Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Sacht mal, ihr VHT-Fetischisten. Ich bin im Begriff mir einen Sig:X zu holen, hätte aber eigentlich ganz gerne eine MIDI-Steuerung für den Amp und die Effekte, die ich mir drumherum kaufen will. Hat jemand von euch seinen VHT MIDIfiziert oder Tipps? Wär super... Danke im Voraus!

Da gäbe es folgende Möglichkeit: http://www.rjmmusic.com/miniampgizmo.php dafür gibt es ein Kabel für den Sig:X (Sig:X Kabel.

Ansonsten ist der Footswitch schon sehr genial, merkt sich für jeden Kanal ob Boost und Effektweg an oder aus ist. Kommt halt drauf an wieviel verschiedene Sounds mit Effekten du spielst, mir reicht es mit dem normalen Footswitch:)

Nicht übel, aber du hättest es vllt. aus High Quality Video uppen sollen, dann ist der Sound bei Youtube merklich besser!

Schreib doch mal noch kurz was zur Fatbottom:)

Kurz: voll geil:)

Hab ja schon n bischen drüber geschrieben.
Wichtig, 2 Stunden Volldampf dann klingt se und klingt nur noch geil. VHT + VHT Box = Pflicht.
Die Eminencen brauchen ungefähr doppelt so lang bis sie klingen und klingen anfangs gerne viel beschissener wie Celestions frisch aus dem Karton.
Es wird einfach jedes Soundtüpfelchen was der VHT rausträllert unterstützt.
Die Box hat nen geilen Bass obwohl keine Übermaße.
An deiner Stelle würd ich mir ne 4x12 Deliverance krallen und im Notfall ne 2x12.

Ja, werde mir wohl wenn die Fryettes da sind oder wenn ich ne gebrauchte sehe, direkt eine Deliverance Box zulegen, aber sehr sehr wahrscheinlich die 212.

Ja, werde mir wohl wenn die Fryettes da sind oder wenn ich ne gebrauchte sehe, direkt eine Deliverance Box zulegen, aber sehr sehr wahrscheinlich die 212.

wieso eigentlich die 2x12, is ja nich gerade so viel billiger

Geht nicht ums Geld, die 212 ist einfach viel komfortabler wenn man sie öfters transportiert, zudem klingen 212 definierter. Ne 412 tu ich mir nicht mehr an.

Geht nicht ums Geld, die 212 ist einfach viel komfortabler wenn man sie öfters transportiert, zudem klingen 212 definierter. Ne 412 tu ich mir nicht mehr an.

Nu, wie gesagt, die 2x12 Fat Bottom hatte mich nich wirklich überzeugt, aber mein Combo klingt mächtig für n 2x12er. Denke da biste mit der Deliverance 2x12 schon auf dem richtigen Weg, wobei natürlich ne 4x12er schon noch mächtiger klingt, klar.

Hi,
was hast Du denn für einen Combo? Open Back?

Dein "altes" Video mit dem OCD hatte ich schon unter Favoriten - sehr geil. Sind das alles Aufnahmen mit dem Standard Kamera Mikro?

Du solltest mal einen OKKO Diablo ausprobieren, wenn Du gerne mit Zerrern experimentierst. Seit ich das Teil habe, stinkt eigentlich immer alles dagegen ab - und ich teste nach wie vor noch das ein oder andere Pedal.

Lecker ist vor'm VHT auch die Box of Rock - gibt's bei uk-elektronik als Bausatz für zartes Geld. Mussu nur löten können.

Gruß, Atze

Hi,
was hast Du denn für einen Combo? Open Back?

Dein "altes" Video mit dem OCD hatte ich schon unter Favoriten - sehr geil. Sind das alles Aufnahmen mit dem Standard Kamera Mikro?

Du solltest mal einen OKKO Diablo ausprobieren, wenn Du gerne mit Zerrern experimentierst. Seit ich das Teil habe, stinkt eigentlich immer alles dagegen ab - und ich teste nach wie vor noch das ein oder andere Pedal.

Lecker ist vor'm VHT auch die Box of Rock - gibt's bei uk-elektronik als Bausatz für zartes Geld. Mussu nur löten können.

Gruß, Atze

Hi,
nen Deliverance.
Jo, die Canon Ixus 70, wahnsinns Qualität für so n Minipupsmicro und das geile daran, egal wie laut es schneidet einfach alles ab was über den Pegel geht, also kein hässliches geknarzze.
Der Okko reizt mich schon lang, aber am Deliverance ist der Barber unschlagbar und am CL der Maxon 808, finde ich zumindest, werd mir aber den okko mit Sicherheit auch mal zulegen.
Hatte mal diese billige Aufnahmekiste von Swisssonic oder so für 99 Euronen, war der absoute Oberdreck, also ich kann nur jemanden der Aufnahmen oder Proberaummitschnitte oder seine Riffs merken usw. kauft euch diese Kamera, dann könnt ihr sogar noch eure Finger aufnehmen und wisst dann auch wie ihr es gespielt habt und das für n paar Euro mehr wie so n billig Aufnahmedingens. Man könnte echt meinen die haben die Kamera für Musiker gemacht. Die Kamera hat mindestens ne doppelt oder dreifach so gute Aufnahmequalität wie das Swisssonic, echt krass:screwy:

Hi,
schön, ich hab' mir gerade den Nachfolger, die IXUS 85 gekauft :great:

Barber Direct Drive? Ist das nicht auch eine 808-Interpretation? Hast Du sonst noch 808-Replikas?

...und noch 'ne Frage zu dem Deliverance Combo, sind da auch P50E drin oder V30? Open Back?

Gruß, Atze

P.S.: Ja, den OKKO soltest Du Dir mal gönnen.

Hi,
schön, ich hab' mir gerade den Nachfolger, die IXUS 85 gekauft :great:

Barber Direct Drive? Ist das nicht auch eine 808-Interpretation? Hast Du sonst noch 808-Replikas?

...und noch 'ne Frage zu dem Deliverance Combo, sind da auch P50E drin oder V30? Open Back?

Gruß, Atze

P.S.: Ja, den OKKO soltest Du Dir mal gönnen.

ja, man kann am Barber auf ne 808 Einstellung machen, ansonsten würd ich ihn aber nicht unbedingt vergleichen.
Klar sind auch P50E drin, aber Rear-Loaded und hinten halb offen.

Meinst du das OKKO quasi nur zum "anblasen" oder vor einem Clean eingestellten Amp ?

Zudem habe ich das Barber auch und würde es jeden direkt empfehlen, das Ding klingt einfach genial als Booster! Das OKKO ist ja ein Overdrive eigentlich, kein Booster. Mit meinem Sig:X frage ich mich eigtl. was ich noch mit einem Overdrive Pedal soll - ich habe 2 super geniale Zerrkanäle und einen Cleankanal. Der Booster bringt eben noch etwas mehr Dynamik und Obertöne für die Zerrkanäle:)

Meinst du das OKKO quasi nur zum "anblasen" oder vor einem Clean eingestellten Amp ?

Zudem habe ich das Barber auch und würde es jeden direkt empfehlen, das Ding klingt einfach genial als Booster! Das OKKO ist ja ein Overdrive eigentlich, kein Booster. Mit meinem Sig:X frage ich mich eigtl. was ich noch mit einem Overdrive Pedal soll - ich habe 2 super geniale Zerrkanäle und einen Cleankanal. Der Booster bringt eben noch etwas mehr Dynamik und Obertöne für die Zerrkanäle:)

Nun ich liebe ordentlich Zerre, und bei mir is der Barber DD SS nicht nur als Booster, sondern lass ihn schon zerren. Und genauso würd ichs auch mit dem Okko machen.:twisted:

Wie haste denn das Barber eingestellt in Sachen Gain und Volume, und wie die Gainregler am Deliverance?

In deinen Videos haste für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten (-Gains) drin, aber klingt doch sehr amtlich:)

Hi,
oh ja, den lass' ich schön zerren. Eigentlich hab' ich den in der letzten Kapelle bei Soli (oder wie man das nennen soll :D) dazu geschaltet und beim normalen spiel nur Gitarre ---> Amp.
Seit mein Krempel bei mir zuhause steht experimentiere ich viel mehr mit dem Teil, auch vor dem cleanen Amp.
Im Vergleich zu einem TS-808 kann er bissiger und fetter klingen. Für Lead eingestellt hat er bei mir richtig schön fette schmatzende Töne rausgerotzt.
Wenn man die internen Trimmer mit einbezieht, muss man sich allerdings schon ein paar Stunden mit dem Teil beschäftigen. Wie es halt auch beim SigX der Fall ist.
So einen typischen 808er Sound hab' ich eigentlich nie bei dem Teil gesucht.

Ich hab' vor dem UL zwei modifizierte 800er gespielt. Auch saugeil. Z.Zt. teste ich (mal wieder) mit den Trampelkisten rum. Dieses mal vor dem UL. Interessant, wie anders sich alles plötzlich anfühlt. Der OKKO bleibt aber bei den Zerrern meine Referenz. Zuletzt hat der ZW44 von MXR abgestunken. Schlechtester Zerrer aller Zeiten wurde vor 2 Wochen das MXR Dimebag Distortion - echt grausam. Den hatte mir ein Bekannter geliehen.

Das Barber kenn ich noch nicht - was kost'n'das ???

Gruß, Atze

In deinen Videos haste für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten (-Gains) drin

...für meinen Geschmack nicht :evil: Nur EMGs sind nicht mehr mein Geschmack - da steh' ich zur Zeit eher auf pure Wicklungsgewalt und Keramikmagnete. Sowas verbaue ich für Metalgedöhns auch am liebsten bei meinen eigenen Klampfen.

Greetz

Gibt es in Deutschland nur als Import soweit ich weiß, ich hab ihn gebraucht für ca. 90€ gekauft oder so.
Ich bin aber derzeit eigtl. super zufrieden und werde nichts neues kaufen in Richtung Booster/Overdrive.

Was noch pervers geil sein muss, ist der Bloodymurder von bodenhamer-electronics, gibt es auch nur aus den USA direkt vom "1-Mann-Betrieb".

@Marcus: Habe grade wieder deine coolen Youtube Videos angeguckt, ich würde mal noch versuchen den Volume etwas aufzudrehen und im Gegenzug den Gain etwas runter. Ich habe Gain ca. 9 Uhr und Volume dafür auf 15 Uhr. (Am Barber)

Wie haste denn das Barber eingestellt in Sachen Gain und Volume, und wie die Gainregler am Deliverance?

In deinen Videos haste für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten (-Gains) drin, aber klingt doch sehr amtlich:)

Weiterhin genau wie im Video, also ordentlich

Gibt es in Deutschland nur als Import soweit ich weiß, ich hab ihn gebraucht für ca. 90€ gekauft oder so.
Ich bin aber derzeit eigtl. super zufrieden und werde nichts neues kaufen in Richtung Booster/Overdrive.

Was noch pervers geil sein muss, ist der Bloodymurder von bodenhamer-electronics, gibt es auch nur aus den USA direkt vom "1-Mann-Betrieb".

@Marcus: Habe grade wieder deine coolen Youtube Videos angeguckt, ich würde mal noch versuchen den Volume etwas aufzudrehen und im Gegenzug den Gain etwas runter. Ich habe Gain ca. 9 Uhr und Volume dafür auf 15 Uhr. (Am Barber)

Yo werd ich mal testen, bin aber vollends zufrieden:rock:

Gibts auch bei uns;)

http://www.realguitars.de/htm/effects.htm

http://www.musik-schmidt.de/product...te/Verzerrer-Booster/Barber-Direct-Drive.html