Hey Jungs,
danke für die Antworten.
DJLeuck: Danke auch für dein Angebot
die Kohle für nen neuen Amp hab ich aber eh (noch) nicht, müsste erst meinen alten verkaufen etc. Trotzdem versuche ich, so bald es geht den Sig X mal anzutesten.
Klartext: Cool, das klingt ja vielversprechend. Bei uns im Proberaum steht auch noch ein Pittbull 50 ST Head, der zwar gewisse Ähnlichkeiten mit dem Ultra Lead hat, aber irgendwie auch ganz anders klingt - gemeinsam haben sie aber die "trockene" und detailreiche Wiedergabe (auch wenn der ST nicht so akkurat ist wieder UL) und halt diese speziellen Mitten, die du ansprichst. Danke auch für den Tip mit der Röhre!
Paddlepunk: Die Aussage versteh ich nicht so ganz - meinst du damit, dass der Ultralead vielleicht nicht genau das bietet, was ich suche, aber trotzdem flexibel genug sein könnte? Das Ding ist halt, dass z.B. der Sig X ja wunderbare Switches zur Soundformung hat (Wood/Scoop), das wär wirklich klasse, um die Sounds für beide Bands anzupassen. Der Ultralead hat das eben nicht, wobei der natürlich den grafischen EQ bietet, was echt ein cooles Feature ist!
Naja, ich muss mal schauen... weiß jemand nen Laden in NRW, der beide Topteile hat, wo man mal vergleichen könnte? Music Store in Köln ist mir nicht soo sympathisch, Musik Produktiv in Ibbenbüren ist am nächsten gelegen, die haben immerhin den Siggi.
Grüße