Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Klar, wer nen Riesenriemen hat muss ja auch nicht ständig übers Poppen labern ;)

Gruß Robi

Joar, hatte mit meinen schon gig, war geil, jetzt wird wieder recorded, stay tuned :D

wir spielen in zwei wochen mit u.a. dew scented ;)

Darf man fragen wo und wann?? Grüß mal den Leif aus seiner Heimatstadt.:great::great:

MFG

11.12. pirmasens :)

Hi,
ich verlogle den thread eingentlich immer sehr nahe und interessiere mich auch eigentlich sehr für einen VHT/bzw Fryette.
Besonders den SIG:X könnte ich mir als "Partnert" für meinen Rivera Knucklehead vorstellen. Das Problem ist nur die oft beschriebenen Mängel des amps. Ist das wirklich so bei dem SIG das er so anfällig ist? Ist das allen VHT/Fryette amps nachzusagen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Adrian

nu, bis jetzt hab ich keine Probleme mit meinen dreien (50 CL, Deliverance Combo oder Sig X):great:

Hi,
ich verlogle den thread eingentlich immer sehr nahe und interessiere mich auch eigentlich sehr für einen VHT/bzw Fryette.
Besonders den SIG:X könnte ich mir als "Partnert" für meinen Rivera Knucklehead vorstellen. Das Problem ist nur die oft beschriebenen Mängel des amps. Ist das wirklich so bei dem SIG das er so anfällig ist? Ist das allen VHT/Fryette amps nachzusagen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Adrian

Kenne zwar nur Rackgeräte von Herrn Fryette (GP3 und 2-90-2), aber die sind äusserst solide aufgebaut. Ich hatte mit ihm auch mal eine Debatte über die Lüfterlautstärke von der Endstufe und offensichtlich war ihm sehr wichtig, dass auch unter voller Dauerlast immernoch eine Menge Reserve da ist. (ich hab dann doch einen leiseren Papst-Lüfter eingebaut :rolleyes:).

Und wenn ich gerade das Innenleben der Endstufe mal mit der Engl vergleiche, die ich davor hatte (930/60), gefällt mir die 2-90-2 doch viel besser vom mechanischen Aufbau her (vom Sound her sowieso...).

Ich kann gerade nicht ganz folgen, warum VHT irgendwie anfällig sein soll?

das mit dem sig:x ist mir auch aufgefallen!hab außer bei dem noch nie gehört,daß an nem vht/fryette was hin gewesen wäre.
hab meinen deliverance jetzt glaub 3 jahre, wird auch öfter mal bewegt....läuft.

Die Frage nach der Anfälligkeit ist mir in den Sinn gekommen weil wohl 2 Leute (glaube ich) aus dem Forum schon über Probleme mit dem SIG geklagt haben.

Noch eine Frage:
Könnte der SIG meinen Rivera Knucklehead sondtechnisch ergänzen?
Vielleicht haben ja ein paar von euch beide schon einmal im A/B vergleich gehört.

Danke für ere Infos.

Gruss

Ich kann gerade nicht ganz folgen, warum VHT irgendwie anfällig sein soll?[/QUOTE]

Der Sig:X ist halt ein sehr sehr komplexer Amp mit unzähligen Möglichkeiten, deshalb steigt auch die Chance, dass mal ein Teil versagt. So ist zB die Kanalumschaltung sehr aufwendig und da war bei mir auch ein falscher IC eingebaut, wurde vom Amptech ersetzt und seitdem klappt es.

Irgendwann ging dann der Cleankanal nicht mehr, laut Support wär wohl ein Widerstand an der Vorstufenröhre kaputt gegangen (wohl als die zugehörige Röhre den Geist aufgegeben hat). Und jetzt scheint bei mir auch noch eine Endstufenröhre kaputt gegangen zu sein, sehr ärgerlich. Aber beides relativ einfach zu reparieren, wenn ich denn mal etwas Zeit haben würde...

Den Amp behalt ich aber auf jeden Fall, denn in Sachen und Flexibilität hab ich noch keinen Amp gefunden, der in meinen Ohren dem Sig das Wasser reichen kann. Trotzdem musst du den Amp einfach mal ausgiebig testen, seit der Fryette Taufe gibt es die Amps doch in relativ vielen Geschäften.

ich denke auch das Steven die (trotzdem recht selten auftretenden) Defekte beim Sig:X mit ner neueren Revision überarbeitet hat, der Mann ist ja als Perfektionist verschrien.
Den Deliverance hat er zbs auch schon mehrfach überarbeitet und ich muss sagen, der ist als Einkanaler echt schon flexiebler als so mancher 2 oder 3 Kanaler anderer Hersteller, weil du alles mit der Gitarre selbst in der Hand hast (im wahrsten Sinne des Wortes).

VHT/Fryettes sind ja eigentlich auch mehr in der oberen Qualitätsecke angesiedelt ;)

Gruß Robi

Also Knucklehead und SIG zu fahren hat für mich eigentlich wenig Sinn. Dann doch eher den Deliverance, da du ja mit 2 Amps sowieso flexibel genug bist. Wofür willst du den zweiten Amp denn einsetzen?

So, mein Sig:X ist jetzt beim Tech. Kann gut sein, dass ich neue Endstufenröhren brauch, ich tendiere dann fast zu nem Paar SED KT88, hab glaub ich mehrfach gelesen dass das "Die KT88" ist. Andere Vorschläge/Erfahrungen?

Werde mich dann melden, wenn ich weis, was am Amp kaputt ist/war.

SED KT88 sind der Knaller.
Auf jedenfall besser als die Sovteks, die Tiefenstaffelung ist unglaublich, die Bässe erscheinen viel 3 dimensionaler!

Meiner Meinung nach die beste KT88 am Markt!

SED KT88 sind der Knaller.
Auf jedenfall besser als die Sovteks, die Tiefenstaffelung ist unglaublich, die Bässe erscheinen viel 3 dimensionaler!

Meiner Meinung nach die beste KT88 am Markt!

Danke, dann werde ich falls die Sovteks den Geist aufgegeben haben tiefer in die Tasche greifen und mir die SEDs gönnen:) :rolleyes::D

Ja, tue das auf jedenfall!
Es lohnt sich.

Ich hatte bis jetzt ca. 8 Röhren Tops( 5150, Mesa, div. Engls, JCM 800 etc.) und IMMER hat der Wechsel zu SED was gebracht.
Vor allem der JCM800 ist dadurch 1000 mal besser geworden.....

Nur einmal hab ich TAD´s verwendet, die waren aber nicht so toll wie die SED´s.

Mal was ganz anderes.
Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber hat jemand von euch mal einen Jcm900 SL-X gehört?
Der hat ja eine ähnliche Schaltung wie der Deliverance, also mit diesen 2 Gain Potis.

Gibt es da irgendwelche Ähnlichkeiten in der Schaltung?

So ein JCM 900 SL-X würde mich ja auch noch reizen.....

Jungs, mal ne ganz andere Frage:

Hab heute im Proberaum gemerkt, dass mein Pitbull 100CL kleine Lautstärkeschwankungen plötzlich macht. Kann das an der Kälte im Raum liegen? Das hört sich ungefähr so an, wie als ob der Volumeregler der Gitarre etwas zurückgedreht, und nach ein paar Sekunden wieder hochgedreht wird.

Ne, denke nicht das es an der Kälte liegt.
Hab meinen auch in einem teilweise -5 Grad kalten Raum stehen, tut voll!

Hi,
hat hier schon mal jemand die neuen Faceplates für seinen alten VHT bekommen?
Es ist ein Formular online. Ich hab's zweimal ausgefüllt und nix bekommen. Auch keine Bestätigungsmail oder sowas.

Gruß, Atze