Fryette (VHT) - Userthread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
hm, also ich weiß net inwiefern man vom Pittbull und Deliverance auf den Sig:X schließen kann, aber mein alter Pitty und mein Deliverance sind absolut ruhig was Nebengeräusche angeht :great: (hab aber auch drei V1 selektierte Röhren in der Vorstufe)

Gruß Robi
 
Nu,
du musst auf jeden Fall auch die Eminence Speaker berücksichtigen.
Die klingen anfangs immer brutal beschissen.


Hi!

Blöder Name, dieser Amp... denn danach kann man scheinbar nicht suchen im Musiker-Board. :(
Naja, frag ich einfach mal hier. ;)

Ich kannte VHT schon von den letzten Recordings, da hatten wir mitunter einen Pittbull im Einsatz.
Als ich heute zufällig in nem Musikhaus einen interessant aussehenden Amp gesehen habe, musste ich doch mal was genauer hinkucken: Sig-X, was ist denn das für ein Modell? Kannte ich gar nicht...
Jedenfalls vom Frontpanel konnte mich der gleich mal begeistern - interessante Features schalt-/regelbar und so ließ ich mir den doch auch gleich mal anschließen (an ein Fullstack Fryette-Boxen).

Mit dem Clean-Sound war ich zufrieden, aber leider waren deutliche Störgeräusche drin, fast wie bei nem schlechten Amp im Higain-Channel. In Rhythm und Lead wurde es nur noch schlimmer, außerdem war da irgendwie echt kein fetter Sound (also passend für Metalcore etc.) rauszuholen... Die Störgeräusche waren absolut inakzeptabel, unvorstellbar.
Deshalb meine Frage: Verstehe ich das Konzept des Amps nicht? Geht er eher in die Vintage-Ecke (also soundmäßig) und es ist kein Wunder, dass da Gain-mäßig wenig möglich war? Oder war evtl. was defekt und ich sollte mir das Ding doch nochmal genauer ansehen? Könnt ich mir so nämlich gut in der engeren Auswahl vorstellen, aber wenn das heute der korrekte Sound dieses Amps war (was ich mir schwer vorstellen kann), dann isses nichts für mich.
Zur Info: Beim Rectifier hatte ich Gain immer auf ca. 10 Uhr im Red Channel, also echt nicht grad viel -> insofern wundert es mich schon, dass ein VHT (sorry, steh auf den alten Namen) da selbst bei Anschlag nicht annähernd so stark zerrt...
Aja, Gitarre war eine PRS Singlecut, also keine HiGain-Pickups, aber auch keine Singlecoils...

Lg, Rick
 
Hey,

ich war bis vor kurzem zufriedener VHT-Endorser, hatte mich damals bewusst für die Marke entschieden, da ich mit der Policy der Firma, der Qualität der Produkte und natürlich auch insb. dem Sound der Amps sehr glücklich war. Durch die Umstellung von VHT --> FRYETTE kam es allerdings in Europa auch zu einem Vertriebswechsel und die Anfangs recht fruchtbare Kommunikation schlief immer mehr ein. Besonders das Thema "Neue Amp Plates" verlief sich komplett im Sand und so sass ich auch nach unzähligen E-Mails und über einem halben Jahr Wartezeit immernoch mit meinem alten VHT-Plate da. Selbst eine 4-wöchige Europa-Tour auf der mein Stack jeden Abend auf der Bühne im Einsatz war, schien kein Argument mir so ein Ding zuzuschicken. Auch jegliche sonstige Form der Zusammenarbeit (Reperaturen, Tourpräsentationen, Newspostings, etc.) war extrem mühsam und oftmals ergebnislos.

Letztendlich hab ich mich dazu entschieden mein VHT/FRYETTE-Endorsement aufzugeben und zu einem anderen Amp-Hersteller zu wechseln. Fryette scheint nicht viel Wert auf europäische Endorser zu legen was man ihnen ein Stück weit auch nicht übel nehmen kann, schließlich hat eine Band wie Unearth oder Job For A Cowboy weltweit gesehen deutlich mehr Impact als eine Euro-Band jemals haben.

Meinen VHT Deliverance 60 hab ich behalten, überlege aber gerade ihn auch zu verkaufen da ich ihn defakto seitdem nicht mehr spiele.

Warum das Posting? Mich würde einfach interessieren ob andere Endorser oder "Heavy User" ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Grüße
Chris / The Blackout Argument
 
Was ich nicht verstanden habe, hast du nun ein Problem mit Fryette direkt,
oder mit dem Vertrieb, da wird man nicht schlau draus ??

Und was ich erst recht nicht verstehe, aber evtl. habe ich auch merkwürdige Prioritäten als "normaler" Musiker, der seine Amps nämlich wegen dem Sound und der Qualität kauft, aber warum gibst du ein Endorsement auf nur wegen n paar Schildern und anderem Pillepallekram und noch wichtiger warum spielst du dann die Amps nicht trotzdem die gehören doch dir, oder klingen die nun auf einmal schlechter ??

Zumal ich das mit den Reperaturen überhaupt nicht bestätigen kann, im Gegenteil, ich kenne die Praxis des neuen Vertriebs für Reperaturen, Serviceleistungen, usw und bei meinem Problem wurde mir so schnell und unkompliziert geholfen das sogar Soundland (mein Händler) total ungläubig und beinahe fassungslos war, weil das so unkompliziert und schnell gelöst wurde und das auch noch SEHR Kulant !

Das es seid April nen anderen Vertrieb gibt wird ja auch seine Gründe haben, ne ??
Und du kannst dir sicher vorstellen das wenn n neuer Vertrieb das Geschäft übernimmt, das es da schon mal zu unvorhersehbaren Problemen kommen kann, wovon ich als Kunde aber zum Glück nix mitbekommen habe, sollte es solche gegeben haben :great:
Naja und wenn der Endkunde nun etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt und nicht nur die Endorser, um so glücklicher fühle ich mich als Fryette User, denn es gibt schon genug Firmen denen der Endkunde beinahe am Arsch vorbei geht weil man sich lieber um seine Zugpferdchen und Localponnys kümmern anstatt ihre Aufmerksamkeit denen zu schenken denen Sie ihren Job verdanken :)

naja und wenn du eh nun Endorser für ne andere Firma bist, warum kümmert dich das dann noch so sehr :gruebel:

aber wie gesagt ich spiele meine Amps auch wegen dem Sound und nicht wegen Endorsements... klingt komisch ist aber so :D


Gruß Robi
 
Und was ich erst recht nicht verstehe, aber evtl. habe ich auch merkwürdige Prioritäten als "normaler" Musiker, der seine Amps nämlich wegen dem Sound und der Qualität kauft, aber warum gibst du ein Endorsement auf nur wegen n paar Schildern und anderem Pillepallekram und noch wichtiger warum spielst du dann die Amps nicht trotzdem die gehören doch dir, oder klingen die nun auf einmal schlechter ??

Das ist ganz einfach erklärt: ich stell mich auf eine Bühne und representiere da mit meinem amp einen gewissen Namen. Nach der show werde ich oft auf mein Equipment oder meine Einstellungen angesprochen, da ist es dann ziemlich nervig immer zu erklären, dass vht jetzt Fryette amps sind, eine andere firma aber auch weiterhin vht amps baut etc. Ich sehe einen Endorsement-Deal als eine Art Zusammenarbeit und das war defacto bei VHT/Fryette so nicht der Fall. Wenns mir nur drum gehen würde günstig an einen Amp zu kommen dann schau ich auf ebay.

Gut zu wissen ist jedoch, dass du als Kunde, z.B. bei Reparaturen bessere Erfahrungen gemacht hast. Finde ich cool, und rückt für mich den Vertrieb wieder in ein besseres Licht.

Dass es letztendlich primär ein Fehler des Vertriebs war und nicht von Fryette hatte ich ja erwähnt, trotzdem läuft das bei anderen Firmen/Vertrieben so, dass es vom Hersteller eine ganz klare Ansage gibt was zu tun ist in Punkto Endorsements, Marketing, Promotion, Workshops, etc. Schließlich geht es ja nicht drum die Amps in die Läden zu bringen und dort verstauben zu lassen, sondern die Marke zu pushen und neue Leute davon zu überzeugen. Da sehe ich bei Fryette, zumindest in Europa, nur wenig Ambitionen.
 
ich stell mich auf eine Bühne und representiere da mit meinem amp einen gewissen Namen...

ok, wir haben da wirklich verschiedene Prioritäten, denn ich repräsentiere auf der Bühne in erster Linie meine Musik, die Band und mich selbst, aber in keinster Weise den Namen des Ampherstellers, wenns jemandem Gefällt was da herauskommt ist das prima und wenn nicht ist das auch OK :rolleyes:

Im ernst, Amps sind zum Musik machen da und wenn der Sound stimmt ist doch alles andere sowas von egal... und wenn Leute kommen und nach Settings und dem Equipment fragen dann ja nur weil es denen gefällt was du spielst und natürlich auch wie der Amp klingt, also hat mr. fryette doch alles richtig gemacht.

Und die Sache mit dem Vertrieb, naja wie gesagt ich und n großer erstaunter Laden hier im Süden haben nur gute Erfahrungen mit dem gemacht :D

ich mag den Sound des Deliverance so sehr, der könnte sogar nach Gulli stinken ich würde den nie mehr hergeben :)


Gruß Robi
 
ok, wir haben da wirklich verschiedene Prioritäten, denn ich repräsentiere auf der Bühne in erster Linie meine Musik, die Band und mich selbst, aber in keinster Weise den Namen des Ampherstellers

Na klar steht die musik im vordergrund, das eine schließt das andere aber nicht aus. ich kenne deine präferenzen nicht aber wenn ein vht amp und ein harley benton amp komplett gleich klingen würden und in etwa das selbe kosten, würde ich mich auf jeden fall für den entscheiden bei dem mir die Firma hinter dem Namen mehr zusagt.

Im ernst, Amps sind zum Musik machen da und wenn der Sound stimmt ist doch alles andere sowas von egal... und wenn Leute kommen und nach Settings und dem Equipment fragen dann ja nur weil es denen gefällt was du spielst und natürlich auch wie der Amp klingt, also hat mr. fryette doch alles richtig gemacht.

Auch hier kenne ich wieder deinen Background nicht aber ich bin schon seit jahren nicht mehr der überzeugung dass es den einen ÜBERAMP gibt und alle anderen zu nix zu gebrauchen sind. Mal ganz abgesehen von den verschiedenen Musikstilen, für die es jeweils immer besser und weniger gut geeignete Amps gibt, ist es auch oftmals ein Unterschied wie tag und nacht was man live oder im studio zum einsatz bringt. Will sagen, der Amp den ich jetzt spiele (und auch schon jahre zuvor gespielt habe) ist für mich klanglich keine zweite wahl oder ein notnagel. ich bin damit genauso zufrieden wie mit dem vht auch wenn ich gestehen muss, dass mir die Eigenständigkeit insb. des Deliverance nach wie vor sehr gut gefällt auch wenns nicht immer ganz einfach ist ihn in ein "Gesamtbild" zu integrieren.
 
Sehe ich ganz genauso ;)
Und wer gibt denn freiwillig nen VHT (Fryette)Endorsement auf :bad:
Was soll es den bitte besseres geben ????
Nichts klingt wie ein VHT !!!!!!!

ok, wir haben da wirklich verschiedene Prioritäten, denn ich repräsentiere auf der Bühne in erster Linie meine Musik, die Band und mich selbst, aber in keinster Weise den Namen des Ampherstellers, wenns jemandem Gefällt was da herauskommt ist das prima und wenn nicht ist das auch OK :rolleyes:

Im ernst, Amps sind zum Musik machen da und wenn der Sound stimmt ist doch alles andere sowas von egal... und wenn Leute kommen und nach Settings und dem Equipment fragen dann ja nur weil es denen gefällt was du spielst und natürlich auch wie der Amp klingt, also hat mr. fryette doch alles richtig gemacht.

Und die Sache mit dem Vertrieb, naja wie gesagt ich und n großer erstaunter Laden hier im Süden haben nur gute Erfahrungen mit dem gemacht :D

ich mag den Sound des Deliverance so sehr, der könnte sogar nach Gulli stinken ich würde den nie mehr hergeben :)


Gruß Robi
 
naja das Beispiel ist schon etwas an den Haaren herbeigezogen, aber du hast recht, wenn ich mich zwischen NoName und Marke mit gutem Ruf entscheiden müsste, ja ich würde die Marke mit dem guten Ruf wählen.

Mein Hintergrund ist der das ich in den letzten 15 Jahren wohl so ziemlich alles an hoch und auch tiefpreisigen Rock/Metal Amps (Mesa, Diezel, VHT, Peavey, Marshall, usw) hatte inkl. extra für mich handgebautem Customtopteil von Earforce ... ich bin also nicht ganz unerfahren was das angeht und weiß das es DEN Überamp oder die Übermarke nicht gibt, aber es gibt Amps die sehr nahe dran sind und diese Bezeichnung doch irgendwie verdienen und da sind VHT´s und auch die Amps von Earforce zbs doch mit die einzigen auf weiter Flur, wenn es nach meinem Soundempfinden geht, andere mögen das natürlich wieder anders sehen.

Nur habe ich Prioritäten und die sind eben Sound und Qualität und dem ordne ich alle unter, wenn dir der Name wichtiger ist weil du meinst das man deinen Sound auch mit anderen Amps bekommen kann, dann ist das auch ok, für dich.

logisch ist n Live und n Recordingsound n anderer, denke das weiß auch jeder hier und bedarf kaum einer erklärung ;)


Gruß Robi
 
Übrigens hab ich auch noch keine neuen Faceplates geschickt bekommen - finde ich inzwischen auch ein bisschen albern. Irgendwas läuft da noch nicht so ganz rund beim neuen Vertrieb...
 
Hi, ich bin am überlegen zwei oder sogar vier meiner P50E Speaker in der Fatbottom zu tauschen, da sie mit meinem Diezel Herbert einfach überhaupt nicht harmonieren. Was meint ihr denn, was ich für die Speaker pro Stück verlangen kann, die waren ja leider nie so zu kaufen afaik.
Sind natürlich gebraucht, aber in gutem Zustand und immer in rauchfreien Umgebungen gewesen.
 
Hi zusammen,

hat hier jemand Erfahrung, wie man den 100CL (bzw. im Prinzip jeden Pittbull oder ev. auch den Deliverance oder grundsätzlich jeden Amp) am Amp-Limit noch ein wenig gain/verzerrungs-mäßig pushen kann ohne super Geräuschkulisse aber mit hörbarem Erfolg. Gibt es da gute Pedale (Booster oder Distortion)?

Danke und Grüße, Ash
 
Schließlich geht es ja nicht drum die Amps in die Läden zu bringen und dort verstauben zu lassen, sondern die Marke zu pushen und neue Leute davon zu überzeugen. Da sehe ich bei Fryette, zumindest in Europa, nur wenig Ambitionen.

vielleicht schätze ich deine kapelle samt stellenwert jetzt falsch ein (was mir leid täte), aber dass fryette vielleicht hinter einer band wie unearth mehr stehen im vergleich zu einer deutschen hc-band die noch durch heimische juze tingelt - find ich jetzt nicht wirklich verwunderlich. für die wird eine erwähnung durch die band im kerrang auch interessanter sein als im ox... finde es eher erstaunlich dass auf diesen leveln schon mit endorsements gearbeitet wird.
 
vielleicht schätze ich deine kapelle samt stellenwert jetzt falsch ein (was mir leid täte), aber dass fryette vielleicht hinter einer band wie unearth mehr stehen im vergleich zu einer deutschen hc-band die noch durch heimische juze tingelt - find ich jetzt nicht wirklich verwunderlich. für die wird eine erwähnung durch die band im kerrang auch interessanter sein als im ox... finde es eher erstaunlich dass auf diesen leveln schon mit endorsements gearbeitet wird.

Lies mal mein posting weiter oben da schreibe ich EXAKT das gleiche wie du. Es ist in der Tat nicht verwunderlich, zumindest in Vergleich zu Ami-Größen die international erfolgreich sind. Wenn du allerdings mit deiner Marke auf den Europäischen "härteren" Musikmarkt willst (und so sah es eine zeitlang aus vor 2 jahren), dann hast du keine allzugroße Auswahl und anscheinend ist eine Band mit 50+ Shows im Jahr, einem soliden Plattendeal, 5 Tonträgern im Rücken und diversen Euro-Touren interessant "genug".

Die Gründe die eine Firma letztendlich dazu veranlassen ein Endorsement zu vergeben sind sicher unterschiedlich, ich erwarte aber wenn sie sich dazu entscheiden, dass es dann auch eine "Zusammenarbeit" ist und nicht nur "Du bekommst Amp Y für X% Nachlass". Das war nach dem Vertriebs-/Namenswechsel defacto nicht mehr der Fall.
 
Naja was genau erwartest du denn nun von M&T außer deine neuen Schilder ???

Und ist es nicht so das DU n paar Aufgaben zu übernehmen hast als Endorser, wo du eben nicht einfach sagen solltest "da ist es dann ziemlich nervig immer zu erklären, dass vht jetzt Fryette amps sind, eine andere firma aber auch weiterhin vht amps baut etc"...
Zu mal das auch nicht immer erwähnt werden muss, denn Fryette ist nun bestimmt keine unbekannte Firma und gerade unter dem neuen Vertrieb und dem neuen Namen ist ja einiges passiert und man findet inzwischen viel Werbung in Zeitschriften und Homepages...

Die Preisnachlässe bekommst du ja nicht nur weil du schon n paar Platten gemacht hast und öfter mal auf Tour bist wie du ja nun schon zum x-ten mal erwähnt hast, das, mal nebenbei gesagt, machen viele andere Bands nämlich auch, nur die machen aber nicht so ein Heibubei darum (und nehmen sich nicht wichtiger als sie sind ;)).

Passt dir der Sound ?? wenn ja, super, gefällt dir das Dsign ??? wenn ja super, bist du mit der Stabilität zufrieden ??? wenn ja super und kannst du hinter dem Sound, der Qualität und dem Ampkonzept stehen ??? wenn ja super, also was soll dann der Terz ???
und vorallem was soll der Terz wenn du eh schon gewechselt hast nur weil man dich so wie es nun ausschaut,
nicht so am A**** geleckt hast wie du es gerne wolltest ???

Irgendwie kommen mir deine Postings etwas seltsam vor und ich verstehe absolut nicht die Motivation hinter diesen Posts, welchen Sinn das ganze haben soll, was du damit versuchst zu bezwecken... und auf der einen Seite sprichst du in deinem Postings über Fryette direkt, in anderen Teilen aber wieder über den Vertrieb (zwei völlig unterschiedliche Dinge), ach evtl. verstehe ich das auch nur nicht, weil ich n ganz normaler Musiker bin, der mit dem zufrieden ist ws er hat und gerne den vollen Preis für seine Sachen bezahlt hat, weil sie es ihm wert sind. Wurde dir n Amp schon mal nicht rechtzeitig repariert ?? Und wenns dringend war, kann man dann nicht wie jeder normale Mensch der noch nicht völlig abgehoben ist mal zu nem Techniker vor Ort gehen und sich denken, naja hab den Amp ja schon billiger bekommen und früher musste ich meinen Scheiß ja auch selber bezahlen" ??

Du sprichst immer von Zusammenarbeit aber irgendwie hat es den Anschein als das Zusammenarbeit bei dir so ausschaut das du mit den Amps auf der Bühne stehst (wie jeder andere VHT/Fryetteuser der den vollen Preis bezahlt hat auch) und haben und haben willst, du willst hier mehr Kontakt, dort mehr Infos, und da schon wieder was, dabei hast du doch genug bekommen, nämlich nen amtlichen Amp mit hammer sound :)
(ok, für den üblichen Badewanne Scoopmatsch kann man auch nen Recto spielen, den Unterschied hört dann wirklich keine Sau mehr, UND man muss als Endorster nicht jedesmal umständlich erklären das VHT nun so heist wie der Mann der hinter all dem Steht, nämlich Steven Fryette, es nun also so ist, wie es auch bei Marshall, Bogner und Diezel ist...


Gruß Robi
 

Der Ton deiner Postings hat sich stark geändert, das cachieren auch die vielen Smileys nicht, es ist offenkundig dass du irgendein Problem hast (vielleicht ist es das: "Fryetteschismus ist nicht heilbar"?) Deshalb machts wenig Sinn weiter mit dir zu schreiben. Vergleicht man unsere Anzahl an Beiträgen sieht man auch, dass wir offensichtlich unterschiedliche Prioritäten setzen.

Also letzte Runde: Motivation meines Initial-Postings habe ich mehrfach erklärt: Erfahrungsaustausch. Abgesehen von viel "bla bla" (primär aus deinem kanal) waren ja sogar 2-3 interessante Infos dabei, z.B. dass du mit dem Support vom neuen Vertrieb sehr zufrieden bist und oben hat noch jemand gepostet dass er ebenfalls seit Monaten auf seine Plates wartet. Immerhin...
 
lol, ja was erwartest du ??
man stellt dir zig mal die Frage was du erwartest, usw aber es kommt nix außer das du immer erwähnst das du in einer Band spielst die mehr macht als auf Dorffesten zu spielen und du zu glauben scheinst das du deswegen ne ganz doll besondere Behandlung erwartest.

und so schlimm ist mein Ton nun auch wieder nicht einfach nur Klartext (Rude Boy 4 Life :D)

das mit den Schildern ist ärgerlich, aber auf der anderen Seite kann man hier im Thread n paar Seiten zurückblättern und sehen das nicht weniger User sich schlicht weigern wollten die Fryette Schilder anzubringen und die VHT´s drauflassen wollten, es wurde sogar vermutet das die VHT Schilder demnächst wohl für gutes Geld weggehen werden bei eGay...

Wenn du die Fryetteschilder wirklich haben willst, haste schon mal versucht mit jemandem zu tauschen ?? Warum nicht mal selbst nach ner Lösung suchen anstatt immer zu warten das jemand anderes des macht... Warum M&T die Schilder noch nicht versendet hat, weiß ich natürlich auch nicht, aber sicher werden die das nicht absichtlich machen nach dem Motto "jetz hammer se aber schön verarscht" ... evtl sind noch keine Schilder da, oder die Menge der "Teilnehmer" an der Aktion reicht nicht aus, oder oder oder... klar könnten die dann man wenigstens bescheid geben, aber andererseits muss man auch sagen das der Support und da werden mir die meisten Leute zustimmen, vorrang hat.

ich schreibe eben immer so viel, das hat nix mit Fryette zu tun :D
Und ja ich mag Fryette Amps, kenne aber Steven nicht persönlich und habe deswegen kaum ne emotionale Verbindung zu ihm oder der Firma. Aber mir gefällt das eigenwillige Voicing der Amps, das man wirklich unter allen anderen Ampmarken wieder heraushören kann, weils eben keiner der zig modifizierten Soldano, Marshall oder FenderKlones ist, sondern schön eigenständig im Sound.

ich finde es halt eigenartig das du ständig deinen vermeintlichen Status betonen musst um etwas negatives über Fryette zu kommunizieren, nur wo bitte ist der Unterschied zwischen nem Endorser und nem normalen User ??? genau, außer dem PReis sollte es kaum einen geben, der eine User kommt halt als Endorser seinen Aufgaben nach und der andere nicht, der eine Käufer dieser Amps wird die wie du nach dem konzerten die Settings, das Konzept und einiges rund um Fryette erklären und keinerlei Finanzielle Vorteile davon haben, einfach weil er schlicht von dem Produkt überzeugt ist, der andere wird rocken und zusammenpacken, was auch ok ist...

keine ahnung ob du noch weißt wie dasist als normaler klampfer in einer Band mit n paar Gigs im Jahr und ab und an n paar Demoaufnahmen, halt aus SPass an der Freude, ohne Weltherrschaftsgelüste :D aber wie währen damals deine Posts bei dir angekommen ??


Gruß Robi
 
...die Anfangs recht fruchtbare Kommunikation schlief immer mehr ein. Besonders das Thema "Neue Amp Plates" verlief sich komplett im Sand und so sass ich auch nach unzähligen E-Mails und über einem halben Jahr Wartezeit immernoch mit meinem alten VHT-Plate da...
Auch jegliche sonstige Form der Zusammenarbeit (Reperaturen, Tourpräsentationen, Newspostings, etc.) war extrem mühsam und oftmals ergebnislos...
Fryette scheint nicht viel Wert auf europäische Endorser zu legen...
...ich stell mich auf eine Bühne und representiere da mit meinem amp einen gewissen Namen...
...da ist es dann ziemlich nervig immer zu erklären, dass vht jetzt Fryette amps sind, eine andere firma aber auch weiterhin vht amps baut etc...
...Ich sehe einen Endorsement-Deal als eine Art Zusammenarbeit und das war defacto bei VHT/Fryette so nicht der Fall...
...trotzdem läuft das bei anderen Firmen/Vertrieben so, dass es vom Hersteller eine ganz klare Ansage gibt was zu tun ist in Punkto Endorsements, Marketing, Promotion, Workshops, etc...
...Da sehe ich bei Fryette, zumindest in Europa, nur wenig Ambitionen...
...Wenn du allerdings mit deiner Marke auf den Europäischen "härteren" Musikmarkt willst (und so sah es eine zeitlang aus vor 2 jahren), dann hast du keine allzugroße Auswahl und anscheinend ist eine Band mit 50+ Shows im Jahr, einem soliden Plattendeal, 5 Tonträgern im Rücken und diversen Euro-Touren interessant "genug"...
...Die Gründe die eine Firma letztendlich dazu veranlassen ein Endorsement zu vergeben sind sicher unterschiedlich, ich erwarte aber wenn sie sich dazu entscheiden, dass es dann auch eine "Zusammenarbeit" ist und nicht nur "Du bekommst Amp Y für X% Nachlass". Das war nach dem Vertriebs-/Namenswechsel defacto nicht mehr der Fall.

hm, wenn man das mal so zusammengefasst liest, bekommt man den Eindruck das du dich darüber aufregst das du nun weniger Pflichten hast bei diesem Endorsementdeal...
Nicht wenige Leute bekommen n Endorsement auf dieser "nutze das und du bekommst das billiger" basis (nicht nur Musiker, auch Studios)

Du kannst doch nicht im ernst sauer sein das du keine Workshoptouren gebucht bekommst von denen, oder das du nicht an nem MEssestand herumstehst und immer die gleichen Licks ableierst... sondern das der Amp auf der Bühne steht durch dich nen fetten Sound bringt (ohne dich würde er ja nur stumm dastehen) und so das Interesse der LEute geweckt wird, was dann dem Vertrieb zu gute kommt, denn AXL hat zbs gar keinen Deliverance ;)

Sei doch Froh das du mehr Zeit hast für das was Spass macht und wichtig ist, nämlich Musik machen, zumal du dich doch mehr um deine Band kümmern solltest anstatt um so nen Blödsinn wie Endorsements gbt genügend größere Bands die auch ohne Endorsements prima erfolgreich sind, warum nur ?

Und was Zusammenarbeit mit M&T angeht, hattest du im ernst keine Telefonnummer von einem Verantwortlichen bei M&T wenn du etwas erreichen, besorgen, erkundigen wolltest ?? Ich zbs eMaile nur wenn ich muss, da n persönliches Gespräch meist fruchtbarer ist und zu schnelleren Ergebnissen führt.

ich hoffe bei deinem neuen Deal representierst du vor allem erstmal dich und deine Band und DAMIT auch ein wenig die Firma dessen Amps du nun spielst und tust das weil du hinter den Zeuch stehst und nicht wegen dem Endorserstatus, der ja gar keiner ist, ich war selbst "endorser/representant", oder wie man das immer auch nennen mag, (übrigens ohne kostenlose Amps oder so)... und das mit eigenem Ampmodell, dessen Leadchannel sogar später die Basis für ne neue Serie war, wenn wir schon beim "mal sehen wer den längeren hat" sind :) Und auch wenn ich heute kein Earforce mehr spiele (wofür Earforce nix kann, sondern mein Sound/Musikstyle hat sich stark geändert), ich stehe immer noch zu 100% hinter diesen Amps und erkläre/helfe/berate heute noch einige Interessenten, weil ich das aus Überzeugung zu den Amps und der Firma tue, nicht aus Geltungsbedürfnis, oder was auch immer man da unterstellen könnte...

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber versuch halt mal zu verstehen wie dein "Gejammer auf hohem Niveau" für andere Musiker/User klingen muss...


Gruß Robi
 
mal ne ganz andere frage zum endorsement: bis du denn vertraglich gebunden den amp in der öffentlichkeit aka live zu spielen? kurt ballou ist laut orange auch glücklicher thunderverb nutzer - nur wurde kurt jemals mit einem orange gesichtet? könnte mich nicht erinnern.
rein interessehalber, gibts so ne art konventionialstrafe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben