Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Deliverance hat kein Loop.

Am Anfang ging halt mit dem Fussschalter nicht alles, weil ein falscher IC eingebaut war. Nach der Reparatur ist immer alles einbahnfrei gelaufen, bis jetzt auf einmal der Cleankanal sich verabschiedet hat. Muss er wohl wieder zum Tech:/

Habe neulich meinen UL mit dem Deliverance zusammen testen können :D
... mie hat der Deliverance an der D412 deutlich besser gefallen als der UL !:eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und deswegen verkaufst nun die Box? :D

Auch :D
Ne , hab noch ne "custom made" 4x12 die mit dem UL deutlich direkter und mehr " in your Face " klingt .... einfach noch böser . Die Deliverance Box ist schon sehr geil , aber ich glaube sie passt einfach viel besser zum Sig X oder eben D- Top !:great:

Hmm, würde ich nicht demnächst umziehen und hätte bandtechnisch keine Ahnung wie es weitergeht, dann würde ich die D412 wohl nehmen - aber so wär es eine unsinnige Investition. Zumal der Amp jetzt erstmal wieder zum Tech muss:(

Laut Fryette Support wird wohl die Preamp Röhre kaputt gegangen sein und dabei einen Widerstand mit ins Grab geholt haben. Werde ich wohl mal den Tech im Nachbardorf kontaktieren, das sollte gut machbar sein:)

Auch :D
Ne , hab noch ne "custom made" 4x12 die mit dem UL deutlich direkter und mehr " in your Face " klingt .... einfach noch böser . Die Deliverance Box ist schon sehr geil , aber ich glaube sie passt einfach viel besser zum Sig X oder eben D- Top !:great:

Was rufst Du denn für die 4x12er auf...? :)

Moin,

habe dummerweise gerade bei Ebay die Auktion eines Pittbulls 50CL verloren :( War aber im Shop total angetan, weshalb ich überlege, den Amp vll auf ganz normalem Wege zu kaufen. Nun hab ich aber gleichzeitig auch die Möglichkeit, für knapp 1200 Euro nen 3-Kanal Dual Rectifier zu kaufen....Ich weiß dass das irgendwie blöd klingt, aber intuitiv würde ich sagen, dass ich da doch mehr "Value" für mein Geld kriege...Immerhin müsste ich ja für den Pittbull neu ja auch bestimmt um die 1500 latzen..

Any suggestions?

Moin,

habe dummerweise gerade bei Ebay die Auktion eines Pittbulls 50CL verloren :( War aber im Shop total angetan, weshalb ich überlege, den Amp vll auf ganz normalem Wege zu kaufen. Nun hab ich aber gleichzeitig auch die Möglichkeit, für knapp 1200 Euro nen 3-Kanal Dual Rectifier zu kaufen....Ich weiß dass das irgendwie blöd klingt, aber intuitiv würde ich sagen, dass ich da doch mehr "Value" für mein Geld kriege...Immerhin müsste ich ja für den Pittbull neu ja auch bestimmt um die 1500 latzen..

Any suggestions?

Ich würde ja sagen, im Grunde Geschmackssache... und natürlich das Leiden des Geldbeutels.... ;) Der Pitbull 50CL kostet auf normalem Wege knapp 2000 €....
Aus eigener Erfarung würde ich den VHT vorziehen. Hab diversen Krempel im Proberaum gehabt. Zuletzt einen Engl SE670, den ich dann gegen einen Mesa Boogie Roadster getauscht habe. Und der Roadster hat mich dann doch ziemlich enttäuscht. Der war schneller wieder verkauft, als ich gucken konnte.

Hab mich danach für den VHT Sig:X entschieden und bis heute noch nicht einmal darüber nachgedacht einen anderen Amp zu kaufen...

Also wenn ich vor der Wahl Mesa Rectifier oder Pitbull stehen würde, definitiv den Pitbull... :great:

Aber würdest Du diese Frage in einem Mesa Thread stellen, würdest Du wahrscheinlich genau die gegenteilige Antwort bekommen. ;)

Also wie immer.... ausprobieren und dann entscheiden... Wobei ich zugeben muß, daß für nen 3-kanaligen Recti 1200,-€ ein guter Preis ist, wenn er in Topzustand ist.
Hab da noch ne Idee... Kauf den Mesa und probiere, ob Du damit glücklich wirst, wenn nicht, wirst Du die Kiste für den Preis immer in der Bucht los.... vielleicht sogar noch mehr und dann gibt es eben den Pitbull. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner Stelle den Recto nehmen, der Pittbull ist zwar n feiner amp, hatte ja selbst einen, aber der Recto ist echt n großartiger Amp und sehr vielseitig mit seinen 8 Soundmodes (2 im Clean und 3 in jedem Leadchannel). Klar viele Leute empfinden den Recto als schwer einzustellen, ich für meinen Teil hatte damit aber nie Probleme und währe mir nicht der Diezel Einstein über den Weg gelaufen, würde ich immer noch Recto spielen ;)

nen Pitty wirst du neu auch nicht für 1500 Euter bekommen können und wenn der Recto fit ist und du dafür echt nur 1200 bezahlen musst, nimm den Recto, du wirst Wochen brauchen um alle Sounds die der drauf hat einigermaßen entdeckt zu haben.

Gruß Robi

alles klar, ich glaube dann mach ich das so :)

Heute kam mein MXR 6Band eq, damit wollte ich eig. "telefon"sounds erzeugen..leider klappt das damit nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, hat einer dafür eine bessere Idee? vlt der 10Band eq?

Und ich will mir diesen monat eine neue box kaufen, die alte wurde verkauft, ob 2x12, 4x12er ist eig egal, wobei mir eine 2x12er wegen transport ect lieber wäre...ich habe mich da jetzt ein bisschen umgeschaut und habe verschiedene boxen angespielt: mesa,engl und harley benton gefallen mir nicht so, eine Framus 2x12er hat schon besser zum vht gepasst.
Kennt einer noch ein paar boxen? hätte auch gern etwas, was nicht jeder spielt... vlt wäre eine orange ppc212 gut für mich? die sind auch ein wenig günstiger?

lg
Flo

Teste mal ganz klassisch die Marshall 1960AV, also die mit den vintage 30 speakern. Hat nen sehr satten und definierten Sound, und wird auch häufig zum vorführen der VHTs verwendet.

Hi,
da ich auf der Suche bin nach einem anderen amp, bin ich auf den SIG:X gestosen.
Wollte euch mal fragen ob ihr mir mehr zur Sound, dem Handling und der Flexibilität verraten könnt, ausser dem was in der ganzen Werbung steht. Auch Infos zum Sond im Bandgefüge und Liveeinsatz wären super!
Ich selber suche einen Mehkanalerde3r Flexibel ist, transparent ist und trotdem hohe gain reserven hat. Ausserden sollte es möglich sein einen ordenlichen Leadsound raus zu kitzeln, ohne etliche Tretminen etc.

Danke für eure Infos.

Gruss
Adrian

Hi,
da ich auf der Suche bin nach einem anderen amp, bin ich auf den SIG:X gestosen.
Wollte euch mal fragen ob ihr mir mehr zur Sound, dem Handling und der Flexibilität verraten könnt, ausser dem was in der ganzen Werbung steht. Auch Infos zum Sond im Bandgefüge und Liveeinsatz wären super!
Ich selber suche einen Mehkanalerde3r Flexibel ist, transparent ist und trotdem hohe gain reserven hat. Ausserden sollte es möglich sein einen ordenlichen Leadsound raus zu kitzeln, ohne etliche Tretminen etc.

Danke für eure Infos.

Gruss
Adrian

Mit viel Gain Reserven biste bei dem sig:x schnell am Limit.
"viel gain" hat er nicht, im vergleich zu engl ect. !

Der Unterschied ist, dass man bei Sig:X und zB UL das Gain auf Anschlag aufdrehen kann und immernoch einen differenzierten Sound hat, nicht so wie bei zB Engl wo man ab 13 oder 14 Uhr nurnoch Matsch hat;) Dennoch hat der Sig:X nicht übermäßig viel Gain, wobei ich finde, dass er im Rhythm genug hat für jeden Metalsound (rhythm) und im Lead noch ne Schippe mehr für Soli.

Der Amp ist definitv absolut band- und livetauglich. Es ist sehr schwer, sich nicht durchzusetzen;) Er hat diese sehr geile Midrange (vorallem in der "wood" Einstellung) und ist tight ohne Ende. Ich habe vor ein Seiten in einem Post einige ganz gute Soundclips zusammengefasst; les dir einfach mal die letzten ca. 10 Seiten hier durch:)

Danke für die schnellen Antworten.
Das mit den Gainreserven ist natürlich so ne sache.

DEr ENGL Sound ist überhaupt nicht mein Geschmack!
Wie sieht es aus wenn man ihn gegen den VH4 oder den Herbert vergleicht?

Danke nochmal.

Gruss

naja gut dann eher richtung herbert! VH4 und herbert sind ja schwer zu vergleichen,2 versch tiere imho

jau
dehalb ja :D