Fryette (VHT) - Userthread

• Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Meine "Axis Modern" :)

Und danke (;
Ist wie gesagt nur ein SoundSample, da die Riffs auch nicht 100% exakt gleich von mir eingespielt wurden.
In einer Woche werde ich besseres präsentieren können.

Setting ist btw.:

GainVoicing: 13 Uhr
Gain 12 Uhr
Treble 13 Uhr
Middle 13:30 Uhr
Bass 12:30 Uhr
Presence 12:30
Depth 12:00
MasterVol 9 Uhr

@ jim:
das war aber kein ultra lead sondern n classic

gruß robi

Hab mir soeben auf www.fryette.de neue Logos bestellt. Kostet doch ein bisschen was, aber Shirt und Logos sind es mir wert:)

kann man eigentlich beim Deliverance von Clean in Gain umschalten?? Hat der einen Effektloop?

sry, dumme frage...musste mich erstmal über den deliverance informieren.

hab gerad aufnahmen vom sig x gehört. scheiße, die vht teile sind so geil. und der sig x so teuer...aaargh.

@ jim:
das war aber kein ultra lead sondern n classic

gruß robi

NEIN darum wars ja ein schnäppchen ;) falsch beschrieben... der verkäufer hatte noch ergänzt und mir nochmal bestäötigt dass es ein UL ohne EQ sei. und das für 1300€ :cool: tja... da hätt ich ma locker n paar hunnis gut machen können :(

woah du hast recht :eek:
n UL für 1310€ da freut sich jetz aber jemand n Loch inn Bauch :great:
Man warum hab ich net genau hingeschaut ??
N classic wollt ich ja nun nich noch mal, aber den UL hätt ich doch sofort mitgenommen :D

oh man jetz bin ich ein gaaanz trauriges Pandabärchen :redface:

Gruß Robi

-.- sag ich ja :redface:

fotos falsch, beschreibung falsch bzw recht verwirrend... schreckt alles leute ab. is echt n schnäpchen bzw ne top geldanlage gewesen :cool:

ich hab mitgeboten, aber wohl ein bisschen falsch gepokert ;) hab gedacht ich hätte es für 1300 schnappen können...

Hat hier jemand Erfahrung mit der Kombi GP3 Preamp + 2/90/2? Taugt das was? Müsste doch stark in die UL Richtung gehen?

Ja, taugt. Haut richtig auf die Fresse. Supergeil, wenn man das so mag! :D
Aber nett und lieblich darf man auf der anderen Seite halt eher nicht erwarten.

Ich hab das schöne Singen aus dem Hause Mesa vermisst und den GP-3 dann doch schweren Herzens gegen einen Triaxis ausgetauscht. Die 2-90-2 geb ich aber nie mehr her!

Hat hier jemand Erfahrung mit der Kombi GP3 Preamp + 2/90/2? Taugt das was? Müsste doch stark in die UL Richtung gehen?

Das ist quasi UL in Stereo;) Vorstufe von GP3 und UL sind identisch!

Bald gehöre ich auch zu den VHT/Fryette Usern! Habe den VHT Deliverance 60H bei ebay gekauft und warte nun sehnsüchtig darauf, dass er bei mir zu Hause eintrifft! :)
Ich werde versuchen mir demnächst die 2x12 Deliverance Box zuzulegen. Finde die echt super weil, die größer als die meisten 2x12 Boxen ist und habe auch schon viel positives hier im Forum über sie gelesen.
Könntet ihr mir dennoch, falls das Budget nicht reicht, eine Alternative Box empfehlen??

Gleiche Einstellung wie letztes mal, nur leicht andere Mic_Position und frische Saiten ^^"

LINK

Kritik erwünscht :)

Edit:
Und hier für eher leiserer Gitarre für GesamtMix

Zuletzt bearbeitet:
Hi Lum!

Klingt sehr cool, erinnert mich vom sound ein wenig an die oft unterbewerteten Intronaut!
Sehr geile Band.

Vielleicht einen tick mehr gain?
Sonst mag ich den SOund sehr gerne, die Auflösung der Akkorde ist sehr schön.
Gerade bei diesen leicht disonanten Akkorden finde ich das sehr wichtig!

Ich find das super! Ich find auch grade den etwas trockenen Sound sehr gut, mehr Gain würd ich da gar nicht unbedingt...

Das waren jetzt 2 Samples, die mein Interesse wecken, ich bin gespannt was bei such so rauskommt.

Auf jeden Fall weiter so!

Thxi, haben Refrain/SalmaHayek-Part auch noch mal neu aufgenommen + gemixed.

Hat sonst noch jemand die neuen Fryette Logos bestellt; ich habe bislang noch nichts gehört nach meiner Bestellung:/

@Lum: Bin sehr gespannt wie sich das anhört wenn es fertig ist, klingt sehr interessant! Klingt so en bisschen nach Tool oder Coheed & Cambria finde ich.

Hi, was meint ihr: VHT Ultra Lead ohne EQ oder 100CL mit EQ? Wie alt muss ein UL ohne EQ sein? Ich dachte, die haben schon ewig lang den EQ dran? Was darf der noch kosten? Grüße!