Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Nu, an nen Deliverance Sound muss man sich schon mal ne Zeit dran gewöhnen, wie bei den meisten Verstärkern eigentlich. Klingen tut er halt auch am geilsten an einer Laboga 3x12 oder einer Vht mit P50igern.
Aber wenn du mal deinen eigenen Deliverance Sound gefunden hast bleibt er normalerweise stehen und wird nicht mehr verkauft (zumindest mit dem Barber Direct Drive SS;)).
Da mir aber auch manschmal etwas Schmalz gefehlt hat, hab ich mir nen Triamp MKI dazu geholt, nu hab ich alle Soundbedürfnisse abgedeckt:D.
Mein Deli für die ehrlichen, trockenen unglaublich lebendigen Sounds und bösen trockenen (matschfreien) B-Tunings.
Mein Triamp für die dichten, geilkomprimerten Metaldampfwalzen, man könnte sagen ein Verstärker mit Loudnesseffekt eingebaut, erzeugt halt die Wand, welche der Deli nich hin kriegt.

soooooo... freunde der lustigen unterhaltung ^^

wieder erwarten fällt mein resümee nun doch eher mäßig aus.

der Deliverance is keine frage ein toller amp. mit toller artikulation und ansprache. die singlenotes sind sehr deutlisch und present.
ABER an die brutalität und "fatness" eines (oder besser gesagt) des K-Tre kommt er leider nicht ran. :(
trotz 4x KT88 macht der Rivera trotzdem mehr dampf und hat einfach ein gut größeres fundament im vergleich.

was mich vor allem stört sind die höhen (nicht das fizzln, das geht ja weg bei gehobener lautstärke) aber die höhen oder hochmitten
die mit dem mitten regler rein kommen lassen sich einfach nicht weg drehen. der EQ könnte doch ne ecke mehr wirkungsgrad haben.

die 2 gain/voicing regler sind schon cool. allerdings frag ich mich seit heute was manche leute hier für derbe gain settings fahren UND nen
booster davor ^^... das is schon hart. bei beiden gains auf 15uhr rauscht es doch ordentlich und ist meines erachtens viel zu viel des guten.
(ist natürlich auch raum abhängig aber dennoch ;)) der deliverance hat sowas von mehr als genug gain für alle arten von metal...

tja was soll ich sagen... mein Rivera baby fehlt mir. hab zwar gute sounds auf jeden fall hinbekommen (und werd natürlich auch noch probe abwarten/sehen)

aber... bad for me but maybe good for you ;) der D120 (VHT Logo) steht nun ersma wieder zum verkauf also wer interessiert ist melden!

auf wunsch bau ich auch gern noch einen FX-loop ein! (je nach bedarf mit oder ohne Buffer) alles ganz sauber und am amp selbst wird praktisch NICHTS verändert.
wer will brauchs nur sagen/anmerken ;) (der sound wird sich dadurch auch kein stück ändern!)
ansonsten is der D120 praktisch neuwertig und wohl nichma 20std gelaufen.

also zugreifen bevor ichs mir evtl. anders überlege und doch noch mehr gefallen dran finde :p

...so und wenn mir jez nich wieder n Knucklehead vor die Flinte läuft werd ich mich wohl nochma bei Orange umschauen... die interessieren
mich auch schon ne weile :D

Dave Weiner mit Ultralead und Whammy: KLICK

Die 7-Saiter kann man übrigens gewinnen wenn man sich sein neues Album bestellt bei ihm auf der Seite, neben anderen Preisen. :)

ABER an die brutalität und "fatness" eines (oder besser gesagt) des K-Tre kommt er leider nicht ran. :(
trotz 4x KT88 macht der Rivera trotzdem mehr dampf und hat einfach ein gut größeres fundament im vergleich.

was mich vor allem stört sind die höhen (nicht das fizzln, das geht ja weg bei gehobener lautstärke) aber die höhen oder hochmitten
die mit dem mitten regler rein kommen lassen sich einfach nicht weg drehen.

:D

Hi,

so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Beim Tre hat mich immer der extreme Mid Scoop gestört, der nicht raus zu bekommen ist.
Im Prinzip ein toller Amp, aber mit diesen fehlenden Mitten, setzt du dich einfach nicht durch. Diese Hochmitten sind genau das, was die Gitarre im Bandgefüge braucht. Ich habe mich auch lange gegen diese Tatsache gewehrt, aber im Laufe der letzten 10 Jahre ist mir das immer klarer geworden, dass fetter, brutaler etc. ned immer zum gewünschten Bandergebnis führt.

LG

Markus

hast post ;)...

also ich find ehrlich gesagt dass der k-tre mega mitten hat. und beim proben wo ich bei andern amps meist auf 11-12uhr drehen muss
um durchzukommen ging es bei mir beim tre nie über 2,5 (von 10 master!!)
bei k-tre geb ich zu das kann man in etwa so vergleichen als wenn man bei deliverance den gain I voll rein dreht. das is im ersten moment
größtenteils matsch ABER wenn man nen EQ davor packt und 100-200Hz raus nimmt krigt man nen so dermaßen strammen sound und
kann ordentlich bässe im amp rein drehen und da kommt ne wand zu tage sag ich dir ;) .
die bässe mögen aufgabe des bassisten sein aber die bässe bei einem gitarren amp tragen den sound einfach und sorgen für sustain und
"loos-ness" im sound. dieses stehende fehlt halt beim deliverance irgendwie.

glaube hatte oben schonma jemand gesagt... es fehlt einfach diese mords brutalität... hm... leider. ansonsten isses ein schöner amp sicher.
aber mir halt etwas zu höhen lastig. im bandkontext dreht man zwar meist immer wieder alles höher im EQ aber ich möchte halt einfach die wahl
haben und mir vom amp nich in jeder situation was aufzwingen lassen müssen :p (so könnte mans sagen :redface:)

aber nichts desto trotz. beim runter regeln bleiben die höhen auf jeden fall gut erhalten. leider macht sich das in kombination mit nem kondenser am gitarren
poti (was die arbeit im vorfeld bereits macht) nicht ganz so gut, denn dann wird es teilweise etwas zu viel des guten.
leider hat auch da der rivera noch mehr dynamik gezeigt und auch mehr druck behalten beim runterregeln.

hatte immer ein bischen das gefühl dass da ne art kompressor im deliverance is der beim runter regeln das signal immer laut hält.
auch der anschlag dann vermittelt das ein wenig. is etwas gewöhnungsbedürftig.
ich weiß nich wie der schaltkreis aussieht und was da drin steckt aber irgendwas in der richtung muss da verbaut worden sein.

kann auch gut sein dass mir vielleicht ein pittbul mehr zu sagen würde... kA, aber ich denke der grundsound
eines herstellers is irgendwo immer der gleiche und zieht sich durchs programm. naja mal schaun was sich als nächstes ergibt.

Die 7-Saiter kann man übrigens gewinnen wenn man sich sein neues Album bestellt bei ihm auf der Seite, neben anderen Preisen. :)

ih find die ibanze artist bzw die kopfplatten irgendwie voll hässlich. hier munky von korn spielt neuerdings glaube auch
öffter so ne 7er... wenn die nen anständigen headstock hätten wäre das ne schöne ibz paula auf jeden fall...
hatte aber auch mal eine 6er von den inner hand... das sind ganzschöne klopper :D

aber verdammt n whammy brauch ich auch mal wieder... am besten XP100 :gruebel:
hatte vorm rivera und vht leider amps die das nich so doll mitgemacht ham (recto, krank) darum hab ichs irgendwann verkauft...
aber der k-tre sowie der deliverance sind da für octave singlenotes schön tight und knackig

Zuletzt bearbeitet:
hm, das tut mir ja jetz leid für dich, hätte wetten können das das der richtige Amp für dich ist...
was haste denn für ne box benutzt, weil mit ner HB Box oder 1960 brauchste da jetz nicht anfangen,
aber ich denke mal das du da schon was gutes am Start hattest, sonnst würdeste ja nicht so hochpreisige Amps spielen
(kauft ja auch keiner n Musclecar und zieht Trabbireifen auf und wundert sich das er nicht das bringt wie versprochen war :D)

ich hatte ja nun einige Knuckleheads hier und was du über Stabilität (Panzer) sagst, naja ich schiebe es mal darauf das du
etwas enttäuscht bist das der Deliverance nicht nach Rivera klingt (gut so, sonnst würde ich keinen Deliverance spielen),
aber auch was du in Sachen Dynamic schreibst, sry aber entweder hattest du n super spezielles Sondermodell von Rivera,
oder auch das ist Ausdruck deiner Enttäuschung, denn KEIN Rivera den ich kenne kann so schön mit dynamischem Spiel und
Volumepoti der Gitarre von Clean auf Brett geregelt werden ;) (da komprimiert auch nix mehr als bei Knuckelheads oder dem Tre)

hm, ich kenne ja sowas, da kauft man sich nen neuen Amp und hat noch den alten Sound im Ohr, was zu enttäuschungen führen kann,
aber wer bitte kauft schon nen anderen Amp damit des wieder so klingt wie vorher (???)

Öhm, du hast ja noch nen alten VHT, dann hast du sicher auch noch ne Sovtek 12AX7WB in V1 ??
tausch die mal gegen ne TungSol 12AX7 :D
Bias wurde bei den alten modellen auch noch niedriger geregelt, stell mal höher auf 1,35

tja is schade, dachte du als Tiefstimmer, kommst sicher klar mit dem Amp,
ich hab ja nur den 60W Amp, aber der kommt auch easy mit B, A und tiefer klar und das unfassbar laut
(gibs schimpfe vom Drummer und Bassman :D)

naja, gruß Robi

Hi Robi
Ich denk Rivera und VHT ist eh eine Begegnung auf Augenhöhe, das sind beides Oberliga, da zählt nur noch der Geschmack und sonst nix. ;)
Ich wollte ja mal meinen KR-7 gegen nen Überschall tauschen, als dann soweit war hab ich nein gesagt, nicht weil der Über schlechter ist, ne, der Geschmack hat entschieden.
Gruß Harry

Jep ist schon so, ich steh halt auf massig Mitten und knurrrrrrr, daher gefällt mir der D60 besser, aber zum Krach machen finde ich nen Knucklehead geil,
nur ich werde mir dieses Jahr zum Deliverance Halfstack noch nen Earforce One Halfstack gönnen, dann hab ich alle Sounds die ich so riiiichtig geil finde
und bin (vorerst) bedient :D

Für mich war Anfangs auch gewöhnungsbedürftig wie heftig der Deliverance auf verschiedene Gitarren reagiert, die PRS (mit SH6) klang mal so ganz anders
als zbs die Framus (auch mit SH6) oder ganzen Kundengitarren zbs die Neubauer LesPaul mit Häußel Vintages, wie n anderer Amp, aber stets mit VHT-Charme,
Zbs auch meine neue Washburn Flying-V mit EMGs, ist wieder was gaaanz anders, musst ich mich auch dran gewöhnen, ist aber saugeil :D.
Recto, Engl oder Diezel nimmt sowas ja weniger zur Kenntnis, des klingt immer gleich irgendwie,
das finden manche sicher gut so, ich net, denn ich finds besser das n Amp dann auch anders klingt, ohne seinen Charakter zu verlieren,
selbst jetz mit EMGs knurrt der Deliverance noch schön heftig, hmmmm lecker, ich mag ja nicht diese Bienenstock Saturated Zerrsounds :D

Gruß Robi

Das knurren beim VHT zieht mir aber auch die Backenwinkel hoch. :D
Beim Rivera ist es dieser unglaubliche Punch und das Dursetzungsvermögen in der Band, selbst wenn ich zu leise bin hört man mich. ;)
Und ja.........wer mag schon nen Bienenstock im Proberaum. :D

Edit: Ich spiel ja den KR-7 über VHT 4x12 FB, ist eine der geilsten Boxen überhaupt.

Recto, Engl oder Diezel nimmt sowas ja weniger zur Kenntnis, des klingt immer gleich irgendwie,

Nun bei ENGL stimme ich dir da ein stückweit zu, zum Recto kann ich nichts sagen, weil ich selber nie einen gespielt habe aber an meinen Diezels klingen alle meine Gitarren sehr unterschiedlich. Ich verstehe deine Aussage also mal als stilistische Übertreibung um den Unterschied zum Fryette (ich hatte auch längere Zeit einen D60) klarzumachen, der sicherlich wesentlich weniger komprimiert und deshalb natürlich auch die Unterschiede zwischen den Gitarren noch mehr (als der Diezel) herausbringt .

Letztlich wird der Unterschied zwischen einzelnen Gitarren mit fallendem Kompressionsgrad (und natürlich bei nicht ohrenbeteubender Lautstärke) immer deutlicher.

Entschuldigt bitte meine "Verteidigung" der Diezels in einem Fryette Thread :D

jep, so war das auch gemeint, klar hört man da Unterschiede, aber eben nicht so krass...
Aber wie gesagt, das kann man nun als Vorteil sehen, so wie ich, aber man könnte das auch als Nachteil betrachten,
wenn man bei nem teuren Amp auch noch die Box, die Röhren und die Gitarre abstimmen "muss", wobei ich eben sagen würde "kann" ;) ich wollts ja lange nicht glauben, aber n Deliverance klingt halt wirklich erst an einer VHT Box so wie er klingen soll, V30 zbs sind nicht so derbe für den Amp, oder ne 1960, auch nicht gut, so ist das halt...

Die Diezels sind schon geil und vor allem shice laut, aber mir sind die alle sammt etwas zu "HiFi", aber für kleines Geld würde ich glatt wieder einen spielen. Ich bin halt doch mehr der Typ der Amps mit eindeutigen Charakter mag,
der Deliverance zbs ist kein Amp der versucht es jedem Recht zu machen, entweder man mag das, oder eben nicht... Mit Charakter meine ich, nen Earforce oder VHT hörste halt unter 50 Amps in jeden Blindtest wieder heraus, das gefällt mir (auch bei Gitarren und Tonabnehmern, usw finde ich das geil)

Stimmt aber schon, in der Klasse wo wir uns mit unseren Amps bewegen gibs halt keine wirklich schlechten Amps mehr, dat nimmt sich alles nix was Qualität usw angeht, hier gehts echt nur noch um Geschmack und Soundvorlieben und evtl auch n bissle um Markenfixiertheit, mehr net.

Gruß Robi

Öhm, du hast ja noch nen alten VHT, dann hast du sicher auch noch ne Sovtek 12AX7WB in V1 ??
tausch die mal gegen ne TungSol 12AX7 :D
Bias wurde bei den alten modellen auch noch niedriger geregelt, stell mal höher auf 1,35

tja is schade, dachte du als Tiefstimmer, kommst sicher klar mit dem Amp,
ich hab ja nur den 60W Amp, aber der kommt auch easy mit B, A und tiefer klar und das unfassbar laut
(gibs schimpfe vom Drummer und Bassman :D)

naja, gruß Robi

also ich bin nicht direkt enttäuscht, der D kommt dem k-tre schon sehr sehr nahe. nur hat der tre einfach mehr sättigung.
ich bin nur in der hinsicht "enttäuscht" weil ich dachte auf den k-tre sound kommt vielleicht noch ne schippe drauf.
aber dem war für meinen geschmack halt nich so.

mit den preamp röhren hab ich vorhin experimentiert TT usw aber hat sich nich viel getan... jedenfalls nich mehr als ich auch mit dem EQ usw auch ändern kann.
bias hab ich höher gestellt. hat die höhen etwas verbessert.

also der k-tre war aufbau und konstruktions technisch echt ein panzer! da konnte der deliverance nicht mithalten. alles viel stabiler und massiger.
aber is ja auch egal... is mir relativ wursch... wollts nur anmerken weil de so geschwärmt hast ;)

und zur box. ja ich hab noch meine benton. mittlerweile mit 2x g12k100 und 2xV12 (x-pattern)
und die drückt und schiebt und matscht kein bischen. hab mit der befestigung und füllmaterial und alles
schon oft genug experimentiert und vorhin auch nochmal. hab die verstrebung rausgemacht bzw. gelöst
und das hat den sound auch n stück verbessert. die wolle hab ich raus genommen. hats auch etwas verbessert.

ich hab also schon genug probiert ;) sicher wär ne teurere box vielleicht n stück besser... aber den sound
machen nunmal in erster linie die speaker und die sind stramm wie sau ;)

Hi Robi
Ich denk Rivera und VHT ist eh eine Begegnung auf Augenhöhe, das sind beides Oberliga, da zählt nur noch der Geschmack und sonst nix. ;)
Ich wollte ja mal meinen KR-7 gegen nen Überschall tauschen, als dann soweit war hab ich nein gesagt, nicht weil der Über schlechter ist, ne, der Geschmack hat entschieden.
Gruß Harry

genauso gings mir quasi auch. einfach der geschmack. ich hatte ja vorher schon amps immer mal wieder nochmal gekauft, weil mir ein vorheriger
sound besser gefiel usw. man braucht halt ab und zu auch mal wieder was anderes um das was man hatte zu schötzen zu wissen... bzw als ne art "kontrolle" :redface:

der Deliverance is top keine frage. gefällt MIR auch SEHR. kommt nachm k-tre für mich auch gleich an zweiter stelle mit 2ch recto. (danach käme dann bei mir krank)

aber ich glaub rivera is schon sehr mein sound. und ich werd erstmal wieder nach einem ausschau halten. nichts desto trotz komm ich gut mit dem
deliverance klar. er is mir im vergleich nur etwas zu höhenlastig das mag ich einfach nicht mehr. aus diesem grund fand ich zB auch den Fame Bulldozer
den ich auch ma kurz hatte total nervig und ätzend...

öhm, ist zwar nicht der kleine Tre, sondern der große K100, aber zum vergleichen sollte es genügen ;)

EDIT: den Sound machen in erster Linie eben die Boxen, nicht die Speaker,
sonnst würde ne 1960 mit V30 ner Mesa Recto Box, oder ner Engl XXL wenigstens Ansatzweise ähnlich klingen,
das tuen sie aber nicht, trotz identischer Speaker...

Anhänge

• DSC_0521-1.jpg
    DSC_0521-1.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 106
  • VHT-D60-Gutshot.jpg
    VHT-D60-Gutshot.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 90
öhm, ist zwar nicht der kleine Tre, sondern der große K100, aber zum vergleichen sollte es genügen ;)

EDIT: den Sound machen in erster Linie eben die Boxen, nicht die Speaker,
sonnst würde ne 1960 mit V30 ner Mesa Recto Box, oder ner Engl XXL wenigstens Ansatzweise ähnlich klingen,
das tuen sie aber nicht, trotz identischer Speaker...

Robi da muß ich dir recht geben, ich hatte schon einige Boxen mit V30 drinne und die waren alle samt unterschiedlich, nicht nur ein bischen sondern gravierend.
Ich hatte auch die XXl über ein Jahr lang und muß sagen ne super Box, aber nicht für nen Rivera, vllt eher fur nen VHT, würde dem Amp vllt noch so ein Quentchen Wucht geben, aber für den Rivera too much.
Gruß Harry

die boxen machen aber nicht soviel aus wie die speaker. speaker die scheiße klingen klingen in jeder box scheiße.
speaker die zu viel mitten haben haben einfach zu viel mitten usw. (die seventy80 zB... zum in die tonne kloppen,
wer sich die dinger nur ausgedacht hat^^)
ich weiß was du meinst aber ich glaub schon dass ich bei der menge an amps die ich bischer hatte und verschiedene
speaker und boxenschraubereien einschätzen kann wo ich für mich noch was rausholen kann und wo nicht.

die sache is die am rivera hat mir die box perfekt gepasst, nach speaker wechsel noch besser. wenn ich jez statt den amp zu tauschen
mir noch ne 1000€ box dazu holen würde wäre das alles ander als sinnig... you know.

ich weiß nich ob das da oben auf deinem bild ein K100 oder ein aktueller KR100 ist. auf jedenfall ist im rivera mind. 3 mal
so viel an funktionen drin... falls du auf das "aufgeräumte" deliverance chassis schließen willst. -.-

man sieht aber schon da dass das chassis viel robuster und von der befestigung (8 schrauben) ist als das vom VHT.
ich fand die äußeren kanten am VHT auch relativ scharf und nicht so handlich...

aber wie gesagt das is mir auch völlig wurscht. über "qualität" diskutier ich nicht. fakt is der tre war stabiler
auf- / zusammengebaut als der deliverance. und das sagte ich nur wegen deinem übereifer in mancher hinsicht. ;)
VHT is da für mich jez einfach nich das nonplus ultra wo mir auf anhieb ne überdurchschnittlich gute verarbeitung auffällt.#
beim tre is mir das halt sehr aufgefallen.

also wie gesagt ich bin mit meiner box zufrieden. ne 2. oder ne bessere würde mir sicher noch mehr gefallen.
aber jez zum VHT (wo mir am grundsound was fehlt/nicht passt) ne passende box zu suchen is einfach überflüssig.

PS: ausserdem fehlt mir beim deliverance doch sehr ein passender voller/warmer clean sound. ich dachte der bleibt druckvoll(er)
beim runterregeln. aber das is dann doch eher richtung funk/sparkle sound. macht zwar spaß damit zu spieln aber passt mir leider nich.

und btw: ich hab hier nen amp bekommen den ich ganz neutral getestet hab und positiv wie auch negativ bewerte (was es halt jeweils zu bewerten gibt)
ich wollt ihn halt nicht blind in den himmel loben nur weil ich ihn mir gekauft hab. manch andere sind für negative bewertungen
halt zu stolz oder keine ahnung... das hab ich mir halt gespart also bitte nich über alles diskutieren oder in frage stellen was ich (für mich!) "bewerte"

Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry Jim, wollt dir keine Box aufschwätzen, huch.
Du weißt ja was Du hören willst. :D
Der Post war ja eher an Robi gerichtet. ;)

ne meinte dich auch nich -.-
bin ja für boxen vorschläge und alles offen. aber ich würde mir statt eine 1000€
box wahrscheinlich eh viel eher noch ne 2. benton (oder was weiß ich) mit speakern meiner wahl
hin stellen. weil gegen 2 4x12er kommt keine 4x12er der wellt an ;)
das is für mich sinngemäß und finanziell einfach besser. (hatte ich schon also weiß i wovon i spreche ;))

naja ist halt so das das gehäuse einer Box sicher 70% des Sounds ausmacht,
ich meine ich währe der erste der ne HB oder so spielen würde wenn se nur ansatzweise
so klingen würde wie ne VHT oder Laboga, aber dem ist nicht so also belibt mir halt nix anderes übrig als
so ne teure Box zu spielen (wer von uns wünschte sich nicht die währen billiger, spielt ja niemand die Teile weil sie so teuer sind,
sondern weil sie Klingen wie sie klingen...)

Es gehört halt alles zusammen, also Amp, Box, Gitarre, Klampfer, klar klingts anders wenn man wahllos ein Teil der Kette tauscht,
aber isses nicht sinnvoller das Setup mal aufeinander abzustimmen als ständig nur neue Amps zu kaufen ??
(spricht ja nix dagegen, ich weiß ja wie das ist wenn man böcke auf n neues Spielzeuch hat :D)
Aber bei mir zbs ist immer alles auf einander abgestimmt, da passt der Amp zur Box und ich spiele nur Gitarren
die auch zu der kombi passen, ich hab ja n Ziel vor Augen, bzw nen bestimmten Sound im Kopf den ich erreichen will,
also "arbeite" ich konsequent daran, was für mich zumindest sinnvoller scheint als ständig von vorne anzufangen...

Ich sach mal so, die Box ist eben nicht das richtige für den Amp, andersherum gibs sicher auch Boxen an denen der Rivera
nicht so klingt wie du ihn kennst, denn deine Beschreibungen des Deliverance entsprechen nicht unbedingt dem wie ich den Amp kenne.

Gruß Robi

EDIT: naja qualitativ kann man das sehen wie man will, ich mag halt gute Potis, ordentliche Platinen, Endstufen-Röhrenfassungen die nicht direkt auf der Platine sitzen, verschweißte dicke Chassis (die 8 Schrauben überflüssig machen), usw, aber cooler währe natürlich wenn alle Vorteile in beiden Amps zu finden währe :D naja kaputt geht bei beiden so schnell nix, wenn sogar Marshalls halten und halten, was muss dann passieren um n Deliverance oder K-Tre zu schrotten ??

ich sag mal so... der amp is GUT ;) er gefällt mir auch. und mit ner passenden box würde er mir sicher noch mehr gefallen.
aber ich weiß auch konkret was mir im sound nich so gefällt. und alles in allem hat mir der rivera besser gefallen (in mehreren punkten)
und DARUM werd ich mit dem VHT so oder so nich glücklich sein ;)
ich hatte den rivera halt echt ne ganze weile und denk dass ich jez umso mehr weis was ich daran hatte. ich würde mir jez zB
auch aufgrund der neuen erkenntnisse keinen Recto oder Krank mehr holen. da würd ich den VHT eher so lang behalten bis mir
wieder ein Rivera "zuläuft" verstehste was ich mein. ich weiß jez immer mehr was ich eigentlich will.
und ich denke WENN ich mir ne teurere box leiste dann eher passend zum rivera als zum VHT ;)
oder halt wie gesagt ne 2. :rolleyes: das klingt schon schön mit 2 cabs. (vor allem wenn man die noch im raum verteilt)

kann man so machen, Ausschlussverfahren halt :D
aber dann musste (also rein theoretisch) auch damit rechnen das dir irgendwann mal
der Deliverance mit ner passenden Box über den Weg läuft und so besser gefällt als der Rivera,
zumindest vom Sound her.

Der Deliverance is halt n schlichter Amp, wer mehr Spielsachen braucht (auch mehr den saturated Sounds mag)
der wird mit dem Sig:X sicher glücklicher werden... ich hab halt n schlichtes Gemüt und brauchs nur quick n dirty :D

Gruß Robi

Hey vll. kann mir wer von euch helfen, ich habe einen Ultralead der nicht ganz so neuen Version, und bekomme die Tage ein Tc electronic g force mit dem Behringer Midi Pedal. Kann ich das so einstellen dass ich über die 10 Belegtasten auch die Ampkanäle steuern kann? Z.B. T1 clean mit effekten, T2 high gain mit kompressor, T3 Lead mit delay etcetc, wie steck ich das Ding denn dann an den Amp?