Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
metal ist genügend zerre+anschlag+voicing!

Na also der Deliverance den ich angespielt und diese Woche abhole, hat mehr als genug Zerre ;) man ich freu mir den Arsch ab :rolleyes:

Gruß Robi

metal ist genügend zerre+anschlag+voicing!

Das kommt der Sache doch schon sehr Nahe; ich meinte, da der Deliverance genug Zerre hat, ist das eigtl. kein Kriterium mehr; ansonsten wären Powerball und 6505 oder so die besten Metalamps, mit ihrem total übertriebenem, nicht praktisch einsetzbaren Gainbereich;):rolleyes:

Nope,
aber ne Mischung D4x12 + Fat Bottom stell ich mir auch cool vor.
Da die Fat Bottom das ganze wahrscheinlich noch trockener und zugleich offener klingen lassen könnte.

der deliverance combo klingt denk ich eh ein zacken anders! haste mal die fat bottom drangehängt?
wenn ich kohle zum rauswerfen hätte gäb's sowas um ein schönes fullstack im proberaumhinzustellen :)
der dekadenteste föhn der welt hihi

Eiyo,
für Metal is für mich Zerre dat wichtigste, daraus folgt ja dann bei nem anständigen Amp ja auch Anschlagsbumsknarz, wie man es für Singlenoteriffs (abwechselnd gedämpft und nicht gedämpft) braucht und Voicing ist dann halt Geschmackssache.
Und z.B. n 6505 find ich hat mir zu wenig Anschlagsbumsknarz, welcher ab 14:00 auch nicht mehr steigt, sondern nur noch hässlich mulmig komprimiert, ebenso mein Warp X, klingen zwar beide schön böse aber zerren mir zu wenig.
Ob mans glaubt oder nicht, der Verstärker mit dem stärksten brauchbaren Anschlagsbumsknarz den ich kenne, ist der Triamp. Aber der ist halt leider nur sinnvoll einsetzbar bis D-Tuning, alles darunter können andere besser.
Ich versteh halt Gain immer als Zerre oder Anschlagsbumsknarz und nicht so wie beim 6505 oder Warp X Mulmige Kompression.

Das kommt der Sache doch schon sehr Nahe; ich meinte, da der Deliverance genug Zerre hat, ist das eigtl. kein Kriterium mehr; ansonsten wären Powerball und 6505 oder so die besten Metalamps, mit ihrem total übertriebenem, nicht praktisch einsetzbaren Gainbereich;):rolleyes:

echt ??
Ich find der 6505 komprimiert gar net sooo heftig, wobei ich den auch noch nie über 12Uhr hatte. Der Anschlagsbumsknarz kommt doch ehr vom heftigen in die Saiten hauen und nicht vom Amp, zumindest wenn ich richtig verstanden habe was du mit Anschlagsbumsknarz meinst :gruebel:

Gruß Robi

echt ??
Ich find der 6505 komprimiert gar net sooo heftig, wobei ich den auch noch nie über 12Uhr hatte. Der Anschlagsbumsknarz kommt doch ehr vom heftigen in die Saiten hauen und nicht vom Amp, zumindest wenn ich richtig verstanden habe was du mit Anschlagsbumsknarz meinst :gruebel:
Gruß Robi

Halb halb, halb kommst vom in die Saiten batschen, halb vom Amp, welcher das ja mehr unterstützen soll wie eben z.B. der Triamp, welcher es auch liefert, wenn man nicht so arg in die Saiten bumst.

Auch wieder mal was von mir,
hab mal bei JustMusic angerufen weil doch meine Boost Funktion bei dem Sig:X kaputt ist, die meinten das es evlt eine Röhre ist und sie sie auf röhren 3 monate garantie geben.
Ich mit kumpel alle röhren ausgewechselt, keine kaputt alles beim alten.
Jetzt sagen die aber das ich den Amp nicht einfach zu den hinschicken kann, wenn dann nur persönlich langbringen. Da Berlin weit weg ist geht das nicht so einfach.
Von mir ein kumpel meinte, wenn ich die Schaltungsunterlagen zu dem ding ran krieg könnt er das machen, weil so ist ja der sig:X doch relativ groß und unübersichtlich, gerade wegen dem ganzen IC kack den der mit sich bringt:)
kann mir jemand weiterhelfen?

lg
Flo

der sig:x scheint ja ne fehlerquote von an die 100% zu haben... zumindest hier im forum :D :redface: lol

so scheint's mir auch,unschön eigentlich!
kann mich glücklicherweise über nix beklagen, hatte auch schon selber röhren gewechselt und so....
da mit garantie etc eh nix mehr is werd ich wenn ich wieder mehr zeit hab vll auch messpunkte nach außen legen oder so späße :) da kammer beim deliverance wenig verkehrt machen btw

hm, aber das schöne ist, beim Deliverance hört man ja überhaupt nix von defekten...
Die Einfachheit des Ds hat ja doch auch enorme Vorteile neben dem Sound :)

so Amp hol ich diese Woche sicher, jetz muss ich nur noch gescheit spielen lernen :D

Gruß Robi

@Doppelkeks: Der Support mailt idR. gerne bebilderte Anleitungen zur Reparatur zu. Du musst das Problem ziemlich gut schildern und Seriennummer etc. angeben, das sind ja meist die gleichen Fehler.

Es scheint halt so, dass der Sig doch noch ein paar Kinderkrankheiten hat, ist ja auch ein extrem komplexes Teil.

Mein Sig:X wurde übrigens auf Garantie bei mir abgeholt und wieder gebracht von UPS! Shop2rock hat das organisiert; das sollte eigtl. Standard sein.

noch zwei Tage...
Am Donnerstag wird endlich der Deliverance geholt :great:

Man man man, ich freu mir so den Arsch ab, gerade auch weil die Sache mit dem Deliverance wohl das längste und bestdurchdachteste Stück Equipment ist was ich mir je angeschaft habe, vorher hab ich ja oft spontan zugegriffen und war auch oft wieder spontan gelangweilt ...

Grüßle Robi

Habe neuerdings den VHT Deliverance 60H. Super Teil. Das Ding verblüfft mich immer wieder aufs Neue.
Ich wollte in Zukunft einen Booster verwenden. Könnt Ihr mir einen guten empfehlen, der dabei immer noch sehr nah an dem Zerrsound des VHT's bleibt???

Ha ha, und da komme ich ins Spiel!
Nimm den MXR 401 Linedriver, der ist dann im Grunde nur eine erweiterung des gain Potis.
Ändert quasi gar nichts am Grundsound des Amps sondern macht nur mehr gain.

Voll cooles Teil!
Alternativ ist auch das MXR Custom OD cool, macht dann halt nen fetten Midboost und nen Basscut!

Und Finger weg vom EHX Linedriver, der kostet zwar nur 20,- Euro, klingt dafür aber auch eher nach müll. Rauschen kann er allerdings!

ja robbi,is donnerstag,wassen los ;)

Ich warte auch schon seit heut morgen auf deinen Bericht ;) Als ich den Avatar gesehen hab, hab ich auch mit nem Post von dir gerechnet :/

HI

der Amp ist endlich hier, aber es ist so spät geworden (ist ja auch ne Strecke von der Alb nach Fellbach und zurück), aber ich konnte mir natürlich nicht verkneifen noch mal "leise" zu rocken und shice ist das fett, im ernst, das ist der inbegriff von FETT :D (sollte vorläufig als kleines Blumiges Schmankerl genügen ;))
Alles auf Mitte klingt einfach schon richtig derbe geil und Zerre hab ich auf 15Uhr (Gain1 n paar mm mehr) wer mehr braucht macht irgendetwas was mehr Zerre braucht als extremmetal... Ich bin noch zu überwältigt um da nun mehr sagen zu können, so was muss man ja auch erstmal setzen lassen...

Ich hab aber mal die TungSol aus V1 als PI und die Ruby nach V1 gepackt, damit die Endstufe komplett russisch und die Vorstufe komplett chinesisch ist, bin gespannt wie des klingt.

Aber eins muss ich noch anmerken, Bass und Depth sind entgegen dem G&B Test heftig sensibel, also das genaue Gegenteil wie in dem Test, wo es hieß das der Depthregler nahezu nutzlos sei...

Der Amp hat übrigens die Seriennummer: FE090243 also der 243. D60H hergestellt dieses Jahr ?? kann die SNr. jemand aufschlüsseln ??

Gruß Robi

Hehe, typisch Robi; Amp noch nicht richtig gehört und schon mit den Röhren rumwirbeln;) Egal, solange du Spaß dabei hast. Glückwunsch zum Amp erstmal! Und ja, soviel Gain 1 empfinde ich zB schon als zu derbe Fett.

@Edeltoaster: Sehr geile Songs habt ihr da auf Myspace, und wie geil diese Gitarre klingen :)

Ich würd auf alle Fälle mal nen Barber Direct Drive SS ausprobieren, hab noch nichts besseres dran gehabt, die von Void hab ich leider noch nicht ausprobiert, von MXR hatte ich bis jetzt nur den Zakk Wylde dran und klang beschissen.

Habe neuerdings den VHT Deliverance 60H. Super Teil. Das Ding verblüfft mich immer wieder aufs Neue.
Ich wollte in Zukunft einen Booster verwenden. Könnt Ihr mir einen guten empfehlen, der dabei immer noch sehr nah an dem Zerrsound des VHT's bleibt???