El Chaos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.04.19
- Kekse
- 202
Nu, an nen Deliverance Sound muss man sich schon mal ne Zeit dran gewöhnen, wie bei den meisten Verstärkern eigentlich. Klingen tut er halt auch am geilsten an einer Laboga 3x12 oder einer Vht mit P50igern.
Aber wenn du mal deinen eigenen Deliverance Sound gefunden hast bleibt er normalerweise stehen und wird nicht mehr verkauft (zumindest mit dem Barber Direct Drive SS).
Da mir aber auch manschmal etwas Schmalz gefehlt hat, hab ich mir nen Triamp MKI dazu geholt, nu hab ich alle Soundbedürfnisse abgedeckt.
Mein Deli für die ehrlichen, trockenen unglaublich lebendigen Sounds und bösen trockenen (matschfreien) B-Tunings.
Mein Triamp für die dichten, geilkomprimerten Metaldampfwalzen, man könnte sagen ein Verstärker mit Loudnesseffekt eingebaut, erzeugt halt die Wand, welche der Deli nich hin kriegt.
Aber wenn du mal deinen eigenen Deliverance Sound gefunden hast bleibt er normalerweise stehen und wird nicht mehr verkauft (zumindest mit dem Barber Direct Drive SS).
Da mir aber auch manschmal etwas Schmalz gefehlt hat, hab ich mir nen Triamp MKI dazu geholt, nu hab ich alle Soundbedürfnisse abgedeckt.
Mein Deli für die ehrlichen, trockenen unglaublich lebendigen Sounds und bösen trockenen (matschfreien) B-Tunings.
Mein Triamp für die dichten, geilkomprimerten Metaldampfwalzen, man könnte sagen ein Verstärker mit Loudnesseffekt eingebaut, erzeugt halt die Wand, welche der Deli nich hin kriegt.
soooooo... freunde der lustigen unterhaltung ^^
wieder erwarten fällt mein resümee nun doch eher mäßig aus.
der Deliverance is keine frage ein toller amp. mit toller artikulation und ansprache. die singlenotes sind sehr deutlisch und present.
ABER an die brutalität und "fatness" eines (oder besser gesagt) des K-Tre kommt er leider nicht ran.
trotz 4x KT88 macht der Rivera trotzdem mehr dampf und hat einfach ein gut größeres fundament im vergleich.
was mich vor allem stört sind die höhen (nicht das fizzln, das geht ja weg bei gehobener lautstärke) aber die höhen oder hochmitten
die mit dem mitten regler rein kommen lassen sich einfach nicht weg drehen. der EQ könnte doch ne ecke mehr wirkungsgrad haben.
die 2 gain/voicing regler sind schon cool. allerdings frag ich mich seit heute was manche leute hier für derbe gain settings fahren UND nen
booster davor ^^... das is schon hart. bei beiden gains auf 15uhr rauscht es doch ordentlich und ist meines erachtens viel zu viel des guten.
(ist natürlich auch raum abhängig aber dennoch ) der deliverance hat sowas von mehr als genug gain für alle arten von metal...
tja was soll ich sagen... mein Rivera baby fehlt mir. hab zwar gute sounds auf jeden fall hinbekommen (und werd natürlich auch noch probe abwarten/sehen)
aber... bad for me but maybe good for you der D120 (VHT Logo) steht nun ersma wieder zum verkauf also wer interessiert ist melden!
auf wunsch bau ich auch gern noch einen FX-loop ein! (je nach bedarf mit oder ohne Buffer) alles ganz sauber und am amp selbst wird praktisch NICHTS verändert.
wer will brauchs nur sagen/anmerken (der sound wird sich dadurch auch kein stück ändern!)
ansonsten is der D120 praktisch neuwertig und wohl nichma 20std gelaufen.
also zugreifen bevor ichs mir evtl. anders überlege und doch noch mehr gefallen dran finde
...so und wenn mir jez nich wieder n Knucklehead vor die Flinte läuft werd ich mich wohl nochma bei Orange umschauen... die interessieren
mich auch schon ne weile