Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
@marcusfranz

Benutzt du diese Einstellung auch mit Band? Ich hab die Mitten bei mir auf 15:00 und beide Gain-Regler etwa auf 14:30.. könnte mir nicht vorstellen, da viel weniger Mitten reinzuhauen..

Das Barber klingt interessant, allerdings hast du in deinen Videos ja mehr Feedback/Rückkopplung als überhaupt noch Sound.. könnte ihn mir dezent für Soli vorstellen, allerdings spiele ich meinen Deliverance bisher eig. komplett trocken in der Band..

@marcusfranz

Benutzt du diese Einstellung auch mit Band? Ich hab die Mitten bei mir auf 15:00 und beide Gain-Regler etwa auf 14:30.. könnte mir nicht vorstellen, da viel weniger Mitten reinzuhauen..

Das Barber klingt interessant, allerdings hast du in deinen Videos ja mehr Feedback/Rückkopplung als überhaupt noch Sound.. könnte ihn mir dezent für Soli vorstellen, allerdings spiele ich meinen Deliverance bisher eig. komplett trocken in der Band..

hi, nö, benutze ihn nur im Wohnzimmer, nur einmal mit Trommler und da habe ich glaub auch mehr Mitten rein.

moinmoin,

ich hab' ne Mail von SFD bekommen, sie sind dieses Jahr auf der Musikmesse.

@Marcus: Welche Hölzer hat der Siggi bei Deiner Tarre verbaut?

Gruß, Atze

moinmoin,

ich hab' ne Mail von SFD bekommen, sie sind dieses Jahr auf der Musikmesse.

@Marcus: Welche Hölzer hat der Siggi bei Deiner Tarre verbaut?

Gruß, Atze

passt zwar nicht wirklich hier her, aber hab se gebraucht gekauft auf ebay, Erle, Ahorndecke, Vogelaugenahorn, Schlangenholzgriffbrett

gehöre zu den pittbull 100 UL owner... vl kannst du mir weiterhelfen: bei extrem schnellen down stroke picking (exodus) kommt die box ( 4x12 mesa rectif. stnd ) nicht mehr ganz mit. irgendetwas verzögert mächtig !??? jedoch bin ich der meinung das es nicht an der box liegt, sondern eher an den kabeln.... kennst du dieses "problem", oder schonmal gehört...werde mir ein vovox kabel zu legen( instrument) und eins vom top zur box... sollte das nicht helfen, hab ich ein problem.... falsche box oder falschen amp.... gruß dirk

Hmm, ich glaube ja eher kaum, dass das am Kabel liegt...wenn sonst alles normal klingt, dann hat das eher nichts damit zu tun;) Tippe eher auf falsche Einstellungen am Amp, alles andere glaube ich persönlich nicht. Amp bestimmt nicht: "It´s a VHT kids, it´s tight as hell." (um Deadmonkey zu zitieren, wegen dem ich mir den Sig:X direkt geholt hab;) )

Achso, evtl. auch eine defekte Röhre? Am Besten mal Ausschlussverfahren;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
wie lange hast Du den Amp schon?

Vielleicht stehst Du auch gaaaaaanz weit weg vom Amp?

Gruß, Atze

gehöre zu den pittbull 100 UL owner... vl kannst du mir weiterhelfen: bei extrem schnellen down stroke picking (exodus) kommt die box ( 4x12 mesa rectif. stnd ) nicht mehr ganz mit. irgendetwas verzögert mächtig !??? jedoch bin ich der meinung das es nicht an der box liegt, sondern eher an den kabeln.... kennst du dieses "problem", oder schonmal gehört...werde mir ein vovox kabel zu legen( instrument) und eins vom top zur box... sollte das nicht helfen, hab ich ein problem.... falsche box oder falschen amp.... gruß dirk

Ich habe zwar selbst keinen VHT sondern einen Diezel VH4 aber ich hatte diesen an eben einer solchen Mesa Box letzten Herbst im Studio und könnte genau das gleiche feststellen. Hab selten so einen Match aus der Box kommen gehört. Hab dann wieder zu meiner Diezel Box umgesteckt und weg war der Matsch.

Hmm, ich glaube ja eher kaum, dass das am Kabel liegt...wenn sonst alles normal klingt, dann hat das eher nichts damit zu tun;) Tippe eher auf falsche Einstellungen am Amp, alles andere glaube ich persönlich nicht. Amp bestimmt nicht: "It´s a VHT kids, it´s tight as hell." (um Deadmonkey zu zitieren, wegen dem ich mir den Sig:X direkt geholt hab;) )

Achso, evtl. auch eine defekte Röhre? Am Besten mal Ausschlussverfahren;)

/*/ ich weiß, ich weiß...alleine beim grafischen EQ kann man vieles "falsch" machen.... ausschlußverfahren!!!... um evtl. kosten im kleinen zu halten werd ich mit den vovox kabeln beginnen... dann die röhren. bei den röhren hab ich guten support gefunden. Vl auch mal andere röhren typen ausprobieren !?... aber wie gesagt...lediglich beim high speed picking ( single notes ) kommt der speaker ins schwitzen.. ein direktes matschen ist es nicht. der speaker reagiert nicht direkt...er ist zu träge !?... jedenfalls hat es den anschein... danke für meinungen...:great:

/*/ ich weiß, ich weiß...alleine beim grafischen EQ kann man vieles "falsch" machen.... ausschlußverfahren!!!... um evtl. kosten im kleinen zu halten werd ich mit den vovox kabeln beginnen... dann die röhren. bei den röhren hab ich guten support gefunden. Vl auch mal andere röhren typen ausprobieren !?... aber wie gesagt...lediglich beim high speed picking ( single notes ) kommt der speaker ins schwitzen.. ein direktes matschen ist es nicht. der speaker reagiert nicht direkt...er ist zu träge !?... jedenfalls hat es den anschein... danke für meinungen...:great:

hi, welchen Tonabnehmer benutzt du?

Ich wiederhole mich nur ungern aber bitte probier doch mal ne andere Box aus. Die Mesa Box ist nicht gerade dafür bekannt sehr tight zu sein. Allein schon die Konstruktion (Montage der LS von hinten) führt zu diesem Effekt, dazu noch der Übergröße Faktor der die Box auch noch ziemlich "boomy" macht.
Ich halte es für äußerst sinnlos jetzt so viel Geld in Kabel und Röhren zu investieren bevor du nicht mal ne andere Box getestet hast.

Ich hab keine Erfahrung mit den Mesa Boxen, aber ich würde dir auch erstmal davon abraten massig Geld in Kabel zu stecken. Bei Vovox kostet doch schon ein 1m Boxenkabel knapp 50 Ocken und nach meinen Erfahrungen ist das wohl kaum dein Problem.
Ich hatte letzte Woche das Vergnügen? unfreiwillig einen Direktvergleich zwischen einem Gitarrenkabel und einem Cordial Boxenkabel zu hören und ehrlichgesagt, ich hab keinen Unterschied bemerkt. Bezüglich der Kabelfrage gibts auch nen tollen Thread von EDE-WOLF der im Ampforum gepinnt ist.

Wie alt sind denn deine Endstufenröhren und welche benutzt du? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Röhren die einfach durch sind sowas verursachen oder halt der falsche Typ. In meinem 50/cl haben mir eigentlich die EL34B-STR Ruby/TAD/... am besten gefallen, aber solange die nicht uralt sind und keine sonstigen Fehler (Störgeräusche,etc) zeigen würd ich erstmal wie Jaymz auf die Box tippen.

Bevor du da jetzt hunderte von Euro in Vovox Kabel packst, würd ich lieber volltanken, den Amp einpacken und Boxen anspielen gehen.

Steven Fryette Design Inc.

Halle 4.0, Gang H, Standnummer 47

Gruß, Atze

Tach Leude,
da der Thread in letzter Zeit n bischen eingeschlafen ist, hab ich mir gedacht ihn mit folgendes wieder aufwachen zu lassen. Da wir VHT Kollegas ja schon n bischen nen besonders guten Geschmack haben würde mich mal interessieren, was ihr musiktechnisch cool findet. Für mich heißt es weiterhin VHT, da ich 3 Teile hab wo's auch drauf steht:D.
Nun ich fang dann mal an:

Meine musikalischen Helden und all-time-faves:
1. James Hetfield bis zur schwarzen und ab der neuen wieder einigermaßen
2. Chuck Schuldiner (R.I.P.)
3. Devin Townsend
4. In Flames

Was ich mir zur Zeit reinzieh:
1. Veil of Maya
2. Byzantine
3. Lamb of God
4. Helge Schneider, Akopalüze Nau:D

Meine Gitarrenhelden:
1. Steve Vai, Platz 1 wegen Km pee du we und Tender Surrender
2. Paul Gilbert, einfach der sympatischste Gitarrenheld
3. Jeff Lommis, kein studierter, dafür aber hammergeile Sweep und so Solos, Genie
4. John Petrucci, Präzisonsmaschine, find sein Gitarrenspiel auf seiner Soloplatte am geilsten.

Meine zukünftlichen Wünsche an Amps und Klampfen:
Amps: Mesa Mark IIC+ oder IV oder V, Hughes & Kettner Warp X
Klampfen: Schecter Loomis, Music Man Petrucci JP 6 Piezo Mystic Dream

Yeah !!!

Neuer Vertrieb für Fryette in Germany:

M&T Marburg

Wer nicht für die Chinesen Werbung machen will, kann sich das neue Logo als Replacement Part über den Fachhandel von da besorgen.

Der Musicstore wird Fryette ins Programm nehmen, wir sind also wieder versorgt.

Ich hab' vom Steve gestern ein goiles Schört geschenkt bekommen. Vorne steht dick Pittbull drauf, hinten pickt das Skelett am neuen Schriftzug. Goil.

Haunse rein, Atze

Ahhso ja:

Meine musikalischen Helden und all-time-faves:
1. Zakk Wylde
2. Frank Zappa
3. Beatles
4. Herne 3 :screwy:

Was ich mir zur Zeit reinzieh:
1. Diebels Alt
2. Gaffel Kölsch
3. König Ludwig helles Weizen
4. Klonedykes Gold

Yeah !!!

Coole Sache mit dem Vertrieb!

Meine Gitarrenhelden:
-Paul Gilbert, Jeff Loomis, Petrucci, Chris Broderick, die Amotts, Hetfield

Wünsche:
Gitarren: Caparison Dellinger oder TAT, evtl. Siggi Braun, wobei sich das wirklich öfters ändert und GAS zuschlägt.
Amps: Einfach nur eine Fryette Deliverance Box zu meinem Sig:X :)

Falls jemand weiß, wo man die Fryettes Nameplates für wieviel Geld bestellen kann, dann bitte Bescheid geben!

hab dieses jahr leider keine zeit auf die messe zu gehen, hatte zu tun! letztes jahr oder vorletztes hab ich mir ein endgeiles vht shirt besorgt :)

siehe avatar links hehe