Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Ich war echt überrascht was der D alles drauf hat. Dieses zwei Gain Regler Konzept ist so ziemlich das coolste was mir in den letzten Jahren begegnet ist. Hammer was man allein damit alles am Sound drehen kann.

Signed.

Wenn man mehr Sounds auf abruft braucht, ist der Sig halt Amp der Wahl; für reine Metalpower kommt er halt nicht ganz an den D ran :)

Genau das ist meine Überlegung gewesen. Ich brauche zu 99,9% das volle Brett und ein bisschen Clean. Das bekomm ich locker mit dem Volumeregler hin und die restliche Zeit hab ich einfach nur einen affengeilen Zerrsound.
Bin da gerade voll angefixt. Der Amp hat mich noch mehr umgehauen als der erste Diezel vor ein paar Jahren.

Mir geht es im Moment ähnlich. Ich hab mir gestern von einem Freund einen Sig:X + Fat Bottom 4x12er ausgeliehen und direkt mal bei der Probe getestet. Wow, einfach wow. So gut hab ich mich wirklich noch nie gehört :) Unglaubliche Durchsetzungsfähigkeit und Dynamik, einfach toll. Den Amp + Box muss ich haben :D

ne fat bottom brauch ich auch noch!
der komplettierung halber aber nur!;)

ohh man, ich wollte heute meinen D60H abholen aber die Kohle für den Eini ist immer noch net da (seid Dienstag oder Mittwoch unterwegs) und der Typ meldet sich nicht...

...ich könnt kotzen, echt, gab so viele Interessenten für den Diezel, warum musste ich von allen ausgerechnet so nem Spassvogel den Vortritt geben... naja da werd ich den Diezel eben heute Abend wieder reinstellen und werd wohl noch was warten müssen bis der Deliverance endlich hier steht...

gruß Robi

ohh man, ich wollte heute meinen D60H abholen aber die Kohle für den Eini ist immer noch net da (seid Dienstag oder Mittwoch unterwegs) und der Typ meldet sich nicht...

...ich könnt kotzen, echt, gab so viele Interessenten für den Diezel, warum musste ich von allen ausgerechnet so nem Spassvogel den Vortritt geben... naja da werd ich den Diezel eben heute Abend wieder reinstellen und werd wohl noch was warten müssen bis der Deliverance endlich hier steht...

gruß Robi

Ganz sicher, dass er nicht überwiesen hat; es kann durchaus 3-4 Tage dauern, bis das Geld da ist. :gruebel: Aber sehr ärgerlich wenn es wirklich nur Spaß war:bad:

Für mich ist der Sig:X der derzeit beste Amp auf dem Markt, wenn ich mir Features, Sound und den Preis ansehe. Nur blöd, dass meiner zum 2. mal in die Werkstatt muss -.- Aber ist nur ne Kleinigkeit (Widerstand kaputt). Bin auch am Überlegen es selbst zu reparieren, aber wenn ich dann was kaputt mache...

nee, sicher bin ich nicht, aber er meldet sich ja auch nicht, antwortet nicht auf PNs und eMails und das obwohl er online war, die PNs also ziemlich sicher auch gelesen hat...

Wenn er sich wenigstens melden würde, dann wüsste ich bescheid und das wäre kein Problem, dann würde ich halt im Laden bescheid geben das es noch ein wenig dauert,
ich kann ja warten, auch wenns schwer fällt. Aber wenn er mir sogar auf wiederholte Nachfrage immer noch nicht mal die Adresse gegeben hat wohin der Amp geschickt werden soll, kann, oder muss ich inzwischen davon ausgehen das es sich um einen Spassbieter handelt, deswegen ist der Amp nun auch zum Schleuderpreis wieder drin.

Gruß Robi

na robi,halt dich ran! wir wollen doch blumigste reviews ;)
ne, im ernst: schon witzig wieviel hier im VHT/FRYETTE-thread mittlerweile los ist.

ja unbedingt, ich kanns ja selbst kaum noch erwarten, denke das der an der Laboga ganz schön derbe tönt, bin schon gespannt wie der D60 dem EVM12L in den Arsch tritt :D
Klar gibs dann n vollmundiges Review voller Lob und Ehr, aber erstmal schauen das ich den Amp so schnell wie möglich nach Hause zu Papa bringe ...

Gruß Robi

mal ne frage an die experten... in wie weit bzw in welcher hinsicht unterscheiden sich die pittbull CLs hauptsächlich von deliverance & co (also die "derben"(?) VHTs) ?? oder is es auch problemlos mäglich aus nem CL was agressives/knurriges zu riegen? (vor allem is es bei den versionen ohne EQ möglich oder is der ziemlich notwendig?)

deliverance würde mih zwar schon sehr interessiern aber ehrlich gesagt fehlt mir da einfach zu viel (ausstattungstechnisch)

is es auch problemlos mäglich aus nem CL was agressives/knurriges zu kriegen?

Also ich hatte mal nen Pittbull 100 Classic (also noch nicht CL) und der konnte heftig knurren,
aber damals hatte er mir zu wenig Zerre... Doch mit nem Screamer vor dem Amp hat man auch ziemlich heftige Geschichten herausbekommen.

Gruß Robi

Mal ein kurzes Update von meiner Seite. Der Deal steht :D in Kürze wird ein Deliverance 60 bei mir eintrudeln :rock::rock::rock:

nu, hab beide und beide mit meiner Canon Ixus aufgenommen, welche den Klang für ne Digicam unglaublich gut rüber bringt, also einfach mal bei youtube maggusCC66 eingeben, dann hörste den Unterschied schon

mal ne frage an die experten... in wie weit bzw in welcher hinsicht unterscheiden sich die pittbull CLs hauptsächlich von deliverance & co (also die "derben"(?) VHTs) ?? oder is es auch problemlos mäglich aus nem CL was agressives/knurriges zu riegen? (vor allem is es bei den versionen ohne EQ möglich oder is der ziemlich notwendig?)

deliverance würde mih zwar schon sehr interessiern aber ehrlich gesagt fehlt mir da einfach zu viel (ausstattungstechnisch)

zufrieden mit meinem barberlein btw? :)

Also anfangs war ich etwas geschockt, da die Potis ganz anders eingestellt werden müssen um ähnlich zu klingen wie der DD SS, hab sie nun auf 15:00 15:00(gezogen) 7:00, mein SS im Gegensatz auf 12:00 15:00 11:00 interne auf 12:00, wie hattest du den eingestellt? Im Moment gefällt er mir so ganz gut, aber an den SS kommt er die nächste Zeit noch nicht ran.

zufrieden mit meinem barberlein btw? :)

auch gezogen,volume vll 14,tone mitte gain max 8 uhr; sowas die kante!
aber ewig nimmer benutzt ehrlich gesaht,hab einfachb esp (allerdings jetz mit emgs) ->isp->amp und gut!

LOL da bemerke ich grade erst, dass man den mittleren Poti rausziehen kann... werde damit nachher mal testen. Ansonsten hab ich genau die Toaster-Settings;)

Mal sehen, ich liebäugle derzeit mit Bareknuckles für meine Horizon...wär bestimmt fett, so ein schöner Warpig :)

Also was den Metal angeht, kann ich nüscht so ganz bestätigen, Metal is bei mir = Zerre und die hat der Sigi im Lead mehr als der Deli.

Ach du Leuck, rauscht bei dir der Clean-Channel(besonders mit Boost an) auch mehr als die anderen beiden, wenn das Gitarrenpoti zu is bei Zimmerlautstärke.

Signed.

Wenn man mehr Sounds auf abruft braucht, ist der Sig halt Amp der Wahl; für reine Metalpower kommt er halt nicht ganz an den D ran :)

der deliverance combo klingt denk ich eh ein zacken anders! haste mal die fat bottom drangehängt?
wenn ich kohle zum rauswerfen hätte gäb's sowas um ein schönes fullstack im proberaumhinzustellen :)
der dekadenteste föhn der welt hihi

Also was den Metal angeht, kann ich nüscht so ganz bestätigen, Metal is bei mir = Zerre und die hat der Sigi im Lead mehr als der Deli.

Ach du Leuck, rauscht bei dir der Clean-Channel(besonders mit Boost an) auch mehr als die anderen beiden, wenn das Gitarrenpoti zu is bei Zimmerlautstärke.

Zu 1.) Mehr Zerre mag der Lead vom Sig haben, aber soundtechnisch würde ich doch behaupten, dass der D die Nase vorn hat (garkein Schnickschnack etc. dran...)

2.) Ja, der Clean Kanal hat kein Mastervolume. Der rauscht konstruktionsbedingt etwas mehr, habe dann eine Vorstufenröhre mit weniger Output reingemacht, dann war es so gut wie nicht mehr hörbar! Die Röhre ist jetzt leider kaputt und hat nen Widerstand mit gebraten...:(

EDIT: "Metal is bei mir = Zerre " - bei mir nicht ;)