Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
so ich ruf nochma alle VHT/deliverance interessierten auf für das Angebot im flohmarkt!!

hab heute bei der probe nochma rumgedreht und muss sagen er setzt sich echt gut durch und knurrt auch schön. lässt sich schön präzise spielen. aber auf dauer
isser mir halt doch echt ein wenig zu höhen lastig. und untenrum... hm. palmmutes klingen schön satt aber achorde usw... da war der rivera halt etwas dicker.
aber das mag sicher auch mit dem bass sound zusammen hängen. das is ja auch immer sone sache. aber sonst wär der deliverance momentan meine 2. wahl.

(achja und das angebot mit dem fx-loop einbauen wenn ihn jemand haben will steht natürlich auch noch! ;))

Hey vll. kann mir wer von euch helfen, ich habe einen Ultralead der nicht ganz so neuen Version, und bekomme die Tage ein Tc electronic g force mit dem Behringer Midi Pedal. Kann ich das so einstellen dass ich über die 10 Belegtasten auch die Ampkanäle steuern kann? Z.B. T1 clean mit effekten, T2 high gain mit kompressor, T3 Lead mit delay etcetc, wie steck ich das Ding denn dann an den Amp?

ich weiß zwar grad nich was der UL fürn footswitch kabel hat aber wenns ein DIN (MIDI) stecker is kann man das i.d.R. auseinander fummeln bzw sich ein neues zurechtbasteln
und die einzelnen adern am MIDI kontroller ende dann mit klinkensteckern versehen um die schalt-funktionen aufzusplitten/-teilen (für die amp-switch buchsen am MIDI kontroller)

Hey,

ich habe neuerdings ein Problem mit meinem VHT DELIVERANCE 60: ich wollte den Amp letztens spielen, habe ihn angemacht, sowohl On- als auch der Standby-Schalter leuchten auf. Ich gehe aus dem Standby-Modus raus, um zu spielen und nichts tut sich. Kein Ton, kein gar nichts! Die Röhren sind noch in Ordnung. Habe dann die beiden Sicherungen überprüft. Die eine, also nicht die Hauptsicherung, war hin. Dachte mir, ok, neue Sicherung her und schauen, was passiert...Neue Sicherung drin, Amp angemacht, dasselbe Ergebnis wie vorher, die "neue" Sicherung rausgenommen und gesehen, dass sie pechschwarz war...

Was kann ich tun?? Hattet ihr ein ähnliches Problem schonmal?? Wollte hier nochmal nachfragen, bevor ich den in die Reperatur gebe...

Ja, sowas hatte ich schon mehrfach mit verschiedenen Maps. Endröhre kaputt.

Genau kann man es natürlich nicht sagen aber ich schließe mich der Vermutung von 901 an. Ich hatte es auch schon ein oder zweimal.

Danke für die Antworten! Mal schauen, was tatsächlich mit dem Gerät los ist...

...Kein Ton, kein gar nichts! Die Röhren sind noch in Ordnung...
woher weist du das die Röhren noch in ordnung sind ??
Falls du die Funktion an dem Leuchten festmachst, das ist das KEIN sicheres Indiz für die Funktion der Röhren,
denn das Leuchten kommt von der Heizung in den Röhren, die Röhre kann deswegen trotzdem defekt sein
und somit die Sicherungen hüpfen lassen.

Gruß Robi

HI,

ich hab mal heute versucht n paar Bilder so zu machen das man besser sieht (und versteht) das die Sockel
beim Deliverance eben NICHT direkt auf dem PCB sitzen wie einige Leute glauben.

Das erste Bild zeigt den Abstand der Platine zum Chassis:
Fryette-Deliverance-Sockets0.jpg

Das zweite Bild zeigt nun einen der Sockel, so das man sich ungefähr zusammenreimen kann wie groß in Wahrheit der Abstand zwischen Sockel und Platine ist:
Fryette-Deliverance-Sockets1.jpg

Die Bilder hab ich übrigens gemacht weil ich eh gerade am Amp checken war, da mein Amp nicht mehr so dolle klang wie gewohnt. Also hab ich erst mal die Röhren durchgemessen und siehe da, eine Röhre war bei 65mA und die andere bei 19,5mA :( Logisch hab ich auch gecheckt das es tatsächlich die Röhren sind und nicht die Ursache am Amp (Sockel) liegt, in dem ich die Röhren untereinander ausgetauscht habe. Ich muss mir also neue Röhren koofn, hoffe das nicht alle Sovteks so derbe driften, würde die nämlich gerne weiter nutzen...

Gruß Robi

mehr Bilder ? OK, diesmal von ner 2/90/2 Endstufe...
...aber zu erst mal ne Frage:
Was passiert mit nem Fryette/VHT Amp wenn es ne fiese Überschwemmung gab und das Teil recht lange in Dreckwasser und Schlamm gebadet hat ??

Hier die Antwort in Bildern, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

IMG_1.jpg

IMG_2.jpg

IMG_3.jpg

IMG_4.jpg

IMG_5.jpg

IMG_6.jpg

IMG_7.jpg

IMG_8.jpg

Krass ne ??
Und das ist nicht mal n deutscher 5000€ Turretboard-Amp, sondern nur n schäbiger PCB Amp mit PCB montierten Röhrensockeln :D
(ja Larry, deine Amps sind nicht die einzigen die ne Überschwemmung überleben, ich hoffe du verzeihst mir diese kleine Spitze,
aber nach dem man sich so oft anhören musste wie schlecht PCB-Amps und PCB-mounted Sockets sind, usw musste das mal sein,
das ging also nicht speziell nur gegen dich, sondern alle anderen "PtP-Fachleute" insgesammt, ich weiß ja das du sowas sportlich nimmst ;))

Wer mehr sehen will, zbs wie der Amp anschließend gereinigt und wieder auf Forderman gebracht wurde:
http://s984.photobucket.com/albums/ae323/sfdamp/Back From A Watery Grave/?albumview=slideshow

Gruß Robi

!!!so nochmal LETZTER aufruf!!!

VHT Deliverance 120 im absoluten neuzustand! für einen echt lächerlichen schnäpchenpreis!

mal Neuigkeiten endlich...

Ich hab heute endlich die SED =C= 6550 bekommen und hab mich ja auch ursprünglich darauf gefreut,
aber nach dem ich die Woche (gestern :))schon die SED KT88 getestet hatte, war ich halt erstmal etwas enttäuscht,
des klang allet ziemlich HiFi überall und untenherum viel zu Boomy, sowie die Mitten beinahe gescooped, alles leblos...

Aber da die 6550 heute gekommen sind, hab ich die eingebaut und im ernst, die sind ja ne echte Offenbarung...
Ne super exzellent saubere und aufgeräumte Wiedergabe (aber eben nicht HiFi), richitg geile Mitten und derbst tighter Bass,
des ist fast so als hätte jemand n guten TS davor geschnallt, echt derbe... <- unbedingt testen !

Gebiased hab ich die 6550 übrigens "Vorschriftsmäßig" auf 70% :)
Bei 35W Verlustleistung (pro Röhre) und 500V Anodenstrom (530 idle) sind des also 49mA.

Gruß Robi

Kann deinen Eindruck nur bestätigen. Nachdem sich die Sovtek KT88 bei mir ja schon nach drei Monaten verabschiedet hatten hab ich seit ner Weile auch SED 6550 drin und bin sehr angetan.

Also ich bin mit meinen SED KT88 im Sig:X sehr zufrieden, die 6550 habe ich allerdings noch nicht getestet, sehe aber derzeit keinen Grund dazu. Zusammen mit dem D212 Cabinet und dem Barber Direct Drive davor (Gain so gut wie 0, Volume leicht angehoben von der Gitarre) krieg ich jetzt aus jeder Gitarre/Pickup einen super Sound nach meinen Vorstellungen=)

Logisch, wenn du echt zufrieden bist, dann passt das, aber ich WILL halt wirklich nix vorm Amp als ne Gitarre,
maximal n Wah oder so, aber eben keine anderen Treter nur um den Sound des Amps "zu säubern", des muss für mich so passen
und mit den SED =C= 6550C braucht sicher niemand mehr n TS davor... (braucht ich vorher auch net, aber die Bässe waren ja doch
ganz schön booom und jetz ist des viel besser für meinen Geschmack)

Gruß Robi

Also ich muss auch sagen, dass (ich habe einen pittbull ultra lead etwas ältere Generation, noch die ohne EQ) dieser AMp echt nen kasse Sound hat und echt extremst feinfühlig auf die unterschiedlichen Gitarren und v.a. auchPickups reagiert. Dieser Amp ist auch sehr flexibel, ein echter Dreikanäler eben, aber eigentlich durch das Boosten noch viel mehr :) Leider muss ich meinen Pittbull aus Geldtechnischen Gründen demnächst verscherbeln, wenn irgndjemand Interesse hat kann er sich ja bei mir per PM melden, mache auch nen guten Preis =( Spätestens Ende Juli muss ich ihn wohl verhökern =(

Wattn los hier ist das jetz n Verkaufs - Thread ??
Das ist n USER-Thread für Fryette/VHT Amps, und wenn einer hier noch einen solchen Amp kaufen will,
wird er sicher eure Angebote im Flohmarkt, bei ieeeeeBähh oder sonnstwo anschauen ihr Pappnasen !

zurück zum Thema:
ich hab mal die SED6550 =C= inzwischen von 49mA (70%) herunter auf 42mA (60%) gebiast,
denn die Teile werden ja doch ne Ecke heißer als die Sovtek KT88, aber jetz ist Tempmäßig alles gut :D

als PI hab ich mal mit den TungSols herum gespielt die ich hier hatte und da war eine dabei
die echt gut klingt, für nen noch trockeneren Sound habe ich wieder ne TT12AX7 in V1 gestopft
(der Rest ist noch komplett TS), nun macht das ganz schön viel rrooaarr :D

Gruß Robi

:d Naja wer mit so dusslichen Überschriften wie "Original US-made..." ankommt...
ganz so als obs auch nicht originale, oder nicht in USA gebaute Deliverances gäbe :D

Und dazu die mehr als dürftige Beschreibung, da bekommt man das Gefühl das der VK den Amp gar net verkaufen wollte...
selbst Schuld sach ich da nur, der Käufer jedenfalls freut sich jetz sicher das er den Amp und die Box gerade mal zum Preis der Box
bekommen hat (ich bins leider net, n 2. Stack hätt ich echt gerne) Wenn der VK schlau gewesen wäre hätte er die Teile einzeln verkauft.

und zu WM Zeiten bei eBay verkaufen ist auch nicht gerade schlau, ich habs am eigenen Leib gespürt, hab TonePros Brücken und
andere Hardware für knapp 15€ gesamt verkauft :( (scheiß Fußball :D)

Gruß Robi

nee nee ich denke das hängt ganz einfach mit der "unbekanntheit" von VHT zusammen. den deliverance bin ich auch nicht los geworden...
hab letzten endes mit mante gegen nen peavey XXX plus geld getauscht (den ich dann innerhalb von 2 tagen los geworden bin)

den deliverance (120!) hätt ich für mehr oder minder unter 900eur verkaufen müssen. und inner ebay auktion hätt ich dafür
auch garantiert keine 800eur für gekriegt.

das is schon echt schade. aber VHTs hat halt kaum ein laden bzw kaum ne band... und darum sind sich die leute bei den hübschen teilen
einfach nicht sicher genug.

naja wie dem auch sei... heute kommt (hoffentlich :rolleyes:) endlich mein KR100 :D und dann hat die suche ein eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeende

och, VHT/Fryette ist doch bekannt seid eh und jeh (sonnst hätte ja nicht so viele Amphersteller plötzlich ne Depht Schaltung ;)) OK unter den 0815 Metalkiddis die nur Mesa und Engl geil finden und kennen wahrscheinlich nicht, aber unter Kennern (also die die schon Diezel, Earforce, Bogner und Rivera sagen können) haben die Amps n großen Anklang und wenn ich überlege wie voll die Kabine von Fryette auf der MM in Frankfurt war, des kennen schon genug Leute.(da kam man einfach nicht dazu nen Amp anzuspielen wenn man nicht ewig gewartet hat, aber so konnte man sich wenigstens mal nett mit Steven unterhalten...)

Es Fehlt halt konsequent an Endorsern (ich würde mich für diese Schandtat bereiterklären liebe Fryettemitarbeiter die ihr evtl mitlest :D) Rivera hat ja wenigstens olle Schlüpferknoten 7 hält sich aber auch vornehm zurück was Endorsements angeht und übertreibt es nicht, und Mesa und Engl haben sowiso mehr Endorser als Amps
(Niemals mehr Endorser anschaffen als man Amps hat liebe Marketingclowns <- des ist peinlich traurig :D)

Naja die Box hätte er trotzdem locker für 800 weg bekommen, die zählt ja nicht umsonnst als die bessere Rectobox oder Metalbox, die Teile (also die FB und die D) sind echt der Hit und machen sich auch unter nem 6505 oder Recto sehr geil...

Und den Amp hätte man einzeln, mit ner guten Beschreibeung (gerade wenn man glaubt das VHT völlig unbekannt sei) auch für sehr viel mehr los bekommen können. Aber als "Set" isses eh immer n bissle Blöd, gerade bei eBay.
Zur Not hätte man den Amp auch in Kommi geben können im Laden um die Ecke, dann hätte man das bekommen was man sich vorgestellt hat, anstatt den Amp innerhalb von ner Woche weit unter Wert zu verkaufen, da die potenziellen käufer dort die Sachen anspielen können.

der Zeitpunkt ist wie gesagt auch schlecht gewählt, immer wenn so große Events sind (wie jetz die WM) sind weniger potentielle Käufer im Web und ich persönlich kaufe auch lieber Produkte die etwas schöner beschreiben sind, als einfach nur 4 zeilen lieblos dahingeklatscht nach dem Motto friss oder stirb, in der Regel blättere ich dann gelich zum nächsten produkt (oder im Flohmarkt hier, wenn keine Bilder dabei sind, les ich mir des nicht mal durch)

naja, den Käufer hats sicher gefreut, mal schauen ob der hier irgendwann reinschneit und mal Hallo sagt :D

Gruß Robi

der Zeitpunkt ist wie gesagt auch schlecht gewählt, immer wenn so große Events sind (wie jetz die WM) sind weniger potentielle Käufer im Web und ich persönlich kaufe auch lieber Produkte die etwas schöner beschreiben sind, als einfach nur 4 zeilen lieblos dahingeklatscht nach dem Motto friss oder stirb, in der Regel blättere ich dann gelich zum nächsten produkt (oder im Flohmarkt hier, wenn keine Bilder dabei sind, les ich mir des nicht mal durch)

jo... sommer is eh immer schlecht zum verkaufen... dagegen sind die ungünstig beschriebenen auktionen immer genau DIE schnäppchen ;)