Eigentlich ist es ja ein 2 Kanaler ,ok man weiss ja dass es keinen Fussschalter gibt , deswegen kann man auch von einkanal amp reden .
Ja ..mit dem Volumenpoti hab ich dann "zwangsweise" gelernt besser umzugehen , das geht spielend , ist wirklich keine grosse Kunst , das geht irgendwann fast von alleine.
Wenn ich eine ganz klare trennung von Clean /Gain Sounds brauche (a,la "Enter Sandman" z.B. ) dann stelle ich den Clean kanal ein und benutze ein Overdrive Pedal für die Leadpassagen , btw. stelle ich den Clean kanal Anschlagsdynamisch ein (bei härterem anschlag dann verzerrung/crunch) , das hat mir bisher gereicht ..
Die "Kanalumschaltung" durch umstecken geht mittlerweile in 3 Sekunden .
Das Faszinierendste aber ist , dass man bei den Friedman Amps ganz Deutlich hört was gerade für eine Axt dranhängt ..so Deutlich hab ich das bei keinem anderen Boliden gehabt .
Aber , wie gesagt , auch der Runt geht in die Richtung , ich hab ihn schon angespielt und das ist auch 100% Friedman
, Der DS hat dann halt nicht soviele Gain reserven , High Gain geht nicht
(das mach ich dann mit Pedal, wenn ich es mal brauche ..aber eher weniger HG)
Wenn ihr mich fragt baut Friedman die Besten Amps auf dem Planeten , seit dem alten Jim Marshall (Gott hab ihn selig )
Der DS Mini kam dann nachdem ich den DS schon hatte und den Song den Doug hier spielt musste ich covern vor einem Jahr (einfach aus spass)
https://soundcloud.com/thrashr0c/ds-rock-fever
Das ist das Cover , Soweit ich mich erinnern kann hab ich den Song ganz ohne Effekte gemacht , nur der Amp und die Gitarre .