Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Hatte glaube noch einen alten. Einen ohne piping am headshell.
Ich finde den 6505 in sachen knurren ebenbürtig. Spield man den peavey im crunch, klingt auch auch genauso fett wie der deli mit gain 1 aufgerissen. Im lead klingt der peavey dünner, eher nach deli crunch 2.

ich find der peavy ist einfach so was von unflexibel im Vergleich zum Sig:X. Der kann halt nur Verzerrt, den "Clean" :( kann man ja echt vergessen!!

naja so schlecht find ich den 6505+ clean nicht, ehrlich! mit minimal effekt drauf und gut gespielt eigentlich völlig i.O.

ich find der peavy ist einfach so was von unflexibel im Vergleich zum Sig:X. Der kann halt nur Verzerrt, den "Clean" :( kann man ja echt vergessen!!

Das ist ja auch kein vergleich.
5150 passt eher zu deliverance.
SigX ist doch ein flaggschiff an ausstattung.
Der peavey ist eher ein purist.

naja so schlecht find ich den 6505+ clean nicht

Naja, sooo schlecht ist selbst ein transistor-brüllwürfel clean ja eigentlich objektiv betrachtet auch nicht... :ugly:

die frage ist halt einfach, ob man sich mit "garnicht sooooo schlecht" rumschlagen will, wenn mans auch besser haben kann? Ich würds nicht tun.....

Hi
Ich durfte gestern mal wieder ne Probe mit einem etwas älteren Pitbull von einem Freund spielen, was soll ich sagen........wow, ist schon ein klasse Amp. :D
Hat zwar nicht ganz so das tiefmittige Knurren meines Knuckleheads, aber trotzdem geil. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es außer mir noch jemanden hier, der nen alten UL oder Classic spielt, mit der 12AU7 Treiberröhre (Mitte 90er oder früher)?

Gibt es außer mir noch jemanden hier, der nen alten UL oder Classic spielt, mit der 12AU7 Treiberröhre (Mitte 90er oder früher)?

Ich muss mal nach meiner Seriennummer suchen, aber ich meine als ich ihn letztens offen hatte mal was von 1994 gelesen zu haben. Habe den Ultra Lead ;)

Hi würde gern mal ein paar fragen zum deliverence einholen?

Ist der amp auch für doomige/sludgige/stoner sounds zu gebrauchen, oder eher für modernen metal(core)?
ich meine ich spiele in keiner band der aufgelisteten stile sonder eher in einer crust/hardcoreband ala tragedy, from ashes rise die bekannteren bands also kein moderner hardcore ala hatebreed.. ! die nutzen ampeg v4, sunn, hiwatt für doomige/stoner sounds bekannte verstärker
was ich so übern D. gelesn habe soll er doch eher in die klassische rock/metal richtung gehen ala jcm 800 bzw. hiwatt was ich von der fryette hompage entnohmen habe but with huge more gain yeahh:)!
würde mich für den amp sehr interessieren, war heute in der klangfarbe in wien, aba leider hatten sie ihn nicht mehr zum antesten.
die andere obtion wäre ein orange rockverb habe ich heute getestet und war nicht schlecht, hiwatt higain leider noch nicht, und der klassiker den jcm 800 mit rat pedal den würde ich den orange sogar vorziehen sind aba eher zum vergleich aufgelistet.
suche einen mittigen brüllenden fetten bassigen sound, nur halt nicht zu modern, aber darf auch gern higain nuancen vorweisen so wie der deliverence.
bitte um rückmeldung

gruß
Helmut

Hallo Helmut!

Die Jungs von Alpinist benutzen z.B. auch den Deliverance.
Ich spiele ja auch eher so einen Sound als die ganzen modernen Metal(core) Bands.

Ich finde den Amp bestens geeignet für genau solche Sounds.
Er ist tight genug um so ziemlich alles damit zu machen. Aber eben nicht so ultra modern das besagte Sounds damit nicht gehen.
Ich finde, dass der Amp einer der besten für solche Sounds ist. Auch ist er sehr Pedal freundlich. Ein Boss HM-2 geht also auch problemlos ;-)

deliverance mit passender box ist glaube ich ziemlich ziemlich geil für genau was du suchst! das ist der reinste glockenschlag ... jeder einzelne ton. und durch die gain I regelung bekommste ultra-tiefe voicings hin.

Ich muss mal nach meiner Seriennummer suchen, aber ich meine als ich ihn letztens offen hatte mal was von 1994 gelesen zu haben. Habe den Ultra Lead ;)

Joo, cool!
Mein Ultra Lead ist von '93.
Was hast du denn so für Erfahrungen mit Röhren in der Kiste, wenn ich mal fragen darf?

Danke danke für die Rückmeldungen! Und sorry für die verspätete Rückmeldung war im Urlaub ;)
Alpinist hab ich voriges Jahr in Linz gesehn^^ :great: aber da hab ich den Versatärker nicht wirklich wahrgenommen, wahrscheinlich weil ich mich anno dazumals nicht für einen neuen Verstärker interessiert habe.
Möchte den deliverance unbedingt mal selbst testen und mir meine Meinung bilden, aber irgendwie ist es in Österreich gar nicht einfach, die Klangfarbe würde den Verstärker bestelln aber dann müsste ich ihn bindend kaufen.. Weiss vlt. jemand von den Österreichischn usern ob es wo ein Musikgeschäft gibt, am besten im Raume Wien/Nö, wo man den deliverance antesten kann?

Joo, cool!
Mein Ultra Lead ist von '93.
Was hast du denn so für Erfahrungen mit Röhren in der Kiste, wenn ich mal fragen darf?

Hab ihn gebraucht gekauft, sind russische 6l6gc Tuben drin. In der Vorstufe alles normal bis auf die V1 glaub ich, da sitzt 'ne 12ax7 von EHX drin, wenn ichs recht im Kopf hab'. Muss daheim aber nochmal genau reinschaun ;)

Hab ihn gebraucht gekauft, sind russische 6l6gc Tuben drin. In der Vorstufe alles normal bis auf die V1 glaub ich, da sitzt 'ne 12ax7 von EHX drin, wenn ichs recht im Kopf hab'. Muss daheim aber nochmal genau reinschaun ;)

Autsch!
Dann schmeiß mal schnell 'n paar KT88 rein.
Selbst laut Fryette ist der 6L6 mode echt nur für den Notfall.
6L6 klingen richtig matt in der Kiste. mit KT88 klingt's, als würdest Du nen Teppich von den Speakern nehmen.

Echt? Bei mir klingt's recht gut... :gruebel: Ich hätte aber einfach aus Prinzip schon längst ein paar KT88er rein gesetzt, aber ca. 200€ für ein neues Set ist mir bisher zu teuer ;)

http://www.btb-elektronik.de/de/endstufen_roehren.html

KT88 JJ Red Label Goldgitter 2 Paar 64,00
4 Quartett 124,00
6 Sextett 188,00
8 Oktett 248,00
KT88 Sovtek 2 Paar 46,80
4 Quartett 93,60
KT88 S-Logo Svetl.Style 2 Paar 59,90
4 Quartett 119,80
KT88 SED winged "C" 2 Paar 118,90
4 Quartett 237,80
KT88 EH 2 Paar 49,95
4 Quartett 99,90
KT88 Genalex Gold Lion 2 Paar 90,00
4 Quartett 180,00

http://www.btb-elektronik.de/de/endstufen_roehren.html

KT88 JJ Red Label Goldgitter 2 Paar 64,00
4 Quartett 124,00
6 Sextett 188,00
8 Oktett 248,00
KT88 Sovtek 2 Paar 46,80
4 Quartett 93,60
KT88 S-Logo Svetl.Style 2 Paar 59,90
4 Quartett 119,80
KT88 SED winged "C" 2 Paar 118,90
4 Quartett 237,80
KT88 EH 2 Paar 49,95
4 Quartett 99,90
KT88 Genalex Gold Lion 2 Paar 90,00
4 Quartett 180,00

Hat jemand Erfahrungen mit JJ KT88?
Bin es etwas leid, für 180 Euronen plus unverschämter Versandkosten die TAD-Röhren zu ziehen, bei denen die drei Quads, die ich da gekauft habe, jeweils kein halbes Jahr durchgehalten haben (obwohl die klanglich gut sind).
Die solidesten, die ich bis jetzt drin hatte, waren Ruby Tubes, aber das ist 10 Jahre her. Keine Ahnung, was da heute noch drinsteckt.
Totale Enttäuschung sind die Sovteks für mich. Haben gefühlt ein Drittel weniger Leistung als die TAD's und klingen echt schwach.
Da hast sich sogar mein Bassist über meinen flachen Sound beschwert. ;):D