und andere wiederum beurteilen amps bei zimmer lautstärke in ihrem kleinen kabuff (wo (so) ein amp normalerweise nicht die
geringste verwendung haben sollte und oft entsprechend daneben klingt) und kaufen sich 2000+ kisten und stellen sie in ihr
"kinderzimmer". sorry aber da brauch ich jez weiter nix zu sagen oder ^^
wer macht denn sowas ??
solche Amps werden sicher recht selten gekauft um NUR im "Kinderzimmer" gespielt zu werden,
das passiert, hm von 100 Amps evtl einem oder so ??
Falls du mich meinst, sry, ich spiel den schon regelmäßig super laut, macht ja sonnst keinen Sinn so n Teil
Ich spiel den auch nicht immer übers D-Cab, sondern nehme auch mal das was gerade da ist, denn ich besuche recht oft meine Kunden direkt vor Ort und passe zbs deren Wahpedale ans restliche Equipment und den Soundvorstellungen an, so bekommen die Leute nämlich genau das was sie Soundmäßig wollen und müssen sich nicht auf schwammige Aussagen verlassen
(Gitarren nehme ich aber für größere Sachen grundsätzlich mit nach hause, ist ja doch meißt mehr als nur n Hochpaßfilter zum "tighten" aber die werden natürlich auch "ausführlich getestet"
)
Bzw: hast du noch n Kinderzimmer ??
wenn ja bin ich neidisch!
ich muss mal mit meiner Frau reden, ich will wieder n Kinderzimmer... so nur für mich unso
naja ich glaub dir ja auch das dir deine HB Box gefällt, die ist ja auch im untersten Preissegment mit das beste was man kaufen kann, aber die Rectos, der Krank, usw haben dir auch gefallen und du hast heute trotzdem n Rivera, warum ?? weils besseres gibt (was ja Geschmacksache ist)...
Ich hab zbs den Deliverance vorm Kauf mit mehreren Boxen angespielt (Mesa, Engl, Marshall, aber eben auch das D-Cab) und des klang schon ordentlich anders trotz teilweise identischer Speaker... und ich rede hier nicht von Nuancen oder so (dat ist auch nix was man vollständig mitm EQ ausgleichen könnte)
Spiel halt mal mit deinem Rivera ne FB, R412, usw an um zu wissen ob die HB wirklich das optimum ist (dein geiler Amp hats verdient) und hey, spaß machen tuts ja auch, oder ?? Und wenn dir dann die anderen Cabs, ja selbst die dazugehörigen Refferenzcabs nicht gefallen, dann weißt du wenigstens woran du bist, anstatt in nem halben Jahr wieder Amps zu kaufen um sie wieder zu verkaufen... das schlimmste was passieren kann ist n GAS-Anfall :d
Des ist wie gesagt nicht böse gemeint, ich fänds halt nur geil wenn du mal dauerhafter zufrieden wärst, hab ja wie gesagt ähnliches hinter mir, ich hab mir aber auch finde ich immer umfassender n Bild gemacht, mit verschiedenen Boxen, Gitarren, usw und wenn ich durfte sogar Röhren...
Wenn ichs böse meinen täte, würde ich dir ja schrott empfehlen, wie ne alte Variax oder 100 Crate
nix für ungut
Gruß Robi