Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Das gleiche bei mir, hab aber nur 1 mal ausgefüllt :( Irgendwer schon was erhalten?

Das gleiche bei mir, hab aber nur 1 mal ausgefüllt :( Irgendwer schon was erhalten?

Ich kann nicht mehr editieren, deshalb entschuldige ich mich für den Doppelpost.

Habe jetzt den Fryette Vertrieb mal angemailt wegen der Logo Tausch Aktion und Informationen wie es damit weitergeht angefordert, ich werde mich dann melden sobald ich eine Antwort habe!:)

Ich kann nicht mehr editieren, deshalb entschuldige ich mich für den Doppelpost.

Habe jetzt den Fryette Vertrieb mal angemailt wegen der Logo Tausch Aktion und Informationen wie es damit weitergeht angefordert, ich werde mich dann melden sobald ich eine Antwort habe!:)

Den deutschen Vertrieb M&T ? Da kannste lange auf ne Antwort warten. Die möchten sicher gerne verkaufen, aber sowas wie Logo-Tausch ist denen offensichtlich etwas zu viel Stress.
Da hab' ich schon diverse Mails hingekritzelt - nothing.:bad:

Sach ma bescheid, wenn Du was hörst, plz.

Gruß, Atze

Den deutschen Vertrieb M&T ? Da kannste lange auf ne Antwort warten.
Na komm, mach mal halblang, so was wie Logos ist sicher das eine, aber auch nicht so wichtig wie andere Dinge die n Distributor zu tun hat, denn der allgemeine Support von M&T ist echt Spitzenklasse ! (und spätestens wenn mal jemand n Problem mit seinem Amp hat wird er dankbar sein das die ihre Prioritäten so haben wie sie sind ;))
Wenn ich überlege wie schnell der Umtausch mit meinem Deliverance ging, meine Fresse, da haben sogar die Jungs vom Soundland Bauklöze gestaunt weil die so nen guten Support, selbst bei Herstellern die für ihren guten Support bekannt sind, auch nicht gewohnt waren.

Und wenn du deine Schilder willst frag mal deinen Händler an, der treibt dir die dann schon auf, oder ordere die aus USA wenn sie dir wirklich so wichtig sind...
verlang dein Geld zurück wenn du schon überwiesen hast und gut ist.

Ich hab gerade warscheinlich n Dejavu aber war das nicht so das jeder der n VHT Logo hatte das UNBEDINGT behalten wollte, weil das Fryette ja sooooo dämlich ausschaut ???
(lustig egal wie rum nu, aber gemeckert wird immer :D)
Ich meine es gibt bestimmt jemandem der das Fryette Logo gegen dein VHT Logo tauscht, das kostet dann nicht mal was und du hast dein Schild, dein heiliges langersehntes Schild ;)

Naja wenn ich die Wahl habe zwischen nem Distributor mit nem echt klasse Support und einem der nur schnell n paar Schilder hin und herschickt, ich nem lieber den mit dem klasse Support und verzichte gerne auf die Schilder :D

Gruß Robi

Kann auch gut sein, dass aus Amerika nicht genug Logos rüberkommen, jedoch könnte man dann finde ich die Leute auch informieren und bei dem Formular irgendwie vermerken, dass es lange dauern kann. Das mit dem Service scheint ja echt super zu sein:)

Und alleine das neue T-Shirt ist das Geld wert wie ich finde:
DSC03148.jpg

...das ist auch meine Vermutung...

:eek: das Shirt schaut geil aus, ich will auch so eins !
muss mal nachfragen ob ich eins bekomme :D

Gruß Robi

Hi Robi,
also ich bekomme von denen nicht mal eine Antwortmail, wenn ich die auf Speaker oder Schilder, oder was auch immer kontaktiere, mittlerweile lass ich's auch. OK, die sind für Händler da, aber eine Mail beantworten sollte schon noch funktionieren - und wenn nur "wenden Sie sich an Ihren Händler" drin steht.
Die packen eine fette Werbung für den Faceplate-Tausch ins G&B Magazin. Nur leider gibt es den Link zum Formular garnicht. Der leitete zur Fryette Website weiter. Dann ist nach 2 Monaten tätsächlich ein Formular online (sie schreiben mich noch freundlich an, das es jetzt funzt). Wenn man's ausfüllt steht da abschließend, das man in den nächsten Tagen ein Paket via Nachnahme erhält - kommt aber nix. Sorry, find' ich schlapp.
Das Du mit Deiner Erfahrung mit denen deren Fahne hoch hälts, kann ich ja verstehen und das ist mit Sicherheit auch wichtiger, aber ich find das schon affig, wenn man solche Dinge bewirbt und da giebt es garnix zu kaufen:gruebel:

BTW, ich find den Fryette Schriftzug mittlerweile besser, weil ich keine China Schilder auf so einem Amp will. Die VHT Schilder sind mittlerweile schon runter. Es ist eben kein VHT mehr.

LG, Atze

...das Shirt hab' ich schon vom Steve himself :D

ich hab das coole alte VHT shirt mit skelett hoho

Na herzlichen Dank, mit ist heute mein Deliverance abgeraucht.
Macht so ein komischen bruzzeln und ist unglaublich leise, egal was ich am Master Vol. Poti mache.......zum Kotzen.

Hoffe es ist nichts teures.....

Vielleicht eine der Endstufenröhren?
Oder Vorstufe?

Bringe den Amp am WE zum Techniker.

Ja könnte ne Vorstufenröhre sein (evtl Phaseinverter ??)
haste mal V1 und PI oder die Preamptubes allgemein untereinander getauscht um zu testen obs das ist ??

Oder sag mal haste nicht noch Gewährleistung auf den Amp ??
Dann bring den doch mal hin wo du ihn her hast, oder hast du noch nen alten mit Choke und die Garantie ist hinüber... ?

hm, was könnts noch sein...Tom, der Techniker der zu VHT Zeiten die Amps hier in DE repariert hat und ich glaube auch zumindest was non-Fryette Amps angeht heute noch repariert, hat mir mal erzählt das Steven ihm mal gesagt hat das das Flussmittel für den Bleifreien Lötzinn den Nachteil hat hygroskopisch zu sein, es also Feuchtigkeit aus der Umgebung anzieht und das es da schon das eine oder andere Problem gegeben hat :gruebel:

Aber ich sach mal so, die symptome die du beschrieben hast kenne ich auch von anderen Amps und die liefen nach nem Röhrenwechsel wieder :) haste noch die originalen drin ?
Wenn ja kannste ja schön die hochgelobten SEDs testen. Wobei ich selbst werde jedoch bei den Sovteks bleiben, ich bin froh das der Sound genau so ist wie er ist und will gar keine Änderung mehr da haben.

viel Glück, und berichte bitte was es war !

Gruß Robi

Jo, ich werde das Ding die Tage mal zu Henrich von Earforce schleppen.....
Der kann mir da sicher Helfen.

Ich werde berichten.

Paar aktuelle Zwischenstände:

-von M&T noch nichts gehört bzgl. der Logo-Tausch Aktion.

-1 Endstufenröhre in meinem Sig:X kaputt, neues Paar SED KT88 winged-C ist bestellt.
-Beim toten Cleankanal tappt mein Tech noch im Dunkeln, da hab ich beim Fryette support nochmal angefragt, da dieses relativ oft aufgetaucht ist und angeblich "easy-to-fix" ist; wenn man denn mal weis wie (Amp ist ja nicht gerade einfach aufgebaut^^)

Auch von mir news:

Es war die V1 Röhre.
Hab einfach ne TAD die ich noch hatte reingebaut......läuft wieder!
Voll geil.

Mal ganz nebenbei, für Fans von Dismember, ENtombed, Disfear, Trap Them und anderen Death/Crust Bands, ich kriege mit meinem Amp EXAKT diesen eigenartigen, zu fetten und leicht matschigen Old School Sound hin......mit meinem neuen alten Boss HM-2 davor.

Noch was anderes....

Wie kommt es das es der Sig x der mit Abstand komplexeste Amp von VHT ist aber im Vergleich der aller billigste?
Ich meine, mein 120 Deli kostet genau soviel, kann aber nicht einen Bruchteil dessen was der SigX kann?
Ausserdem wundert mich, das dieser Amp, scheinbar der VHT mit der höchsten Ausfallsrate zu sein scheint.....wenn man bedenkt das man nur gaaaaaanz selten mal was von kaputten Pitbulls oder Delis liest.

Nu ich denk, dem Steve hat halt noch n bezahlbarer flexibler Amp in der Palette gefehlt, den sich n normal sterblicher leisten kann. Angeblich so günstig wegen sämtlichen Optimierungen von Bauteilen und so, keine Ahnung ob der billiger gebaut is oder einfacher zu fertigen, wegen mehr Platinen oder so.
Meiner läuft bis jetzt wie n Uhrwerk.
Das Preis/Leistungs Verhältnis von dem Sigi is auf jeden Fall der Oberhammer für nen Oberklasse-Botique-Amp. Da kann man sich wirklich nur schwer vorstellen dass der ne Soundqualität wie die anderen Fryette's bringt, is aber so:rock:
Wobei ich zugeben muss dass der Deliverance immernoch meine persönliche Nummer 1 ist, dann kommt der Sigi, dann mein CL.
Hab grad noch nen Elmwood Modena M90 (auch nich übel) rumstehen, wenn man aber die Funktionen vergleicht ist das n Witz, dass der Amp 700 Euronen mehr kostet wie der Sigi, bei mir hat er den Vergleichstest auf jeden Fall verloren und geht zurück.

Auch von mir news:

Es war die V1 Röhre.
Hab einfach ne TAD die ich noch hatte reingebaut......läuft wieder!
Voll geil.

Mal ganz nebenbei, für Fans von Dismember, ENtombed, Disfear, Trap Them und anderen Death/Crust Bands, ich kriege mit meinem Amp EXAKT diesen eigenartigen, zu fetten und leicht matschigen Old School Sound hin......mit meinem neuen alten Boss HM-2 davor.

Noch was anderes....

Wie kommt es das es der Sig x der mit Abstand komplexeste Amp von VHT ist aber im Vergleich der aller billigste?
Ich meine, mein 120 Deli kostet genau soviel, kann aber nicht einen Bruchteil dessen was der SigX kann?
Ausserdem wundert mich, das dieser Amp, scheinbar der VHT mit der höchsten Ausfallsrate zu sein scheint.....wenn man bedenkt das man nur gaaaaaanz selten mal was von kaputten Pitbulls oder Delis liest.

von dieser Optimierung der Bauteile glaub ich ja nicht so viel.
Ich denke, sie werden die Platinen vielleicht schon komplett vorbestückt kaufen.
Oder Arbeitsschritte einsparen o.Ä.

Bedenkt man, das der Ultra-Lead Pitbull schon 3600,- Taken kostet, dann müsste der SigX ja eigentlich jenseits der 4000 kosten...... So rein von den Funktionen.

Von der P/L her ist der Sig wirklich ungeschlagen wie ich finde. Zudem hat jeder Schalter und Poti an dem Amp seine Berechtigung und trotz der unglaublich vielen Möglichkeiten, klingt der Amp mit allem fast auf Mitte schon so gut wie kaum ein anderer den ich kenne. Meiner war auch einer aus der ersten europ. Lieferung, ich denke, dass Steve einige der häufiger auftretenden Probleme inzwischen auch ausgemerzt hat; würde mich mal interessieren, ob der aktuelle Sig:X schon anders ist als der den ich hab.

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die SED KT88 und evtl. gibt es demnächst auch (endlich)ein D Cabinet dazu:)

Ich habe heute gesehen, das meiner in der Vorstufe komplett mit alten Rubys bestückt war.....

Ich habe eben Röhren bestellt und ab nächster Woche werde ich folgende Kombi testen.

V1: TAD 7025 Highgrade
V2: TungSol 12AX7
V3: TungSOl 12AX7
V4: TAD 12AX7
V5: TAD 12AT7

Also recht ähnlich wie Klartexts Setup.
Bin gespannt was das wird!

Im Moment habe ich im AMP ein ziemliches Chaos, in V1-3 TAD´s in V4 und 5 noch Rubys.
Klingt aber auch ganz fett!

Ich werde berichten.