Fryette (VHT) - Userthread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Ja Danke, ich hoffe, dass er jetzt richtig geht, wenn die neue Deliverance Box eintrudelt:)

Der Fryette Support hat auch schon geantwortet und die zu prüfenden Röhren und Widerstände genannt:) Echt sehr gut der Mail Support!!!! M&T hat dem Tech auch innerhalb von 1 Tag die ganzen Schaltpläne geschickt und er hat noch nie einen so komplexen Amp gesehen wie den Sig:X; weder die dicken Mesas noch Diezels...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Christkind war bereits bei mir; der Amp geht wieder und fragt nicht wie;)

Kurzer Bericht: Hab gestern mit dem Tech telefoniert und er meinte ich soll direkt heute morgen vorbeikommen, das kann er nicht über Weihnachten auf sich sitzen lassen. Hatte ja auch schon Tipps vom wirklich super schnellen Fryette Support und der Tipp bestätigte sich, es war der R44 Widerstand, äquivalent zum kaputten Widerstand im Cleankanal! Wir glauben auch die Ursache zu wissen: Als ich den Amp damals auf Garantie eingeschickt hatte, stellte der Tech dort ein seiner Meinung nach zu lautes Rauschen im Cleankanal fest. Er ersetzte die Clean Röhre gegen eine JJ 12AT7 (wegen weniger Output), jedoch soll man im Preamp des Sig:X nur chinesische 12AX7 verwenden - das hat den Schirmwiderstand im Cleankanal zerschossen. Als ich dann Röhren ausgetauscht hab, da ich eine defekte Röhre vermutete, scheine ich mit der gleichen 12AT7 auch noch den Rhythm/Lead Kanal "zerstört" zu haben, jedenfalls war der Widerstand auch hier kaputt. Übrigens interessant: Der Support hat empfohlen, die 100K Ohm 1/2 Watt Widerstände gegen 100K Ohm 1 Watt zu ersetzen; ich denke, dass auf den neuen Sig:X direkt 1 Watt Widerstände verbaut sind...

So, ich freue mich grade irgendwie so richtig, bestes Weihnachten seit langem:) Beim Anspielen gerade war mir auch direkt wieder klar, dass ich den Amp nicht austauschen werde, dieser Sound ist einfach wahnsinn, die neue Deliverance Box ist auch unterwegs...:)

Frohe Weihnachten liebe Fryetten!!!;)
 
Glückwunsch !! :great:
Frohe Weihnachten :) ;)
 
SO.....

Das Fressdelirium ist überstanden, die Hör- und Sehfähigkeit setzt langsam wieder ein.
Kommen wir direkt zum Thema, was hat das Christkind euch gebracht?

Bei mir lag ein Sündhaft teures,weißes, bleischweres Pedal einer amerikanischen nobel-effekt-schmiede unter dem Baum, mit dem sich Trower und Hendrix ähnliche ******* Sounds machen lassen.
Na, wer kommt drauf?

Was gabs bei euch so?
 
SO.....

Das Fressdelirium ist überstanden, die Hör- und Sehfähigkeit setzt langsam wieder ein.
Kommen wir direkt zum Thema, was hat das Christkind euch gebracht?

Bei mir lag ein Sündhaft teures,weißes, bleischweres Pedal einer amerikanischen nobel-effekt-schmiede unter dem Baum, mit dem sich Trower und Hendrix ähnliche ******* Sounds machen lassen.
Na, wer kommt drauf?

Was gabs bei euch so?

Vielleicht ein Fulltone OCD? *wild rat*
 
So, bin seit gestern morgen stolzer Besitzer eines D212 Cabinets und bin echt sehr angetan bis jetzt, auch wenn ich erst wenige Stunden damit gespielt habe. Kratzt viel weniger als die V30er in der Framus und ist auch in den Höhen lange nicht so "krell, spitz, AUA" wenn man da relativ viel reindreht;) Bin mal gespannt wie die Box sich noch so macht, leider hab ich die Tage noch viel zu tun etc..

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch!!
 
feiner Preis!
 
Ja, mehr Amp für´s Geld kriegt man sonst nirgendwo! :) Da kann man nicht viel falsch machen würde ich behaupten.

Ich suche derzeit noch ein gutes Delay und Reverb für den FX-Loop vom Sig:X, hat jemand nen Tipp?
 
Das Holy Grail von EHX ist richtig super!
Wird aber nicht mehr gebaut glaub ich.
 
hi Leude,
ich hab mal den MXR 401 Booster an meinen VHT's ausprobiert und ihn gleich auch wieder zurück geschickt.
Es stimmt zwar dass er den Sound nicht wirklich verändert, aber vom Gefühl her doch etwas ausdünnt, glaub ich zumindest. Mir hat er nicht gefallen.
Für mich bleibt das einzig wahre nen Deliverance anzupusten der Barber Direct Drive SS.
An meinem CL gefällt mir der Maxon 808 und am Sigi der Barber Direct Drive (ohne SS).
 
Hi,
ich hab' das Holy Grail Plus im FX Weg meines UL. Sehr schön, das Teil.
Laut vhtusers.com is der Plus den entscheidenden Tick besser als der ohne Plus. Es sollen ein paar Kleinigkeiten verbessert worden sein.
Ich hab' die allerdings nicht selber A/B verglichen.

Gucks Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=DSDX0VURsls

Gruß, Atze
 
Achso, hier mal noch en Pic von der "good-ol VHT" Front:

l_4ab45cec814445cabe3883da85356fbb.jpg


Bin mal gespannt, ob es die Fryette Schilder 2010 noch schaffen^^
 
warum? VHT sieht imho VIEL cooler aus.
 
Der Sig:X lässt mich schon aus der Entfernung sabbern.
Am Sonntag fahr ich nach München, hier in der direkten Umgebung gibt es offenbar keinen Laden der Fryette Amps hätte. :gruebel:
 
Der Sig:X lässt mich schon aus der Entfernung sabbern.
Am Sonntag fahr ich nach München, hier in der direkten Umgebung gibt es offenbar keinen Laden der Fryette Amps hätte. :gruebel:

Nicht ganz richtig - gehst du mal zum Station-Music, 20 min auf der Autobahn Richtung Ulm:cool:
 
Nicht ganz richtig - gehst du mal zum Station-Music, 20 min auf der Autobahn Richtung Ulm:cool:
Hm stimmt, Danke dir!
Daweil habe ich extra die Händler-Suche vom Deutschen Distributor benützt.. entweder ich hab den anderen Shop nicht gesehen oder nur die Stadt gelesen und gedacht dass es weiter weg ist
Ich fahr aber so oder so nach München, daher werd ich im just music mal reinschauen. :ugly:
Station-Music hat aber eine wirklich gute Auswahl an Amps, cool dass du den entdeckt hast :D
Der MusicWorld in Augsburg hat imho eine sehr besch..eidene Auswahl an Amps. Peavey zb ist ihnen qualitativ zu schlecht, deswegen haben sie die nicht. Haha.
Und bei ESP gabs auch eine echt einleuchtende und tolle Ausrede.. naja.
 
Bin eigentlich gerne im Musicworld - vor allem weil man nach Herzenslust testen kann - allerdings hat der Station Music eine erlesenere Auswahl, vor allem was hochwertiges betrifft. Da trifft dich der Schlag, wenn du den "Guitarheaven" betrittst.
In dem Laden vergehen Stunden wie Minuten :D
 
Der Sig X steht im Just Music wahrscheinlich unten im Edel-Gitarrenraum. Leider hat mich der Sound des Sig X auch nach ewigem Rumdrehen nicht überzeugt, im Vergleich zum D60 (welcher mir aber zu einfach ist). Kann aber auch an der G***** Les Paul gelegen haben, die ich zum testen genutzt habe :D
Ansonsten haben die auch noch n paar schöne andere Amps im Laden...und den Coreblade :D lol
 
Hallo werte VHT / Fryette Gemeinde,

nachdem ich die letzten Monate viel Freude mit meinem Deliverance 60 hatte ist mir heute leider eine der Endstufenröhren hochgegangen. Da ich den Amp eh gebraucht gekauft hatte und keine Ahnung hab wie alt die Röhren schon will ich ihn gleich komplett neu bestücken.

Jetzt stellt sich die große Frage mit welchen Röhren. Bisher drin waren eine Tung Sol in V1, Chinesische im Rest der Vorstufe und zwei SED 6550 in der Endstufe.
Was habt ihr so in euren Deliverances? Wie siehts insbesondere mit der Endstufe aus? Wie groß ist der Unterschied zwischen den KT88 und 6550 bzw. wo liegt der Unterschied? Hab bisher mit diesen Röhren noch keine Erfahrungen.

Die Zweite Frage: Wenn ich es richtig sehe muss ich zum Biasing lediglich ein Multimeter an die beiden Testpunkte TP1 und TP2 hängen richtig?

Grüße, Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben