hehe, ist schon krass was man mit dem Gain I und der Klangreglung in verbindung mit Presence und Depth so alles herausholen kann, hab gerade n Setting entdeckt das meinem Earforce sehr nahe kommt. Auch krass wie der Amp auf unterschiedliche Boxen reagiert, hab jetz mal die alte 1215 aud dem Keller geholt (1x12", 1x15" DDR Breitbandspeaker) gleiches Setting, völlig anderer Sound und mit der Selbstbau 212 von nem Freund, wieder völlig anders, aber nie shice, echt genial !
Da ich die tiefmittigen Sounds am liebsten mag (GainI ca 15Uhr) ist der SH4 wohl etwas zu viel des guten, werde da mal nen SH6 oder nen anderen hochmittenstarken PU einbauen, der EMG81 währe sicher super, aber ich will net wieder auf aktiv umrüsten, hättet ihr noch ne Idee für hochmittenstarke PUs ??? Mit der China 12ax7 in V1 statt der TungSol kann man GainI schon ein paar mm mehr aufdrehen, für mehr Zerre, naja falls man so viel Zerre überhaupt braucht
aber es geht, falls es mal jemand testen will.
Was ich unbedingt noch testen will sind Electro Harmonix 12AX7EH, wenn der Amp auch wieder so schön auf die Bestückung reagiert wie schon bei dem TungSol>Ruby Tausch, dann freu ich mich jetz schon drauf, denn die EH´s gefallen mir in den meisten Amps echt gut.
Ich hab gerade mal die 3 TT´s aus dem Diezel geholt (ich darf den noch übers WE behalten
) und mal in den D60 gestopft > sehr geil, klart alles nochmal n bissle auf nur mit den Höhen muss man dann noch vorsichtiger sein, des schneidet schnell und wird mir zu "Corelastig", aber genial wie der Amp auf verschiedene Röhren reagiert.
Einziger Kritikpunkt:
die Sovtek "KT88"... des sind nämlich keine KT88, sondern in Warheit 6550 und des hört man auch finde ich, ich werde mal Chinesische (Ruby/TAD) oder EHKT88 testen, denke das wird da noch mal ein wenig tighter (noch mehr??
) und die Auflösung ist im Klangbild bei KT88 doch noch mal ne Ecke höher, freu mich schon drauf .
ich freu mich schon auf eure Tips/Erfahrungen wegen Röhren und Tonabnehmern für den D60
Gruß Robi
PS: Der Amp klingt an der laboga echt fett und supertight, aber der EVM schiebt echt abartig untenrum, erst mit Bässen auf 10:30Uhr und Depth auf ca 10Uhr hab ich keine Angst mehr das mir das Dach weg fliegt