Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Ajoah, das liest sich teilweise besser (schöner) als die Platinengefertigte Serienproduktion
des einstigen Originals:

Not for the faint of heart, the 36 Watt hand wired tube amp packs a tremendous punch. It has a complex tone with articulate highs
but adds raw power with its tight, focused lows. The Standard 36 has amazing touch sensitivity and an expressive sound that you
can only find in hand made boutique amps.

Assembled in our new San Francisco factory, the 36 is put through a rigorous process of testing and tuning by our expert tone gurus.
VHT-36HS_large.png

• 36 Watts RMS
  • 4x EL84s Power Tubes
  • 3x 12AX7 Preamp Tubes
  • 1x 5Y3GT Rectifier Tube
  • 1 Tone Channel and 1 TMB Channel
  • Master Volume
  • Hand Wired in the US
MSRP: $1,899.99

Auch gut: Das amtliche Logo entdeckt im VHT Userforum

chinesevhtna7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hehe^^

Och mist, jetzt wird es umso schwerer eine VHT Box zu bekommen, mist dass ich noch nicht zugeschlagen habe. Auch ungewiss, wie es mit dem Vertrieb von Fryette weitergehen wird hierzulande:/

Hier 2 Fotos von der NAMM:

SteveFryette.jpg

Fryette.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht soooooo scheiße aus :(

Wollen wir diesen UserThread nun den neuen tollen VHT-Usern gönnen oder umbenennen? :D

Pre-VHT-Userthread..

Eher "The one-and-only true VH-fuckin-T Userthread" würde ich sagen:)

den guten namen verkaufen ist mir zuviel prostitution....da ärgert man sich eben!

Ich weiss ja nicht, was da tatsächlich vorgefallen ist. Aber wenn die Namensrechte der Preis dafür sind, dass er jetzt weiter seine Amps wie bisher bauen kann, na mein Gott! - dann steht eben "Fryette" drauf.

Einen Vorteil hats: Wenn man bei Ebay nach "Fryette" sucht ist das ein sehr viel eindeutigerer Suchbegriff als "VHT".

Was sagt ihr eigentlich zu dem Valvuator Preamp in dem Rack oben, wie würdet ihr den Soundmäßig so charakterisieren?

Ist genau die Vorstufe vom Ultralead;)

Was sagt ihr eigentlich zu dem Valvuator Preamp in dem Rack oben, wie würdet ihr den Soundmäßig so charakterisieren?
Den hatte ich mal eine Weile. Haut gut rein. Dynamisch und artikuliert. Das ist auch das was ich mit VHT verbinde. Nur so richtig schön singen konnte er für meinen Geschmack nicht. Ich war damals vom Mesa Studio Preamp umgestiegen und nach der anfänglichen Euphorie hab ich dann doch den Boogie-Sound vermisst.

Eine Anfrage bei VHT, wie man dem GP3 da etwas hinerziehen könnte, wurde mir von Steve Fryette mit einem trockenen "wenn ich einen Boogie wollte solle ich doch einen kaufen" beantwortet. Hab ich dann auch gemacht... But that´s just me.

Nichts desto trotz ist der GP3 ein toller Preamp. Die Klangregelung und besonders der EQ sind sehr wirksam. Die MIDIfizierung verständlich und bedienbar. Das ganze Gerät ist unglaublich solide gebaut.

Fazit: :great:

Hehe die hab ich auch schon gesehen - aber hab zurzeit keine Band, da wäre ne 412er nix.

du wirst begeistert sein! mein vhtchen wurd erst richtig warm mit seiner passenden box.

moinmoin,

ich bin frisch hier und sage daher erst mal lieb Hallo. Ich habe vor ca einem Jahr meinen 50CLEQ vertickt und war seit dem nur ein halber Mensch.
Seit 3 Tagen bin ich wieder "back in the family" mit einem ULEQ - ein echt brutaler Mörderamp !!!
Marcus hat mir dann die FB412 vor der Nase wech geschnappt - ich war etwas zu lange unschlüssig.
Wer mal eine FB412 / schräääch zu verticken hat, kann sich gerne bei mir melden.

Lets rock the f.uckin world, Atze

Grüzi Atzepopatze,
tja sorry, konnte einfach nich anders als alter Suchtel.

Hab se jetzt mal n bischen getestet, aber erst ca. 2 Std.
Man hört natürlich gleich den supertrocknen VHT sound rausbruzeln, aber wie bei Eminence gerne üblich zuerst nicht gerade n Juhuerlebniss, da besonders die Höhen und auch der Rest nicht so wirklich schön klingen, muss erst noch ordentlich einschwingen dat Dingens.
Soviel Volumen im Sound hat se natürlich auch nich wie meine XXL Selbstbau mit 2 V30 und 2 k-100.
Aber klingt auf jeden Fall total anders und reizvoll, typisch VHT halt:great:.

Joa,
Glückwunsch zum Cab. Ich habe mit einer meiner umgestrickten 1960er (gerade) ein ordentliches Stäbchen gekriegt. Im Vorfeld hatte ich ja ernsthaft bedenken, weil fast jeder User meint, das die VHTs nur an einem VHT Cab so richtig die Sau rauslassen.
Meine Cabs sind etwas modifiziert und mit H30 und Century Vintage Speakern, x-wise bestückt und das knallt. Richtig aufreissen können hab ich den Amp allerdings noch nicht - das wird ein Spass.
Falls Du das Cab wieder verticken möchtest, stell ich mich da evtl. zur Verfügung.

Du baust selber Klampfen? Wir haben wohl mehrere gemeinsamen Interessen :great:d

Gruß, ATze

Joa,
Glückwunsch zum Cab. Ich habe mit einer meiner umgestrickten 1960er (gerade) ein ordentliches Stäbchen gekriegt. Im Vorfeld hatte ich ja ernsthaft bedenken, weil fast jeder User meint, das die VHTs nur an einem VHT Cab so richtig die Sau rauslassen.
Meine Cabs sind etwas modifiziert und mit H30 und Century Vintage Speakern, x-wise bestückt und das knallt. Richtig aufreissen können hab ich den Amp allerdings noch nicht - das wird ein Spass.
Falls Du das Cab wieder verticken möchtest, stell ich mich da evtl. zur Verfügung.

Du baust selber Klampfen? Wir haben wohl mehrere gemeinsamen Interessen :great:d

Gruß, ATze

Yo,
also hab jetzt das Dingens mal ordentlich durchgeblasen und auf Touren gebracht mit meinem 6505 mit Lautstärke auf 5:screwy:, also mein Haus steht noch.
Nu isse würd ich sagen schon halbwegs eingeschwungen, hab natürlich noch n bischen soundgetüftelt und kann mittlerweile die Höhen und Presence wieder ziemlich zum Ursprung zurückdrehen, da die Höhen nun weicher klingen und die Bässe auch besser(tighter) schieben.

Wie auch schon beim Barber muss ich wieder mal dem edlen Toastie recht geben.
Da die Box ja nun schon ziemlich eingeschwungen ist und meine Öhrchen sich an den Sound gewöhnt haben, teile ich denke die nächsten Tage ganz die Eupohrie des Toasters:D

Wobei mit deiner 1960 bisste auch nich wirklich schlecht bedient. Die sind auch so n zwischendingens zwischen Standart und XXL, glaub ich.

Aber ne VHT klingt einfach anders und der Sound klingt dann einfach noch mehr nach VHT als vorher, also noch trockener, noch natürlicher, noch böser.
Aber ich würd mal sagen, jupp, n VHT braucht ne VHT, wenn mans einrichten kann.

Aber da wird schon wieder mal eine auftauchen, meine aber nich;)
Würde glaub eher noch ne gerade Deliverance dazu nehmen:D

Bis jetzt hab ich nur eine Klampfe gebaut, bin aber zur Zeit am überlegen ob ich nicht Gitarrenbauer lerne oder so, falls sich da was ergibt, da ich schon wieder mal meinen Job verlier und keinen Bock mehr hab auf die "Normalo" Jobs.

Hi,
könntest Du mir mal die Aussenmaße der FB nennen? Mich würde mal der Volumenunterschied zu meinem Cab interessieren. Vielleicht bau ich auch mal ein Gehäuse zum Spass nach und hau da meine Bestückung rein, dann könnte ich den Volumenunterschied mal A/B vergleichen. 'Ne Platte 15er Birke Multiplex habbich noch hier rumfliegen :D

Wäre goil.

Gruß, Atze

Hi,
könntest Du mir mal die Aussenmaße der FB nennen? Mich würde mal der Volumenunterschied zu meinem Cab interessieren. Vielleicht bau ich auch mal ein Gehäuse zum Spass nach und hau da meine Bestückung rein, dann könnte ich den Volumenunterschied mal A/B vergleichen. 'Ne Platte 15er Birke Multiplex habbich noch hier rumfliegen :D

Wäre goil.

Gruß, Atze

75x75x36