Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
(aber ich habe wirklich inzwischen fast mehr Interesse am Equipment und Soundoptimieren als am Gitarrespielen selbst)

und das ist traurig!
den standpunkt hatte ich auch mal inne, brauchst einfach 'ne funktionierende band, dann kommt das wesentliche zurück ;)

...wollt nur mal freudig kundtun das ich bald die passende Box zum Deliverance habe :)
Freu mich schon drauf endlich das Halfstack komplett zu haben

und die neue Framus Diablo (Vibrato gesperrt) mit SH6 (statt Sh4) am Steg kommt echt gut am Deli,
wenn jetz noch meine tauben Finger wieder tun würden , dann hätte ich auch sicher wieder spaß am rocken :great:

Gruß Robi

Taube finger??? Was den da los?

Zur Framus: Pictures or it´s a Harley Benton ;)

Was passiert mit der Laboga Box?

Grüße
<Chriss

Hm, da issn Nerv eingeklemmt oder entzündet, das wird heute beim Neurologen abgeklärt...
mit Glück ist das in 2-4 Wochen wieder OK, solange habe ich taube Finger (Kleiner und Ringfinger der linken Hand)

Die Laboga hat bald nen neuen Besitzer und ich dann die Deliverance Box (tausch) :D

Die Framus ist ne Diablo mit Ahornhals (kein Ovangkol :)) und sie bekommt jetzt noch n
schwarzes Schlagbrett (ggf aus 2mm Carbon) denn der mittlere Singlecoil fliegt raus...
so wars zumindest geplant, denn jetz stört er mich gar net mehr so richtig :gruebel:

Gruß Robi

Anhänge

• Framus_Diablo.jpg
    Framus_Diablo.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 83
Hi Robi
Schöne Gitarre, wie sagtest mit schwarzm Schlagbrett kommt sie noch einen ticken besser.
Gruß Harry

würde sie so lassen

klingt halt echt anders mit dem D-Cab, aber wenn man die Settings etwas anpasst,
vor allem Depht etwas rausdreht dann ist das richtig geil :D

und weil ich ja gerade nicht richtig spielen kann, hab ich Bilder gemacht

Gruß Robi

Anhänge

• Amp-Cab-Open.jpg
    Amp-Cab-Open.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 83
  • Amp-Cab-Closed.jpg
    Amp-Cab-Closed.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
jupp, das D Cab is schon n ganz anderes Böxchen, da muss man schon die Settings umkrempeln, bumst eben auch mächtig im Tieftonbereich,
Außerdem brauchts auch immer ne Zeit bis man sich an die P50iger gewöhnt hat, danach müsstest aber ähnlich begeistert wie der edle Toaster(wie waren noch mal seine Settings?) sein.

find ich aber gut !
Die Laboga war mir auch inzwischen etwas zu tight (ja das geht!) und das macht das D-Cab schon besser,
weil sie zwar auch tight, aber doch ordentlich mehr lose ist als die Laboga.

Gruß Robi

omg dieses unsägliche neue design hier!augenkrebs!!

also die d412 geht schon bestens ab am deliverance!das mit dem lose stimmt subjektiv irgendwie schon, aber hat mehr was von einem glockenschlag-->der grundton steht wie ne wand; haben sie auch schon am 6505+ vom bandkollegen gehabt, auch alles andere als untight!

settings,schwierig; ewig nix verstellt!
ich glaub gain I und II so 2/3,höhen etwa mittig vll etwas mehr,mitten 2/3 bis 3/4 (aber natürlich nur im bandkontext,geht schon ab),bass mittig,presence über mitte genauer ka,depth auch mittig oder bissl mehr....

befeuert nur mit highgain-pus...eigentlich fast nur noch emg 81(-7)

also die d412 geht schon bestens ab am deliverance!das mit dem lose stimmt subjektiv irgendwie schon, aber hat mehr was von einem glockenschlag-->der grundton steht wie ne wand

nein nein, so mein ich das ja auch, die D-Box ist auf keinen Fall "untight", aber eben doch WESENDLICH mehr lose als die Laboga,
weshalb ich ja auch meine, da hab ichs wohl etwas übertrieben, denn irgendwann ist auch zu viel des guten :D
(an Amps die nicht so trocken und tight sind macht die Laboga aber echt einiges gut !)

Ich finds so besser jetze und lustigerweise gefällt mir mit der "richtigen" Box nun auch die TungSol in V1 viel besser,
also so wie von Mr. Fryette inzwischen vorgesehen. Und momentan habe ich sogar in V2 auch noch ne TungSol drin
und des gefällt mir so gut, das ich wohl noch eine weitere ordern muss um zu testen wie ne Komplettbestückung mit
den TungSols kommt :)

Gruß Robi

Ich habe mir jetzt um Clean und Leadsounds etwas zu veredeln mal das TC G-Sharp gebraucht gekauft, bin mal gespannt wie es sich im FX-Loop des Sig so macht:) Brauche nur etwas Delay und Reverb, ich denke dafür ist das Ding sehr gut geeignet.

Von der Logo Aktion habe ich immernoch nichts gehört:gruebel: Wobei ich eigtl. nur das Shirt will, bin jetzt doch froh, dass ich die Box auch noch mit good ol´ VHT Logo bekommen hab:)

jupp, ich glaub die TungSol sind schon das optimale für VHT's.
Hab in meinem CL auch sämtliche Röhren ausprobiert und am Schluss wieder alle TungSol rein gemacht, da am geilsten.
An meinem Deliverance Combo is noch ne Softek in V 1, aber der klingt so gut, dass ich die erst mal stecken lass.
Werd aber, sollte ich mal wieder Röhren bestellen auch noch ne TungSol in V1 reinstecken.

Ich finds so besser jetze und lustigerweise gefällt mir mit der "richtigen" Box nun auch die TungSol in V1 viel besser,
also so wie von Mr. Fryette inzwischen vorgesehen. Und momentan habe ich sogar in V2 auch noch ne TungSol drin
und des gefällt mir so gut, das ich wohl noch eine weitere ordern muss um zu testen wie ne Komplettbestückung mit
den TungSols kommt :)

Gruß Robi

gute idee, da bestell ich gleich mal noch ne Sovtek 12AX7WB mit, so kann ich auch mal die alte Bestückung testen :great:
... dürfte ja rein theoretisch Etwas weniger Zerre machen, denn der Unterschied 110mu (TS) zu 90mu (SOV) ist ja nicht gerade wenig :gruebel:

heute teste ich aber erst mal 52er Saiten, glaube die 54er auf ner 25,5 @ Cis sind n bissle zu wummmmmmrig,
nur doof das ich net so richtig spielen kann mit den Fingern arrrrrrrhhhh

Gruß Robi

also ikke find ja dicke Saiten nur gut klingend auf einer Paula, oder Paula-Mensur.
Bei mir wären 012-52iger schon die Obergrenze bei 25,5 und Cis, da spiel ich ganz locker auf C.
Ich find dann klingts einfach luftiger und zerriger, wenn nich so dicke Seile dran hängen.

Also mit den 52er Saiten isses schon viiiiel besser, auf Mahagonie und 25 inch Mensur wars prima,
aber kaum zu glauben wie Sumpfesche mit Ahornhals auf 25,5 inch Mensur schieben kann :great:
Ich mags ja normal growlig und fett, aber die 12-54er waren doch etwas zu fett bei der Mensur und dem Tuning...

Nun hab ich auch wieder Höhen, Bässe, Presence und Depht auf 12 Uhr und Mitten halt auf 13:30.

Jetz bin aber schon gespannt wie der Amp mit TungSol Komplettbestückung singt :D
(PI bleibt aber ne TT und in der Endstufe die Sovteks)

Gruß Robi

ok ich hab heute meinen pittbull UL bekommen..... ich kann nur ein wort benutzn... nur eins... WOW!!!!!! woaaaaa Oo ^^ ok 2^^ ich weiß nicht wie ich es mehr beschreiben kann. ein punkt den ich oft gehört habe dass er so viel schwerer zu spielen wäre weil man alles und jedes bissl hört kann ich aber nicht bestätign, aber nicht im negativen ich kann viel nutzen, aaaaber keine unsauberkeiten (vl.. vorher gut genug geübt? :D) dieser verstärker hat einfach einen sound... wow, von super clean cremig zu hendrix sound zu metalbrett und dann zu DEM lead sound.. owa ich bin begeistert und hab jetzt noch nicht mal viel dran rumgespielt..... wahnsinn! gerade für den preis von 1500 euro *ggg* jetzt bin ich offiziell stolter vht nutzer :)

Tach Leude,
hab mir gedacht ich berichte mal ganz kurz was über Kabel am Deliverance.
Bei mir ist seit neuestem auf Platz 1 das Sommer XL.
Meine Rangliste:
1. Sommer XL (geilster zerriger Sound, etwas dreckiger wie das Monster)
2. Monster Rock (etwas glatt, recht ausgewogen, irgendwie braver wie das XL)
3. Billige Cordial vom Thomann (haben mir besser gefallen wie das XXL)
4. Sommer XXL (zu viele Höhen, vielleicht wegen dem extrem großen Aderquerschnitt, hat mir nicht getaugt, benutzes es grad nur noch nach meinem Barber, das isses OK)

Also im Moment fahr ich Gitarre dann XL dann Barber DD SS dann XXL dann Deliverance.
Ich kann jedem nur das Sommer XL mit Neutriksteckern empfehlen, saugeil und saubillig zum selberlöten. Werd ich mir noch n paar zusammen löten.:great:

benutz auch i.d.R. ein sommer xl!is aber mehr zufall ;)
im moment auch viel mein line 6 relay <3 geiles ding!