kannst du mal nachfragen ob der noch da ist ??
scheiße für schlappe 750e würde ich mir auch noch nen Sig:X hinstellen, auch wenn ich gar keinen weiteren Amp benötige...
Aber Preise steigen auch wieder, der "Markt" ist ja n ziemlich verrückter Typ mit Psychose, mal ist er übertrieben gut drauf und mal isser völlig deprimiert, nur normal, normal drauf isser nie
Im ernst, die Preise wurden ja auch von Händlerseite beim Namenswechsel (VHT-Fryette) in den Keller gedrückt, da gabs die "alten" mit VHT beschilderten Modelle plötzlich deutlich günstiger als die "neuen" Feyettes
und irgendwie sind die Gebraucht-Preise dann für alle Amps nachgezogen. Und des kam auch zu ner Zeit wo alles und jeder seinen Scheiß für weit unterm Wert hergegeben hat, weil viele Leute nicht nachdenken, die nehmen lieber heute n Bruchteil vom Wert und haben die "Kohle sicher", als n bissle auf den richtigen Käufer zu warten und bekommen dann einen angemessenen Wert, des passiert aber nicht so häufig wenns den Leuten finanziell besser geht...
Des ändert sich also auch wieder, da muss zbs auch nur n gehypter "Künstler" (ob Endorser oder nicht spielt ja nicht mal ne Rolle dabei)
mit so nem Amp gesehen werden und schon gehts wieder in die andere Richtung, wobei ich des schon gut finde das Fryette nicht so ne riesige Liste teurer Endorser hält, weil des müsste man ja alles mitbezahlen,
zumal der Steven n echt netter Typ ist mit dem man sich super unterhalten kann, das mag ich an so kleinen Ampschmieden (ob jetz Fryette, Diezel, Earforce, etc), da nimmt sich auch der Cheffe mal zeit für seine Kunden
statt für seine Aktionären neue Abzockstrategien auszutüfteln...
ich persönlich hoffe ja aus rein egoistischen gründen das die PReise noch ne weile unten bleiben, dann koof ich mir nämlich noch n paar davon
Aus sicht des Fanboys (der ja irgendwie, für irgendwas in jedem von uns steckt, keiner ist frei von Markenfixiertheit) möchte ich natürlich das es Fryette gut geht
und des scheint ja auch zu passen, denn ich glaube noch nie haben so viele VHTs/Fryettes nen Käufer gefunden wie heute, auch weil die früher schlicht weg einfach mal
echt sau teuer waren... qualitativ aber immernoch Bombe sind, zbs: CTS Potis, dicke fette Platinen, Orange Drop (225P Polyester! nicht die günstigen 715P Polypropylen), richtig gute Trafos, usw
und das sieht man dann auch an der Leistung der Amps, denn nur gute (und leider teure) Amps liefern auch das was angegeben ist (zbs Fryette, Earforce und Diezel, naja und ab dann lichtet sich schon wieder
der Wald auch schon wieder, leider...)
Mir sind also, außer ich möchte nen gebrauchten Amp kaufen, die Gebrauchtpreise Wurscht, denn ich kauf den Amp ja nicht um ihn wieder loszuwerden,
ich will die Kiste spielen, bin ja kein Sammler oder so ... n Amp muss gut klingen und gut gebaut sein, wenn er danna uch noch gut aussieht, von mir aus, aber alles andere ist wirklich völlig egal.
Gruß Robi