Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Grade schon bei den VHT-Users entdeckt, coole Sache, der Tristan ist echt ein Tier:) Krass wie der abgeht.

Naja bei mir wars genau anders...war am Freitag da, und hab mich sehr intensiv mit ihm unterhalten, in dem Amptestraum auch schnell mit Steve verschwunden, und noch bissl, da ich 19 " Rack spiele, über seine Endstufen gequatscht.......

nach dem testen gab er mir noch nen Shirt, und ich war sehr angetan:great: Sowohl von den Amps als auch vom Steve..:great:

wie oben schon geschreioben steht dick Pittbull auf den Shirts...nunja denken bestimmt alle unwissenden man gehört zur ner nicht- linken- Randgruppe;-)

MFG

Jou, Pitbull-Shirt habsch mir auch besorgt und mit Steve geplauscht...
Nu weiss ich ne Menge mehr über die Deliveranceschaltung :D

Aber im Ernst, Steve isn astreiner Kerl!

Das klingt ja nur noch scheiße.

War Mittwoch da, hat sich aber keiner bemüht auch nur irgendeinen Besucher anzusprechen.
Habe auch die neuen VHTs gesehen, naja.. mit paar Chinesen davor. *seufzt*

OK, ich hab' nicht extra dazu geschrieben, das ich kein Laptop basiertes Ministudio dabei hatte, sondern genau vor den Pappen stand, mit den auf so einer Messe "normalen" Schallpegeln an Nebengeräuschen. Sinn der Übeung war hier eher die Impressionen zu vermitteln (für die Leute, die nicht die Möglichkeit hatten, die Messe zu besuchen), als ein easy listening top 10 Video zu produzieren. Die aktuellen Infos zu unseren Amps sind z.Zt. rar gesäht. Ich denk', die meisten wird's freuen. Ich tue mich echt schwer zu verstehen, das jemand hier einen sauberen Ohrenschmaus erwartet.
Deine zweite Aussage kann ich auch nicht teilen. Aber ich muss allerdings zugeben, das ich auf ihn zugegangen bin, weil ich Infos haben wollte. Der Mann ist Lötkolbenschwinger und kein ausgebildeter Sales-Manager. Der geht halt nicht mit zum Gebet gefalteten Händen in "kann ich ihnen weiterhelfen" Marnier auf die Menschen zu, sondern verlässt sich hier vielleicht ein wenig auf die Kommunikationsfähigkeit anderer Menschen.

Wärste auf ihn zugegangen, hätt'se jetzt ein Schört.

Ätsch.

Hallo zusammen,

wen's noch interessiert....ja, es stimmt... mit einer anderen box klappts...hab nun ne vht fat bottom box und die "verzögerung" ist weg!!!... wahrscheinlich liegts an dem "oversize" der mesa box..zu träge!?....oder 8ohm zu 16 ohm mono !!??...wie auch mmer... alles klingt jetzt so, wie ich es mir vorstelle.... aber wie immer, es kommt ja auf den eigenen geschmack an.... werd mir trotzdem zwei vovox kabel zulegen...halt euch damit auf dem laufenden.

war gestern auf der musik messe.... der VHT stand....oh gott...war wohl eher ein witz...irgendwie fühlte sich auch niemand zuständig !?? (la boga.)..schade eigentlich...

ansonsten... ich spiel ne bernie rico jr...gary holt signature vixen deluxe... zwei pics auf http://axegrinder.com/page.php?18 ....

pittbull + fat bottom box + bernie = ergibt 'nen patentierten bay area thrash sound..... wem's gefällt...*gr

gruß thrashpop

Gibt bei Youtube eine Videos von Tristan Klein (Wildbabydragon heißt er dort) von der Messe, sogar in HD Qualität.

Ich konnte leider nicht rüber, habe aber immerhin schon das VHT Shirt (gleiches wie Edeltoaster), leider aber nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit das Shirt:/

Sehr interessant das mit den Boxen, von den Mesa Boxen lese ich in letzter Zeit irgendwie viel Negatives...

@Thraspop: Warst du am VHT oder am Fryette Stand??? ;) Hast du von dem Namenswechsel etwas mitbekommen?

Hey Atze...,
woher kommt die Information dass Musicstore Fryette ins Programm aufnehmen wird?
Schließlich sind alle VHT´s bei denen nicht mehr online und von Fryette hab ich da auch noch nichts entdeckt?
Bisher halte ich das noch für ein Gerücht :)
Gruß Stephan

Wow, das würde mich ja echt wundern, wenn die Preise garnicht ansteigen! So gut wie jede andere Firma hat 10% oder mehr angezogen und die Fryette Preise sind anscheinend gleich geblieben.

Hey Atze...,
woher kommt die Information dass Musicstore Fryette ins Programm aufnehmen wird?
Schließlich sind alle VHT´s bei denen nicht mehr online und von Fryette hab ich da auch noch nichts entdeckt?
Bisher halte ich das noch für ein Gerücht :)
Gruß Stephan

Hi,
Steve hat's gesagt.

Gruß, Atze

M&T Marburg haben den Fryette Vertrieb ist gar nicht so unrealistisch.

Ich war dann mal so frei und hab den Fryette-Userthread draus gemacht...

Weil es nicht in den Diezel Userthread, sondern hierhin gehört:

Und Elmwood, hier mal was VHT/Fryette zu der Leistung von 2 KT88 schreibt:
Hier klicken!!!
Auch interessant, wie weit die angegebenen Leistungen bei anderen Amps teilweise abweichen.

Danke, nach sowas hab ich immer schon gesucht :) (OneStone wird sich sicher die Krätze ärgern ) :p

Ja, sehr interessant:) Übrigens spiel ich meinen Sig fast nur im 40 Watt Modus, da klingt er differenzierter und hat immernoch Power ohne Ende. Setzt sich noch durch wie butter und ist auch tight ohne Ende.

Musik-Schmidt und Music-store haben übrigens anscheinend Fryettes auf Lager:) Mal sehen, dann gibt es vllt bald eine D212 und ein Fryette Logo für meinen Siggi.

Ich hab da noch was, ich muss meine Festplatte leeren:

Steve Fryette Ende der Achtziger - mit langen Haaren und dem Pitbull Prototyp :)

...Kinder wie die Zeit vergeht.... sieht übrigens aus wie'n Hiwatt Amp

Anhänge

• pitbull_proto.jpg
    pitbull_proto.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 160
ich habe eine 2/50/2 endstufe und habe sie engl und mesa endstufen um längen vorgezogen. letzten endes ist das wohl aber alles auch eine frage des geschmacks :D

Hi Leute,

bin jetzt in letzter Zeit immer häufiger auf VHT/Fyette amps aufmerkasam geworden und wollte mal nen paar Meinungen hören bevor ich evtl. mein Konto plünder:D

Hätte da einmal den Deliverance und Pittbull Fifthy/CL ins Auge gefasst und würde gerne wissen wie sich der Sound insbesondere beim Deliverance verbiegen lässt da er ja "nur" einen Kanal hat.
Bis jetzt spiele ich für Hi-Gain-sounds einen Peavey Classic 30 mit einem Mad Professor Mighty Red Distortion davor, aber die limitierungen des Peavey machen sich doch dabei sehr bemerkbar, da er ja nicht für Hi-Gain ausgelegt ist.
Mit einer 5751 in V1 klingt der Clean Kanal aber sehr schön und "Fender-like". Wie sind denn die Cleans channels der VHT/Fryetts vom Grundsound her?

Hauptsächlich spiele ich eine ESP Eclipse I mit EMG`s die aber bald wohl gegen passive Bare Knuckle`s aus England ausgetauscht werden...
Auserdem sollten die Amps recht flexibel sein, ich spiele unteranderem Hendrix, Led Zeppelin, Stoner-zeugs wie QOTSA oder Kyuss (C-Tuning) und bis hin zu Metallica.
Gerade bin ich irgentwie auf so einer 80er Metal Welle, seitdem ich Steel Panther gesehen hab:weird:

du kannst durch die voicing-regelung extrem biegen,das glaubt man nicht!
die je weiter rechts, desto tiefer wird die resonanzfrequenz, grad dre verzerrung und kompression nehmen zu...und dann noch der normale gain! das war die vorstufe.nun ist der EQ auch äußerst stark,insb. die mitten.und in der endstufe gibts dann noch presence und WUMMS zu regeln,so muss man es wohl nennen!
der cleansound kann extrem auf jazz getrimmt werden...dann allerdings nen wüsten zerrsound rausbekommen geht schlicht nicht! dafür gibts dann den sig:x

alles in allem klingt der deliverance sehr gut....äh ja.

ok das klingt schonmal sehr lecker^^
Der Cleansound sollte sich halt so in Richtung Blackface orientieren.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sig:X? Ist auchnoch ein heißer Kanidat:D
In der engeren Auswahl ist auch noch ein Diezel Einstein bei mir, wie klingen die Fryetts denn im Vergleich zu diesem?