nicht so ist verliert er aber seine Glaubwürdigkeit!

Metalröhre;3467017 schrieb:
http://www.vhtamplifier.com/main.html

Damit hat der Typ wohl den geilsten Firmennamen hergegeben...traurig.

mfg rÖhre

+1 - er wird schon seine (wahrscheinlich finanziellen) gründe gehabt haben aber ich kanns nicht verstehen, da vht imho ein gutes image und eines der coolsten logos unter den ampherstellern hatte. zudem klingt fryette englisch ausgesprochen wie "fry it" und das ist irgendwie nicht so der knallername für nen amp :D

Whaaaaaaa :eek:

Time to call Steve . . . :redface:

ach du scheisse...na das wird ja ein tolles neues jahr!:mad:
zum glück steht auf meinem kram noch VHT,puh...;)

Ob VHT Schilder demnächst bei IIIIIIbäh gehandelt werden?

Und ob das überhaupt toll ist einen VHT zu besitzen (so rein als Statussymbol),
wenn es VHT ja auch weiterhin gibt - nur halt Made in China :nix:

Ich denke es kommt darauf an was aus den Teilen raus kommt;)

Und so ganz freiwillig scheint die Namensänderung auch nicht zu sein:

AXL Musical Instruments Co., LTD. v. VHT Amplification, Inc.

Plaintiff: AXL Musical Instruments Co., LTD.
Defendant: VHT Amplification, Inc.
Counter-claimant: VHT Amplification, Inc.
Counter-defendant: AXL Musical Instruments Co., LTD.

Case Number: 5:2008cv03947
Filed: August 18, 2008

Court: California Northern District Court
Office: San Jose Office [ Court Info ]
County: San Mateo
Presiding Judge: Hon. James Ware

Nature of Suit: Intellectual Property - Trademark
Cause: 15:1114 Trademark Infringement
Jurisdiction: Federal Question
Jury Demanded By: Both
==========================================

...that has nothing to do with good faith. Looks like straight up filty business.

ok, das würde auch das neue logo erklären:

2ccp5xs.png

aber mal im ernst, gibts denn mittlerweile eigentlich ein offizielles statement von mr. fryette und/oder axl diesbezüglich?

ps. props to isvoid ausm hcaf für das bild

Ich versteh das irgendwie garnicht...denke nicht, dass Steve freiwillig den Namen und das VHT Logo hergibt, an so eine Firma. Bin echt mal gespannt auf eine genaue Aufklärung des Sachverhalts.

Und dann bin ich echt im Zwiespalt, auf der einen Seite bin ich stolzer VHT-User und auf der anderen Seite mache ich dann quasi Werbung für "handmade by underaged children in china" amps, wie es einer in einem anderen Forum treffend formuliert hat...zum Kotzen.

Kannst das VHT Logo ja überkleben.
Ich find das auch irgendwie schade, der Name VHT hatte einfach was.

ach du scheisse...na das wird ja ein tolles neues jahr!:mad:
zum glück steht auf meinem kram noch VHT,puh...;)

Du spielst nen VHT?? Das sind doch diese 300€ Billig-Röhren!?!?

(Gewöhn dich am besten gleich an die Frage :D )

naja, gewöhnt bin ich eher an "wassn' vht? ich hab'n engl,sau geil alda"

Ich bin echt geschockt! Habs grad selbst herausgefunden und wollte nen Thread dazu eröffnen, aber ich glaub in die Wunde darf ich gar kein Salz streuen.

Ich finds echt schade, da ich mir irgendwann mal einen Deliverance 120 als Zweitamp holen wollte und Fryette mit dieser Schrift geht ja wohl gar nicht. Das sieht so aus, als ob er dem VHT-Logo nachtrauert. Was bognereskes bzw. egnaterlitäres wär echt schöner!

Denkt ihr, dass die "alten" VHTs jetzt zu Ausverkaufspreisen rausgehauen werden, um Platz für die Fryettes zu schaffen? Falls jemand da Angebote oder so entdeckt, vor allem für Boxen, würde ich mich über kurze Info sehr freuen:)

[Gerüchtmodus an] Laut Posts in einigen amerikanischen Foren liegt der ganzen Aktion ein Kredit von AXL an VHT zugrunde bei dem Fryette seine Handelsmarke VHT als Bürgschaft hinterlegt hat. Offenbar wurde der Kredit nicht zurückgezahlt und AXL hat geklagt und wie es aussieht gewonnen.[Gerüchtmodus aus]

Keine Ahnung was da wirklich dran ist, aber Quelle des ganzen sind angeblich die öffentlich zugänglichen Dokumente zu der Klage die DJLeuck oben schon erwähnt hat...

ohje ohje!
auswirkungen der weltwirtschaftskrise im ampsektor.... :(

servus,

hab mal bei VHT nachgefragt wegen Unterschied zwischen Deliverance und Fat Bottom 4x12, hier folgende Antwort:

"Both cabs have the same outside dimension and both are front loaded, however the construction is different. The D cab is looser and less directional. The FB cab is tighter and more focused. Both will work well with the 50/CL".

Ich denk dann mal der einzige Hokuspokus-Unterschied ist die Mittelstrebe, also das Brettchen das Vorder -u. Rückwand (aus Sound -u. Stabilitätsgründen) miteinander verbindet.
Hab bei meiner Selbstbau 4x12 genau diesen Unterschied gemerkt, wenn ich blos die Befestigungsschrauben des Brettchens entfernt habe, macht nen Hammer Unterschied dieses unscheinbare Brettchen.
Hab übrigens nen guten Monat auf ne Antwort warten müssen, sind wohl im Stress wegen des Chefes Namensbullshit.
Grüzi
maggus

das wird für ne menge verwirrung sorgen:

http://www.vhtamp.com/ vs. http://sfdamp.com/

Vor allem weil die VHT seite (also von den NEUEN vhts) echt ansprechend gemacht ist und vom look & feel her das darstellt was VHT transportiert. nur einen pitbull, einen deliverance oder sig-x wird man dort vergeblich suchen.

Ich fühl mich ehrlich gesagt ein wenig verarscht :-/