Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
welche TADs machste denn rein ??
chinesische, Sovteks, EHs ??
TAD hat ja leider keine eigenständigen Vorstufenröhren, die sind alle nur umgelabelte Markenröhren, also ganz im Gegensatz zu den Endstufenröhren von TAD, wo sie tatsächlich eigene Designs haben.

Mit den EHs war ich dieses mal nicht so zufrieden im D60, obwohl die mir in anderen Amps schon gut gefallen. Die Chinesischen TADs fand ich auch net so richtig gut, die waren den Rubys zu ähnlich, dagegen die TT12AX7 (9th Gen China) die passt ganz gut, aber echt nur am Eingang und im PI, in den Gainstages sind die in den Höhen zu dominant, auch wenn sie schön tight in den Bässen sind, aber mit TungSols in den Gainstages ein echt gutes Setup wo ich immer wieder drauf zurück komme...

für den PI hab ich immer mehrere Röhren da, denn je nach dem wie balanced beide Triodensysteme in der Röhre sind ergeben sich teilweise drastische unterschiede im Sound. Ich mags da weder zu glatt (also balanced, beide Triodensysteme beinahe identisch), noch mag ich es zu rau (also beide Triodensysteme zu unterschiedlich). Für mich passt es am besten wenn beide Triodensysteme geschäzte 3mu unterschied haben, so klingts einfach unverschämt fett, aber sauber. (die unterschiede in den Triodensystemen hört man eben echt nur im PI, da heißt es testen testen testen und immer schön das Mikro mitlaufen lassen)

wenn du noch ne TT brauchst, gib bescheid, hab noch ne zweite PI zurecht selektiert, die ist nur ein wenig rauer/growliger als die die ich jetz drinne habe, ich muss eh nochmal 5TTs und 10 TungSols ordern um mir noch mal ne (beinahe) identische Bestückung zusammenzustellen, hab immer gerne n Backup da ;)

jaja ich übertreibs oft gerne was das angeht, aber es gibt schlimmeres finde ich :D

Gruß Robi

hatte freitag schnellsten sound/line-check ever:
reingehauen,2 sek später "äh okay,super"

stimmt, gibt aber auch net viel einzustellen der Grundsound passt ja wie die Faust aufs Auge bei der Kiste (mit GainI auf ca 14Uhr)...

ich mag den Amp ja auch so weil er echt auf jedes detail in der Soundkette super reagiert, andere PUs -> zack anderer Sound, andere Röhren -> schwuppdiwupp anderer Sound, einfach klasse, macht echt spass mit dem Amp zu sielen selbst wenn man mal nicht spielt :D

Gruß Robi

Jo, so einen 60er Deliverance werd' ich mir auch noch mal irgendwann zulegen. Ich hab' ihn schonmal kurz angespielt und fand ihn auf Anhieb sehr geil.
Beim SigX hab' ich ne halbe Stunde rumgefummelt und irgendwie nicht den Knallerton hin bekommen. Alles sicher gute Sounds, aber nicht das, was ich so favorisiere.
Bekommt man den Deliverance 60 eigentlich auch bei gemäßigter (WZ) Lautstärke mit einem fetten Zerrsound zum klingen? Bei meinem UL geht das sehr, sehr gut.

Greetz, Atze

P.S.: Laut Fryette Support ist eine Kiste mit Fryette Logos auf dem Weg zu M&T und wird wohl in ein paar Wochen da sein. Es hapert also z.Zt. wohl an der Verfügbarkeit.

Bekommt man den Deliverance 60 eigentlich auch bei gemäßigter (WZ) Lautstärke mit einem fetten Zerrsound zum klingen? Bei meinem UL geht das sehr, sehr gut.

DEFINITIV JA !
Der Deliverance ist ja auch unter anderem so gebaut das er schon bei niedrigen Lautstärken nen mächtigen Schub macht naja und das macht er auch wirklich klasse ;)

Gruß Robi

very nice. Das ist schon ein feines Feature dieser Amps.

Hier ist mal ein M&T Video vom Deliverance, falls das noch keiner gepostet hat. Bei dem Ton krieg' ich ja voll das kribbeln.

@Robi: Spielst Du den Amp auch mit ständig eingeschaltetem Zerrpedal davor?

http://www.youtube.com/watch?v=qFELeKl49c8

Greetz, Atze

Hi

nee, der Amp ist ohne Zerre genau richtig und so wie ich ihn haben will,
der braucht auch wirklich kein Pedal vorm Amp zum Untenrum aufräumen oder so
und zerren tut der ja eh genug. Pedal ist hier also völlig überflüssig (gibt ja Amps da brauchste echt n TS davor, aber der Deli ist einer der wenigen wo man des net braucht)

Gruß Robi

ich mach damit core ohne pedal,ich denke das sagt genug :-D

Ich gehöre jetzt offiziell auch zu den VHT Usern ! *freu*
Ich hab meine VHT 2502 vorgestern bestellt :) Ich werde es euch wissen lassen, wenn meine Orange Box da ist und ich sie ausführlich testen kann... Dauert ca. noch 5 Wochen. :)

oho!eine vht-endstufe hätte ich auch jederzeit gerne!:)

allerdings behindert wie immer ein temporäres cash-flow-problem. (grundsätzlich)

btw,tipp des monats:
das line 6 relay g30 ist ein total geiles wireless! und das für "nur" 300€.

Hast du Interesse an einer guten Adresse, wo du so gut wie neue VHT Endstufen für knapp die Hälfte bekommst?

LG

So, mein Amp ist repariert: Im Cleankanal war ein Widerstand hochohmig und eine Endstufenröhre war kaputt, jetzt werkeln 2 SED KT88 Winged C in der Endstufe:) Werde ihn aber erst in ein paar Tagen richtig testen, bin echt mal gespannt, was die SED so leisten:)

So, 2 sehr gute Neuigkeiten:
Ich fahre gleich endlich wieder meinen Sig:X holen (mit SED Power!) :)
Zudem habe ich soeben eine 212er Deliverance Box beim Ausverkauf von Haar Guitars bestellt:) Für 575€ war das echt ein guter Preis denke ich, da musste ich dann zuschlagen; leider wird es wohl nix mehr unter dem Weihnachtsbaum^^

Meine VHT 2502 is gestern angekommen. :)
Jetzt muss ich mir nurnoch ne Box kaufen, die ich in 4 Taen bestellen werde, da sie leider 5 Wochen Lieferzeit hat :( Aber dann kommt ja au noch meine ESP Horizon und dann ist vorerst mal alles perfekt,außer mein Kontostand :D

Welche Box wird es denn?
Ich glaube, da ist ein Fehler in deiner Signatur, oder was sind "Verurteile"?

Och das gibt es doch nicht. Cleankanal geht jetzt super, aber die beiden verzerrten Kanäle klingen einfach garnicht wie sie sollen. Fehlt total an Lautstäre und Druck/Verzerrung. Ich würde fast auf eine Vorstufenröhre tippen...werde den Amp morgen früh wieder zum Tech bringen, hoffe mal, dass es nicht viel ist.

Ne Orange PPC 412 slope black :) Super Sache !!

...und ich werd' mir nächstes Jahr einen 60er Deliverance zulegen. Der Ton geht mir einfach nicht mehr aus der Birne.
Ganz großer Habenwill-Faktor, mittlerweile.
Ausserdem sollte man nicht nur einen Fryette haben. Die werden sonst einsam und gehen kaputt.

@DJ: Ich hab' bei M&T auch nochmal angefragt, ob es zu den Faceplates was neues gibt. No Reply. Ich denke, das ist denen mittlerweile zu blöd, da immer wieder zu vertrösten. Die werden wohl einfach ausliefern, wenn die Logos da sind.

...und ich werd' mir ... einen 60er Deliverance zulegen. Der Ton geht mir einfach nicht mehr aus der Birne.
jep, so hats bei mir auch angefangen und glaub mir, wenn der Amp da ist weiste das sich des warten gelohnt hat :great:

Gruß Robi

@ DJ Leuck:

Was ist denn nur los mit deinem VHT? Ist ja komisch das der ständig kaputt ist.
Muss wohl echt ein Montagsmodell sein.

Ich fühle mit dir......

Mann du bist echt ne arme Sau, is ja echt heftig. Wünsch dir dass er dich(wenn er wieder funktioniert) mit den neuen SED's umhaut.

Grüße und trotzdem schöne Weihnachten:)
Marcus

Welche Box wird es denn?
Ich glaube, da ist ein Fehler in deiner Signatur, oder was sind "Verurteile"?

Och das gibt es doch nicht. Cleankanal geht jetzt super, aber die beiden verzerrten Kanäle klingen einfach garnicht wie sie sollen. Fehlt total an Lautstäre und Druck/Verzerrung. Ich würde fast auf eine Vorstufenröhre tippen...werde den Amp morgen früh wieder zum Tech bringen, hoffe mal, dass es nicht viel ist.