Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
hehe mehr Sounds braucht man nicht mal in ner Coverband...
ich würde den Einschleifweg sowiso nur verwenden für Phraselooper, RingModulatoren, etc,
um eben "kranke Sachen" damit zu machen...

Gruß Robi

Okey... Naja ich merke, dass ich im Prinzip nix brauch ausser ein gutes Delay und ein gutes Reverb. Vllt noch ein Chorus. Der Screamer, den hat man einfach...
Ich bin eigentlich ein Gegner von kleinen, puristischen Effektboards, aber irgendwie glaub ich sollte ich mir einfach nur eben genannte Effekte zulegen. Allerdings erst wenn ich eine Band hab in der ich Gitarre spielen kann, weil im Heimgebrauch wird aufgenommen und dann diese Effekte über Plugin drüber gelegt.

PS: ich entschuldige mich hiermit recht herzliche für eventuelle provokationen. aber es is einfach langweilisch nix anderes mehr zu lesen.
Es ist Dir absolut freigestellt, Dein Augenmerk auf andere Threads oder gar Foren zu richten, wenn Du nichts konstruktives beizutragen hast oder Dich durch den Userthread gelangweilt fühlst.
Jede weitere Provokation hier hat Konsequenzen. Punkt

@Klartext

Hi Robi
Nachdem ich an meiner VHT-Box mit Speaker lange genug rumexperimentiert habe, und zu dem Schluß gekommen bin das die P50 einfach am besten passen, möchte ich ein bischen mit Vorstufenröhren was tun, naja und Du bist da halt der Fachmann hier. :D
Ich möchte gerne bei meinem Knucklehead ab Kanal 2 etwas mehr Sättigung/Kompression.
Kanal 1 soll möglichst so bleiben wie er ist.
Könntest Du mir da Tipps geben, Du kennst ja die Knuckleheads. ;)
Gruß Harry

Oh nein, das ist ja mal total für die Füße! VHT fand ich extrem cool so als Name, hat einfach nen richtig guten Klang:)

Gerade per Zufall gefunden: VHAT oder WHAT Amps :p

600x399-2010070300005.jpg

600x399-2010070300006.jpg

600x399-2010070300007.jpg

Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Google spuckt nämlich nix dazu aus

Anhänge

• WHAT 1.jpg
    WHAT 1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 67
  • WHAT 2.jpg
    WHAT 2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 80
  • WHAT 3.jpg
    WHAT 3.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 69
Kompression ?? JJ ECC83S, ggf in Verbindung mit JJ ECC803S im PI (macht des ganze oft n bissle weicher)

musste halt mal vorbei kommen, dann checken wir mal das passende aus für dich :D

Gruß Robi

jupp, da würd ich auf jeden Fall auch mal ne JJ ECC803S besorgen und im PI aber auch in anderen Position ausprobieren.
Meine im Triamp steckt in V1.

Sagt mal wisst ihr wie das Aussieht, wenn ich bei meinem Pittbull den 60Watt Mode nehm? Schalten die die Röhren dann als Triode oder setzen die ein Pärchen ausser Betrieb? Letzteres wäre ja, wenn sie geheizt werden nich so das wahre :gruebel:
Ebenso, was passiert wenn ich ein Signal aus einem Modeler nur in den Return stecke und quasi meinen schönen Amp nur als Endstufe missbrauche, kann das für die Vorstufenröhren schlecht sein?

Ich hab da mal was gemacht...
(oh oh, was hat er denn jetz schon wieder angestellt :D ja nix schlimmes hoffe ich ;))

Also ich hab mir mal ne Platte gemacht wie n FX-Loop für den Deliverance (D60) aussehen sollte, könnte wie auch immer... ...also jetz Funktional und überhaupt, und ich bin auf den Trichter gekommen das er folgendes mitbbringen sollte:

-auf jeden Fall in Send regelbar
Der Flexibilität wegen, so kann man halt auch "Loop untaugliche" Effekte nutzen und sogar ggf ne Endstufe füttern

-Return Regelbar
Natürlich ebenfalls der Flexibilität wegen und so kann man ihn auch als Endstufe benutzen

-zwischen Parallel und Seriell umschaltbar
Logisch, auch der Flexibilität wegen, so kann man wirklich alles benutzen was es an einschleifbaren Geräten gibt, selbst n Toaster mit eingebautem Bratwurstbratgerät und Kartoffelpresse dürfte hier mit ohne Probleme einzuschleifen sein :D

-True Bypass Schalter
Der Amp sollte, finde ich auch per Schalter quasi in den Originalzustand versetzt werden können, denn man braucht den Loop ja net immer und daher muss er auch net immer im Signalweg liegen.

Hab halt gedacht das das Ganze das so aussehen könnte:
d60-fxloop.jpg

was meinst ihr ??
(und könnte mal ein technisch versierterer Mensch noch mal drüber guggen bitte (;))

...weil wenn das dann mal so passt, würde ich doch direkt mal n PCB Layout anfangen, natürlich mit Bauteile oben und RöhrenSockel unten, 225P OrangeDrops, guten Elkos (hatte an Panasonic gedacht ??), usw, des soll ja weitestgehend technisch (natürlich auch optisch) dem Fryettschem Standard entsprechen...

Ein Opfer, der den Loop, wenn er mal fertig ist, dann als erster in seinen Amp bauen muss wird sich schon finden hehehehehehe :twisted:

Gruß Robi

das problem wenn du da ne weitere röhre mit reinbringst und größere elkos wird sein dass du wieder strom vom amp anzaofen musst, was wiederum
den gesammt sound der vorstufe wahrscheinlich ungewünscht mehr beeinflusst als wenn man passiv bleibt... hm... würd ich jez ma sagen. :gruebel:
hatte beim krank rev1 jedenfalls damals das problem dass ich für den buffer zB im amp keine passende stromversorgung gefunden hab (für intensives durchmessen
des gesamten amps fehlt mir auch das equipment und die kenntnis) die spannungen die ich gefunden hatte ham leider leicht gebrummt, darum hatte ich den
damals zB von aussen mit strom versorgt... was aber dann halt wieder ne extra buchse nach aussen usw zu folge hat. aber wie gesagt aktiv is immer so ne
sache, das beeinflusst den sound leider immer spürbar.

Sind das eigentlich übliche Gebrauchtpreise für VHT-Amps ??? :eek:

Klick

Ist doch nicht normal das der Amp so niedrig raus ging.:cool:

Gottes Willen!!!!!!!!!!!!!
Das ist echt nicht viel.
Der Amp kostet ja nicht gerade n appel und n ei neu!

Ist gerade bei ebay aber an der tagesordnung. Hier ausm board hat neulich auch jemand einen rivera k 100 (oder so ähnlich) für 900 euro bekommen.
Als verkäufer beißt man sich sonstwohin...

hab aber das Gefühl, das der Wiederverkaufswert bei VHT echt sehr gering ist.
Ich hab meinen D120 als Versandrückläufer für 800,- bekommen. Neupreis lag damals bei 1999,-

es fehlen einfach ein paar bekannte endorser. Hat ein hersteller diese, sind seine amps selbstläufer und behalten auch auf dem gebrauchtmarkt ihren wert.

Ja, mit Endorsments haben sie es nicht so.
Dave Weinert, Steve Lukather und Unearth stellen da sicher schon die Speerspitze da.

jo, hab das durch zufall auch gesehen und hab da auch nicht schlecht gestaunt...

wenn man einfach mal so das geld übergehabt hätte... :D

naja, die "üblichen" Gbrauchtpreise sind das nicht, aber was bei eBay zur Zeit abgeht erübrigt jeden Kommentars...
da gehen teure Amps die wenige bekannt sind halt nur für dreifufzich weg...
Aber des betrifft ja nicht nur VHTs und Riveras, sondern auch andere echt gute Ampschmieden und sogar Gitarrenschmieden.
Doch auch die Namhaften "In" Amps von Peavey, Engl, Mesa und Co gehen nicht mehr für das Geld weg wie noch vor 1-2 Jahren...

Bei VHT kommt eben dazu das sich langsam herumgesprochen hat das es da ne Chinesische Firma gibt die Ams unter dem VHT Label verkauft
was natürlich nen bitteren Nachgeschmack hat, die Fryettes zumindest gehen doch gerne auch mal über dem VHT Preis weg (auch in Flohmärkten und Anzeigen etc.)

Aber ich sach mal so, Amps sind ja auch keine Wertanlage, daher isses mir persönlich gleichgültig und solange die Wertverluste nicht so hoch sind wie bei Immobilien
kanns uns ja egal sein weil sich dadurch auch niemand ruiniert :D ich sehe darin sogar ehr n Vorteil, weil nun auch weniger gut betuchte Leute sich diese Amp leisten können :great:
Und n bissle mehr "guter Sound" der vernab vom üblichen Einheitsbrei ist, kann unserer Kulturlandschaft ja nur gut tun, wird Zeit das das fiese gesäge endlich mal nem
fetten KNURRRRRRRR und viel mehr Growl weicht (auf jeder zweiten Stage stehen Engl, Mesas, Peaveys und co, gein Wunder das da so viele Bands gleich klingen)

Gruß Robi

:D kann ich nur zustimmen.

hey Harry was n nu los ??
warum willste jetz die VHT nicht mehr ?? :D
und dann noch umstieg auf V30 ??

ok so bekommste auch deine Kopression, aber JJs sind halt viel billiger ;)

Gruß Robi