Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Der Deliverance ist noch trockener :D

Des lässt sich aber gut umgehen in dem man Voicing net so weit aufreißt und dafür Gain II etwas mehr,
dann wirds schon mehr saturated und fizzelig...
Und ne TT-E83CC am Eingang machts noch weniger trocken, des ist dann schon fast wie n moderat eingestellter Kompressor vorm Amp :D

des knurren behält der Amp aber immer (währ ja shice wenn nicht ;))

gruß

ok, irgendein anderer der weniger trocken ist? :D ich mag das knurren der amps ja sehr (wie sich nach der testrunde neben orange und blackstar wieder mal herausgestellt hat), aber ich habds doch gern gesättigter. oder ist der sig:x schon der angepassteste von denen? dann würd ich den nochmal testen gehen und diesmal auch die voicingregler bedienen :D

zwei fragen an deliverance 60 user:

a) denkt ihr 1250€ ist ein guter neupreis?
b) wie genau macht ihr das mit dem einen kanal, ich weiß es gibt leute die benutzen sowas wie "negativ" booster etc.. mir gefällt der vht gut, aber ich kann mir einen einkanaler noch nicht so richtig vorstellen und will die produktpalette bevor ich eine reise mache und anteste etwas einschränken ;)
also wenn ihr jetzt von clean auf volles brett wollt bzw umgekehrt?

Ich mach alles mit den Fingern(anschlagsstärke) und/oder an der Gitarre(volumepoti) und des ist für mich mehr als ausreichend.
obendrein ists auch noch flexibler, weils auch alles dazwischen ermöglicht und das immer und überall, ganz egal wo ich stehe oder herumspringe
(ich muss nie hastig zum Pedalboard flitzen und verpenn auch keine Wechsel/Einsätze :D)

1250€ ist natürlich n richtig guter Neupreis!

gruß Robi

ich konnte das nie so wie robi, deswegen hab ich diesen sonst sehr tollen amp wieder abgegeben.

Ich benutze den HBE Detox EQ. Das ist ein EQ der als negativ EQ für genau solche Amps gedacht ist.
Nebenbei ein Sig. Pedal von Paul Gilbert

So ab Minute 2 dürfte man den Detox ganz gut warnehmen.
Nur um das ganze mal mit einem Beispiel zu unterlegen. Scheiße gefilmt das Video, aber der Sound ist für Live ganz gut ;)

cool, welcher amp ist da genau zu hören? gruß

cool, welcher amp ist da genau zu hören? gruß
Nachdem ich Void genug zeit gelassen habe selber zu antworten mach ichs halt doch ;)
Es sind ein VHT Deliverance 60 über eine ENGL Standart (sic) 4*12er slant und ein Earforce One (Lead) mit EL34 über eine Marshall 2*12er. Vor dem VHT hängt bei den härteren Sounds noch der Fulltone OCD. Was dann allerdings bei dem ruhigeren Part an ist weiß ich nicht, Void übernehmen sie... (Ich tippe mal auf Detox EQ nur vorm VHT?)

Danke Flow!

Der VHT ist ein Deliverance 120 an einer Engl StandarT (ja, wirklich wahr) mit Celestion V30 und ein Earforce ONE El34 an einer Marshall 1936 mit Eminence Wizard. Vor dem VHT hängt permanent ein Fulltone OCD was IMMER an ist.
In den ruhigen passagen ist dann der HBE Detox Eq an und ein Fulltone Deja Vibe, manchmal auch ein MXR Carbon Copy.

hat einer von euch mal nen deliverance gebraucht irgendwo rumstreunern sehen? ich suche schon länger mal nach einem guten neu- oder
gebraucht angebot, aber das teil scheint wirklich extrem rar zu sein.

aktuell spiel ich einen von bierschinken gemoddeten sig x, würde gerne mal nen direktvergleich zum deliverance hören.

öhm, aha, hm ? hä... bin gerade n bissle sprachlos :-o
was bitte gibsn am Sig:X zu modden ??
der hat doch schon so viel mehr als man jemals brauchen könnte und außer ne nachgerüstete Kaffemaschine oder ne bierzapfanlage fällt mir nicht mehr viel ein, was man dem noch spendieren könnte :D

Deliverances gibs doch aber öfter gebraucht, welchen suchste denn?
Den 60er oder den 120er und dann müsste man noch wissen ob du jeweils das alte Modell oder das Neuere suchst.

Gruß Robi

öhm, aha, hm ? hä... bin gerade n bissle sprachlos :-o
was bitte gibsn am Sig:X zu modden ??
der hat doch schon so viel mehr als man jemals brauchen könnte und außer ne nachgerüstete Kaffemaschine oder ne bierzapfanlage fällt mir nicht mehr viel ein, was man dem noch spendieren könnte :D

Deliverances gibs doch aber öfter gebraucht, welchen suchste denn?
Den 60er oder den 120er und dann müsste man noch wissen ob du jeweils das alte Modell oder das Neuere suchst.

Gruß Robi
ja aber das hat doch nichts mit dem sound zu tun!?
naja also ganz ehrlich der sig ist ja standardmäßig soundtechnisch gesehen mehr ein kompromiss als eine offenbahrung!
er hat zwar ne menge features, dafür aber im vergleich zum pitbull oder deliverance nen ziemlich
bescheidenen bzw flachen sound.
bierschinken hat da noch einiges rausgeholt, jetzt ist das teil ne richtige waffe :)

gibt es verschiedene versionen vom deliverance? ich kenn jetzt nur den 60iger und 12iger oder hat sich mit
dem wechsel vom VHT zum Fryette logo auch was am sound geändert?
für mich wäre der 60iger interessant!
greetz

Die letzte mir bekannte und wohl massivste Änderung kam kurz vor dem Logowechsel,
zbs hat der neuere Deliverance mehr Zerre und statt nem Choke jetz nen dicken 390R 10W Widerstand,
auch das Voicing wurde noch mal etwas angepasst, der amp hat jetzt mehr rrooaarr ...

falls es wen interessiert, ich bin nun zur Stockbestückung zurückgekehrt, im preamp ja schon länger, aber nun auch wieder in der Endstufe und ich finde die Sovteks sind doch sehr viel besser als ihr Ruf.
Die SEDs sind zwar geiler, klanglich und auch handwerklich, aber das Geld was sie heute kosten im Vergleich zum Mehrnutzen und vor allem der doch bescheidenen Standzeit einfach nicht wert...

Gruß Robi

Die letzte mir bekannte und wohl massivste Änderung kam kurz vor dem Logowechsel,
zbs hat der neuere Deliverance mehr Zerre und statt nem Choke jetz nen dicken 390R 10W Widerstand,
auch das Voicing wurde noch mal etwas angepasst, der amp hat jetzt mehr rrooaarr ...

falls es wen interessiert, ich bin nun zur Stockbestückung zurückgekehrt, im preamp ja schon länger, aber nun auch wieder in der Endstufe und ich finde die Sovteks sind doch sehr viel besser als ihr Ruf.
Die SEDs sind zwar geiler, klanglich und auch handwerklich, aber das Geld was sie heute kosten im Vergleich zum Mehrnutzen und vor allem der doch bescheidenen Standzeit einfach nicht wert...

Gruß Robi

ah danke! das war mir nicht bekannt. irgendwie hab ich bis jetzt bei fast jedem amp solch ein erlebnis gehabt!
das letzte mal beim brunetti r-evo! da gab es wohl auch jährlich soundtechnische updates so das z.b.
das 2005er model ganz anders klingt als das von 2008!

zum sig fällt mir noch ein das bierschinken dem teil diese "komischen mitten" (wie er sie genannt hat) genommen hat so
das der amp nichtmehr dazu verdammt ist nur an einer VHT bzw Fryette box gut zu klingen!
das ist meiner meinung nach auch ein riesen problem bei den amps, wer hat schon eben mal ne
deliverance oder FB box rumstehen?

ich hab meinen an einer Engl Standard mit V30 und das Teil klingt fantastisch.
Auch die Deliverance Box hat mich nicht so richtig umgehauen. Klingt gut, nur etwas verhalten.

EIne Orange würde mich allerdings reizen....

ich spiel den unter anderem an der orange box und bin echt begeistert!ohne den mod klingen die v30 speaker nicht wirklich gut mit dem sig..

Willst nich gegen meine ENgl tauschen oder? ;-)

Diese "komischen Mitten" sind halt Teil des Trademarksounds, entweder man liebt das oder man mags nicht, ist nun mal so...
Wobei der Sig:X schon der mainstreamigste von den ganzen Amps ist...

***SPASS***
Bist du dit da sicher das du nen Deliverance, der ja noch mehr von den (geilen) "komischen" mitten hat, haben willst ??
Schau doch mal bei Diezel vorbei die haben so gut wie gar keine (störenden) Mitten und alles klingt so schön durchproduziert, arschglatt und Boomy,
da hast du quasi die "ich setz mich fast nie durch" Garantie und das was noch an mitten erinnert kann man sicherlich auch herausoperieren :D
***SPASS***

gruß Robi

naja also der sig ist da schon sehr speziell, mehr noch als der pitbull oder deliverance. diese beiden amps klingen auch
an mittigeren v30 boxen ganz passabel, der sig x nicht! diese "komischen mitten" werden dann durch
die p50 speaker der fryette boxen wieder etwas gemäßigt was eben bei den v30igern nicht der fall ist.
da aber nunmal 90% der namenhaften herstellern ihre boxen eben mit diesen speakern ausstatten macht
es meiner ansicht nach durchaus sinn! ausserdem klingt der sig in der standard ausführung leider kein bisschen nach
pitbull oder deliverance was wirklich schade ist!

zu diezel kann ich nur sagen das ich bis jetzt drei versionen vom VH4 hatte, einen prototyp im jcm 800 gehäuse mit "rainbow" front,
einen VH4s blue face und den normalen VH4..ich konnte mich eigentlich nie beschweren wenn es um die durchsetzungsfähigkeit ging,
der recti von meinem damaligen bandkollegen hat mühe gehabt gegen den VH4 anzustinken!

wie gesagt der deliverance und pitbull sind für mich wirklich klasse amps, der sig ist zwar der flexibelste von denen, klingt aber leider
von haus im direktvergleich zu seinen beiden kollegen irgendwie schlapp und langweilig.
was bierschinken dies bezüglich gezaubert hat ist echt der wahnsinn :)

---------- Post hinzugefügt um 09:31:15 ---------- Letzter Beitrag war um 09:27:13 ----------

Willst nich gegen meine ENgl tauschen oder? ;-)

die vintage oder die grausame v60? ;)
ich muss sagen das die orange box für meine belange die beste box ist! so ein unglaubliches bassfundament und ausgewogenes frequenzspektrum
hab ich bis jetzt noch bei keiner anderen box erlebt.