Klartext
Registrierter Benutzer
in der Endstufe hab ich die originalbestückung also Sovtek KT88, die klingen klasse und sind günstig, zumal Steven Fryette sich schon was dabei gedacht hat diese Röhren zu verwenden.
in der Vorstufe habe ich:
V1: Tube Town 12AX7-V1 (beide Trioden parallel - Eingang)
V2: Tung Sol 12AX7-V1 (2. Gainstage und wenn More/Less auf More: auch 4. Gainstage)
V3: Tung Sol 12AX7-V1 (3. Gainstage und EQ Driver)
V4: Tube Town 12AX7 (Phaseinverter für die Endstufe)
Die TT am Eingang lässt das Gitarrensignal sehr sauber und ungefiltert rein um dann, so finde ich noch besser von den beiden TungSols (Gainstages) durchgeknetet zu werden Positiver Nebeneffekt: man kann GainI mehr auf drehen ohne das die Frequenz nun noch zu tief in den Keller geht. Ich hab zbs GainI voll auf und regle die max. Zerre mit GainII, was unglaublich geile Cleansounds als auch heftige Zerre ermöglicht.
Gruß Robi
in der Vorstufe habe ich:
V1: Tube Town 12AX7-V1 (beide Trioden parallel - Eingang)
V2: Tung Sol 12AX7-V1 (2. Gainstage und wenn More/Less auf More: auch 4. Gainstage)
V3: Tung Sol 12AX7-V1 (3. Gainstage und EQ Driver)
V4: Tube Town 12AX7 (Phaseinverter für die Endstufe)
Die TT am Eingang lässt das Gitarrensignal sehr sauber und ungefiltert rein um dann, so finde ich noch besser von den beiden TungSols (Gainstages) durchgeknetet zu werden Positiver Nebeneffekt: man kann GainI mehr auf drehen ohne das die Frequenz nun noch zu tief in den Keller geht. Ich hab zbs GainI voll auf und regle die max. Zerre mit GainII, was unglaublich geile Cleansounds als auch heftige Zerre ermöglicht.
Gruß Robi