Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bis wohin geht die zerre des sig x?
Bis volles brett 5150, oder hört es schon früher auf, wie beim deliverance?
Wer hat mit dem Sig:x schonmal Probleme technischer Art gehabt?
Und welche Box bzw Speaker haltet ihr für passend?
d.h. du hast dann die vht modelle gespielt nicht die fryette?
Ja und nein, auf meinen stand/steht noch VHT drauf - es sind aber im Prinzip genau die gleichen Amps, wobei die Kinderkrankheiten (meiner war einer der ersten in Europa) inzwischen natürlich ausgemerzt wurden.
Aber Steve Fryette hat ja den Namen VHT verkauft und nennt die Amps nun Fryette... VHT Sig:X = Fryette Sig:X, VHT Deliverance = Fryette Deliverance etc...
Naja, selbst wenn, das würde ich mehr als Vorteil sehen denn als Nachteil, denn beim Deliverance und SigX kann man wenigstens die "Potireichweite" ausschöpfen,Also 5150 niveau erreicht er nicht!!
Genau !er hat auch ne andere art von zerre !! etwas körniger! und dynamischer, variabler und (bei bedarf) britischer!!
schon klar das des dieselben sind, nur wenn du eben den vht gespielt hast dann sollten beim fryette so sachen wie mit dem fs nich mehr vorkommen!!
aber insgesamt bist du zufrieden mit dem amp oder?
Naja, selbst wenn, das würde ich mehr als Vorteil sehen denn als Nachteil, denn beim Deliverance und SigX kann man wenigstens die "Potireichweite" ausschöpfen,
sprich die Fryettes sind sauber abgestimmt was das angeht und klingen beinahe in jedem Setting gut.
Ich meine mal ernsthaft:
Wer hat am 5150 schon mal Gain nur annähernd voll aufgedreht und fand den Sound gut ??
Genau !
Ich würde hier nämlich auch gar nicht von "weniger" Zerre, im Sinne von "kann nur Crunch statt Higain" sprechen, sondern von anderer Zerre.
Die Zerre ist bei VHT/Fryette halt einfach nur grober, größer und brutaler als die übliche Bienenstockzerre. Wer natürlich auf dieses Hornissenfizzzeln und Sägen steht
und gerne Presence voll rein, die mitten raus dreht, weil er galubt das das dann "mehr" Zerre ist, der sollte halt lieber keinen VHT/Fryette spielen,
wenns aber mal knurrig, growlig und böse werden darf, also so richtig grob, dann nur zu...
ABER: so n trockener Amp ist auch schwerer zu spielen, weils nicht mehr so flüssig läuft (komprimiert) und man so mehr schuften muss.
Nur das sollte natürlich auch klar sein warum: Ein riesiges Schwert richtet deutlich mehr Schaden an (in der richtigen hand), als ein kleines Taschenmesser,
ist aber auch im warsten Sinne des Wortes schwerer zu handlen Nur das der Deliverance blitzschnell reagiert und extrem schnell anspricht,
was die Analogie zu Schwertern und Messern natürlich wieder relativiert...
TIP: beides zusammen, also 5150 und Deliverance klingt RICHTIG! geil, wirklich unfassbar was da geht !
gruß
neee, gain1 volle Kanne, oder Gain2 volle Kanne ist schon n krasser unterschied von der Zerrheftigkeit...Gain1 und gain 2? Ich glaube mich zu erinnern, dann du gain 1 immer recht weit aufgedreht hattest, damit wäre es dann ungefähr das gleiche