Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Na, Ihr habt ja am Montag wenigstens keinen Feiertag, so dass sie dann eintreffen kann. Ja, konnte auch bereits meine Erfahrungen mit Den HobbyLogistikern machen. Immer wieder toll. Ein Kumpel und ich sprechen immer wieder "gerne" über das Bermudadreieck bei mir in der Gegend... :-D Drück Dir die Daumen für eine schnelle Lieferung!
 
Nee, die hängt seit 2 Tagen bei der DHL an ein und derselben Stelle. Erster Liefertermin war Freitag, dann heute, aber nix kam an :-(.


Kennen wir. Die sind dank brutalen Verträgen mit Amazon und co in der Ferien-Zeit heillos überfordert.
Da bleibt alles aus Privater Hand oder Absender ohne extra Klausel mal liegen. Ätzend
 
Die Traditionel liegt immer noch an gleicher Stelle, langsam wirds ärgerlich :mad:
 
Unglaublich, aber leider kein Einzelfall! Einmal rechnete ich sogar damit, keine Lieferung zu erhalten. Passiert bei Dir @cuthbert aber ganz bestimmt nicht... :) Vielleicht muss sie durch Bayern, da ist heute Feiertag.
 
Nee, sie liegt seit Donnerstag in Hannover. Bisher habe mit der DHL keine solche Erfahrungen gemacht, ging immer fix. Einmal ist immer das erste Mal :)
 
Ich weiß nicht, hab das andauernd mit denen. Letztes Mal wegen der Lieferung der SG aus Österreich. Die Les Paul brauchte drei Tage nach Österreich, die SG fünf. Die ganze Zeit war auch nicht klar, ob sie am 5. Tag ankommt.
 
Meiner Info nach muss 5 Tage der Status der Sendung gleich sein,um etwas bewirken zu können
 
Ja und dann können sie dir immer noch nicht weiterhelfen. Hatte vor Jahren den Fall, dass eine Gitarre bereits beim Empfänger ankam, DHL mir dennoch eine Verlustmeldung zukommen lies...
 
Scheint bei den Traditionals zum Procedere zu gehören. Meine hat auch eine Ehrenrunde gedreht. Außerdem: Nach kurzer Rückfrage ist nun auch der Titansattel unterwegs... Dann kann's ja bald losgehen.
 
Sie ist da. Das Bild ist nicht wirklich gut, werde die Tage mal versuchen bessere zu machen.
Alles andere wird sich zeigen, konnte noch nicht wirklich viel spielen.Der erste Eindruck ist ok. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Traditional wiegt etwa 4 kg und liegt somit wohl im unteren Gewichtsbereich für eine Traditionel .
 

Anhänge

  • 2016 075.jpg
    2016 075.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, habe jetzt ein bisschen auf der Traditionel gespielt und sie mit meine 2011er Studio Worn Brown und meine Vintage Telecaster verglichen. Die Studio und die Traditionel klingen natürlich schon unterschiedlich, dabei ist keine besser oder schlechter, eben anders. Und das sind auch keine riesen Unterschiede.Was mich wundert ist, das die 2015er nicht sehr fett klingt, das hatte ich eigentlich schon erwartet. Ich werde mich die nächsten Tage intensiv mit ihr beschäftigen und dann entscheiden, ob sie bleiben darf :).
 

Definiere Fett.
Die Trad ballert mit den Bässen rum wie Otto.

Sie ist keine Metal Klampfe. Man muss da schon um den Matsch rumtanzen. Aber dafür kannste einen Ton anspielen und zwischenzeitlich mal ne Wurst grillen. Der Ton bleibt dann solange bist die Wurst verdaut ist.....
 
Das sie keine Metalklampfe ist, war mir schon klar :).Sie ballert eben nicht mit Bässen rum und matscht rein gar nicht. Ich rede hier aber nur vom Stegpickup, den Halspickup habe ich nur wenig gespielt.
 
Dann hast du eine sehr aufgeräumte bekommen. Mit 4KG sowieso eher eine "leichte" Meine Trad hat 4.6 meine R8 3,9......

Glückwunsch dazu ;)
 
Meine Traditional geht für alles. Zwar mächtige Bässe, aber eben aufgeräumt. Ich hatte noch nie eine Paula, die ein derartiges Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitig smoothem Ton hatte. Ich mag meine Tributes, weil die wegen des weight reliefs schön celloartig klingen, aber der knackige, dauernde Ton der Traditionionionional ist noch mal ne andere Hausnummer.
 
Ich pack vor dem Amp ein OCD. Ton auf 3 Uhr Gain raus Level rein. Super Booster. Passt zur Traditional wie eine 1. Da wird der Bassmatsch ausgedünnt und die Trad geht ab wie ne Biene.

Das Gewicht ist echt etwas nervig. Darum spiele ich die Trad. Meist zuhause im sitzen. Aber ok. Jedes Gramm hört man bei der Molliegen Maus ;)

Live ist mir meine V aber dann doch lieber.....
 
Jetzt bin ich doch tatsächlich zum Besitzer einer Les Paul Deluxe geworden, obwohl ich dieses Modell ursprünglich gar nicht auf meiner Wunschliste hatte. Nur wegen der Beiträge von EAROSonic habe ich mich überhaupt erst mit dieser Gitarre befasst.
:hi5:

Bin wirklich erstaunt, wie gut die klingt. Der Hals-PU kommt tatsächlich erstaunlich bassig, aber nicht übertrieben und verzerrt geht die ab wie Nachbars Lumpi. Die könnte tatsächlich eine ernstzunehmende Konkurrenz für meine Traditional werden.
:m_git1:

Bin jedenfalls begeistert. :juhuu:

Grüße
Manni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Papa Manni:
War´s die Rote, die die Tage bei den Kleinanzeigen drinnen war? Auf jeden Fall Glückwunsch dazu. Von der Klangcharakteristik ist sie meiner Meinung nach eine völlig andere Gitarre, als meine Traditional oder Classic. Die beiden Letztgenannten schlagen da deutlich mehr in eine Kerbe. Gibt´s auch Fotos von der Deluxe?

@cuthbert:
Ebenfalls Glückwunsch zur Trad. Ende gut, alles gut! Das Top gefällt mir top.
 
Erwischt!

Ja genau die. War ganz lustig, bei genau dem Verkäufer habe ich vor 13 Jahren aus einer Laune heraus eine Fender Classic 50ies Tele erstanden. Das war damals nach 25 Jahren Abstinenz der Wiedereinstieg in die faszinierende Welt der Gitarren.
Die Deluxe war allerdings nicht in dem Zustand wie beschrieben. Weder war der Lackplatzer winzig, noch waren es die Spielsuren auf der Rückseite. Allerdings ist Nitrolack ja ein dankbares Objekt für Reparaturen und nach ein paar Polierstunden und Einsatz eines Zahnstochers, eines Filzstifts und transparentem Nitrolack sieht sie jetzt fast wieder wie neu aus.

Jetzt muß ich nur noch sehen, wie ich zu einem Titansattel komme, weil leider keine Kaufrechnung vorhanden ist.

Was den Klang betrifft stimme ich Dir zu. Die Pickups klingen auch wesentlich komprimierter als normale Humbucker, was aber vielleicht auch an deren hohen Ausgangsleistung liegen mag. Aber andererseits wäre es ja auch langweilig, wenn alle Gitarren gleich klingen würden.

Grüße
Manni

Klein_DSC_9443.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Holla, das ist aber eine schicke Schnitte! Glückwunsch zum Neuerwerb!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben