Friedman Amps User Thread

der bereits eingekaufte Lagerbestand....

... unterliegt aber z.B. auch an der Tanke (manchmal sogar mehrmals am Tag) preislichen Schwankungen, oder ? ;)
Ich kann mich erinnern, dass Thomann vor ein paar Jahren auch mal eine Preiserhöhung bei Gibson durchgezogen hat, und da war ebenfalls der bereits vorhandene Bestand betroffen.... das scheint also geläufig unter den Händlern zu sein !
(was es für uns Verbraucher leider nicht besser macht !)

Mag einer, der den Be100 spielt mir die Vorstufenröhren verraten. Also welche genau verbaut der Dave, Dankööö.

Bei mir sind 4x12ax7/7025 in der Vorstufe verbaut. Wovon die ersten beiden von Sovtek sind. Der Rest incl der Endröhren ist mit ARS gelabelt. Scheint sowas wie TAD zu sein.
Die Endröhren sind übrigens ARS gelabelt, aber von JJ.

Liebäugle schon lange mit ihm :).
Hätte ich schon früher machen sollen ...
Taco.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer an den Innereien des Pink Tacos interessiert ist - bitte hier entlang.

full

Ich bin hin und weg von dem Amp. Der fantastische Sound ist das eine, doch was für mich eine echte Offenbarung ist - das Spielgefühl.
Das Interagieren mit dem Amp, die Tonformung, das berühmte "am Gas hängen" ist zunächst einmal unfassbar und macht wahnsinnig viel Spass.
Die neuen Möglichkeiten müssen erst einmal erlernt werden, um sie vollkommen auszuschöpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also mich reizt der amp auch, zumal das einer der wenigen Friedmans ist der bezahlbar ist.
Puh die Preise wurden auch schon nach oben korrigiert.
Dann kaufe ich doch lieber einen lil fokker

Wer an den Innereien des Pink Tacos interessiert ist - bitte hier entlang.

full

Ich bin hin und weg von dem Amp. Der fantastische Sound ist das eine, doch was für mich eine echte Offenbarung ist - das Spielgefühl.
Das Interagieren mit dem Amp, die Tonformung, das berühmte "am Gas hängen" ist zunächst einmal unfassbar und macht wahnsinnig viel Spass.
Die neuen Möglichkeiten müssen erst einmal erlernt werden, um sie vollkommen auszuschöpfen.

Das macht er übrigens auch besser, als der BE. Viel Spaß mit dem PT! Ich trauere meinem immer noch hinterher. Leider war er einfach zu leise und zu dünn für den live Einsatz.

Btw : wie alt ist deiner? Das Bild ist nicht aktuell, oder?

..was hat es denn mit der kleinen Platine auf sich, Effekt-Loop Sektion ?

Btw : wie alt ist deiner? Das Bild ist nicht aktuell, oder?
O2/14, wenn ich die SN richtig interpretiere. Wieso fragst du so - wegen dem Loop?
Bilder habe ich gestern gemacht.

@rock on..
Richtig :)

..was hat es denn mit der kleinen Platine auf sich, Effekt-Loop Sektion ?
Jo, ist der "Fertig-Loop" von Metroamp.
ZERO%20LOSS%20LOOP.jpg

Hier eingebaut in einem Jet City, Orange Rockerverb und einem Metro Plexi

IMG_0558.jpg~original

20130126_111856.jpg

DSC_0150.jpg

• Gefällt mir
Sieht aber nicht gleich aus. Steht auch Friedman auf der Platine. Sollte aber der Metroloop sein?
Weiß jemand, ob das vom Aufbau her der Metroloop ist oder ob irgendwann ein Wechsel war vom eigenen zum Metro?
Pink Taco PT20 Guts (13) (1280x719).jpg

Zuletzt bearbeitet:
..wie krass, dann lag ich ja mal garnicht so falsch. Das man sowas schon fertig bekommt, hätte ich allerdings nicht gedacht. Danke für die Info :great:

O2/14, wenn ich die SN richtig interpretiere. Wieso fragst du so - wegen dem Loop?
Bilder habe ich gestern gemacht.

@rock on..
Richtig :)

Ende 2014 gab's ein neues Design. Da wars nicht mehr rot, sondern schwarze Platine. Ich hatte auch den Anfang 2014 :)
Nochmals Glückwunsch!

• Gefällt mir
Der Pink Taco live zu leise und zu dünn?????? Also beim besten Willen.... Ich weiß ja nicht auf welchen Bühnen Du spielst, aber 20 Watt an entsprechenden Cabinets sind definitiv nicht leise!! Und der Amp hat dermaßen viel Low End, dass man eher dazu neigt das Gegenteil zu behaupten.

Der Pink Taco live zu leise und zu dünn?????? Also beim besten Willen.... Ich weiß ja nicht auf welchen Bühnen Du spielst, aber 20 Watt an entsprechenden Cabinets sind definitiv nicht leise!! Und der Amp hat dermaßen viel Low End, dass man eher dazu neigt das Gegenteil zu behaupten.
Jip, dem kann ich leider ebenfalls zustimmen. Der weiße PT der letzten Serie hat auch genau das gemacht. Da konnte man den Bass ganz abdrehen und er war deutlich fetter, als meiner bei voll aufgedrehtem Bass.

Serienstreung oder bewusstes redesign... Werden wir wohl nie erfahren...

Aber die 20 Watt waren mit lauten drummern zu wenig. Zumindest wenn man ca dreiviertel aufreißt, so dass die Endstufe schon ganz schön verzerrt.

Was ich damit sagen will:

Nicht jeder Amp ist gleich. Man sollte froh sein, wenn man einen guten oder sogar sehr guten erwischt hat!

Der weiße PT der letzten Serie hat auch genau das gemacht.
Meinst du den - klick? Hat der einen anderen Grundsound gehabt? Dachte, der hat nur zusätzlich den Gain Taper Switch.
Eigentlich wollte ich mir den holen, habe aber dann letztendlich zu lange gezögert und plötzlich waren alle weg. :D

Komisch finde ich, dass alle ausverkauft waren und eine Last Batch kommt - dann eine Weile nichts mehr gekommen ist und jetzt plötzlich wieder welche regulär zu haben sind?

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den - klick? Hat der einen anderen Grundsound gehabt? Dachte, der hat nur zusätzlich den Gain Taper Switch.
Eigentlich wollte ich mir den holen, habe aber dann letztendlich zu lange gezögert und plötzlich waren alle weg. :D
Jip, der wars. Durfte ich dank eines Forumkollegen an meiner Box testen.

Nicht jeder Amp ist gleich. Man sollte froh sein, wenn man einen guten oder sogar sehr guten erwischt hat!

Dazu gefällt mir die Aussage von Dave Friedman gut:
Well I think we will also do a video with different speakers so you guys can see that. We will also do different guitars etc. Hard to please everyone. Some people say my amps are bright some say dark. Some people have lost there top end of there hearing also. It's hard to be happy!!!

818-209-4309
Racksystems@yahoo.com
Tonemerchants.com

Grüsse
Happy Rocke
:);)

T
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Flohmarkt
maxl03
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Folgebeitrag