Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Oh man, warum muss ich der erste sein ...
mal sehen wann mein neuer Amp da is, denn meiner ist nicht mal ne Woche alt und schon Fritte :(

Naja, das kann bei allen Herstellern passieren und zum Glück kann ich trotzdem spielen,
denn bei mir ist was an der Heizung fritte, weswegen die Biaswerte steigen und sinken und das gleich im +/- 0,5V Bereich, also schon deutlich wahrnehmbar.
habt ihr mal eure Amps gemessen ??

Trotzdem, ich liebe diesen Amp einfach zu sehr um auf nen anderen zu wechseln :great:

Gruß Robi

woas?
meiner läuft seit ich ihn hab tadelos :rolleyes:

ja meiner läuft ja auch, nur nicht wie er soll :D

wie schnell steigt denn bei dir die Spannung auf 1,15-1,2V nach dem einschalten ??
bei mir sinds etwas 7 - 10 MINUTEN !! und dann sinkt der Wert wieder auf ca 0,65V :(

hab mal mit Tom gesprochen (der repariert offiziell die VHTs seid einigen Jahren, aber die Fryettes werden jetz woanders repariert) und er meinte das Steve mal zu ihm gemeint hat das das Flussmittel was für den Bleifreien Lötzinn benutzt wird, hydroskopisch ist und Wasser anzieht und das es seid dem schon ab und an mal Probleme gibt, wobei er das jetz nicht daran fest machen wollte, kann auch nur n Bauteil oder ne Lötstelle shidde sein...

Naja ich bekomme nen neuen und gut, laut meinem Händeler ist da der neue Fryette Vertrieb wohl mächtig auf zack und behebt solche Problemchen etwas schneller als der alte, also hoffen wir das die einen auf Lager haben, dann hab ich den nächste Woche :great:

Gruß Robi

ick werd bekloppt... :eek::bang:

erst ewisch nüscht drinn, muss mich schon in andern ländern umschauen und dann sowas

man man man.... ich hab aber auch n mieses timing :O

oha...da würde ich auch fast neidisch werden...
fast?
naja, morgen kommt mein VHT Pitbull 100CL EQ aus England, brand neu und für 1150€! Dazu noch ein FB Cabinet, was ich für nette 700€ erworben habe.
So, und jetzt beneidet mich gefälligst auch :D :D
sorry, aber ich freu mich einfach zu krass auf morgen! :)

Wie heiß werden eure VHTs eigentlich?
Mein 120er Deliverance wird echt knallheiß auf dem kleinen Gitter oben auf dem Amp.....also so richtig heiß.....

Muss das so sein?

Naja die Röhren werden schon ordentlich heiß und es sind 4 an der Zahl bei dir.

Ja KT88 werden schon ordentlich heiß und bei 4 Stck... 80-90 Grad können da schon mal drin sein. Naja und das Hitze nach oben steigt haben wir ja alle schon in der ersten oder zweiten Klasse im Unterricht gelernt ;)

Gruß Robi

also SO heiß wird meiner nicht

hehe meiner auch nicht, aber wir haben ja auch "nur" zwei KT88 drin :)
naja dann lass es halt 70 Grad sein, es reicht auf jeden Fall um sich ordentlich weh zu tun, wenn man statt zu spielen lieber den Amp angrabbelt :D

Gruß Robi

Ab 60-70° kann man Dinge nicht mehr anfassen. Das muss aber nicht heissen, dass die Bauteile das nicht abkönnten. Menschen sind halt sooo empfindlich... :rolleyes:

naja die Bauteile werden nicht mal annähernd so heiß weil die unter den Röhren liegen und da Hitze bekanntlich nach oben steigt... ;)

Gruß Robi

Schon klar. Ich wollte auch nur die Sorgen um die Wärmeentwicklung beruhigen. Solange man was noch anfassen kann, ist sowieso alles in Butter.

thx

Dachte schon da wär was im argen

Klartext, wie läufts mit dem VHT?

Hab noch keine Nachricht bekommen...
Ich werde mal morgen anrufen, mal sehen ob mein Amp schon unterwegs ist.

Das gute daran ist ja das ich trotzdem noch spielen kann, weil sja n Problem mit der Heizung ist, nicht gut für die Röhren, aber rocken kann ich noch :D
Hab nun den SH4 durch nen SH6 ersetzt und nun gefällt mir der Sound noch viel besser !
Ein tighter PU ist beim D60 wirklich Pflicht, das ist echt n enormes Brett was der Amp liefert :)

Gruß Robi

Guuuute Nachichten :D

ich hab gestern Abend ne Mail bekommen das mein Amp da ist,
also heute schnell angerufen ob das stimmt und ja er war wirklich da...

Naja schnell ne Runde gefreut wie Prinz Mops und bin dann ins Soundland gefahren um den einen D60 hinzubringen und den neuen wieder mit zu nehmen.
Und weil mein altes Headshell irgendwie besser verarbeitet aussah (wir reden hier von Kleinigkeiten die 99,9% der Gitarristen nie im Leben gesehen hätten) habe ich ohne Große Erwartungen gefragt ob ich net das neue Chassis aus dem neuen Amp ausbauen und in mein altes Headshell einbauen könnte und nach kurzem zögern und der Frage ob ich das ohne Spuren zu hinterlassen durchführen könnte, haben wir das auch gemacht.

Dank Jörn von Soundland hab ich nun nen neuen Amp im alten headshell und ich bin zufrieden :great: (fettes Lob an Soundland an dieser Stelle, wie schnell die das alles geklärt haben, und dickes Danke an den M&T wie schnell ihr seid, alle Achtung !)

leider konnte ich den neuen Amp nicht anspielen, weil meine Gitarre noch zerlegt hier liegt und erst heute Abend wieder zusammengesetzt wird, aber ich berichte selbstverständlich morgen sobald ich zum Spielen gekommen bin ;)

Gruß Robi

na hoffentlich macht der's länger :D

na hoffentlich macht der's länger :D

dein Vertrauen in die Amps ist ja unerschütterlich wa ?? :D
Wenn man bedenkt das der Heizstrom einen Weg hatte und der Amp trotzdem supi lief (außer das er mal wärmer und mal kälter klang) ordne ich diese Amps in die Kategorie Unzerstörbar ein :)

Aber ich geh mal stark davon aus, das der Amp von nun an, ohne Probleme die beiden Dinge macht die er am besten kann: echt laut sein und super gut klingen :great:

Gruß Robi

ich zweifel ja nicht am amp,meiner läuft und läuft...und ach gott,der wird nicht gepflegt oder geschont!