Papa Manni
Registrierter Benutzer
Vielleicht haben die von Gitarre&Bass noch garnicht mitbekommen das es sich hier um ausnahmslos gute Instrumente handelt...
Hallo Zusammen,
ich war gestern mal bei Thomann und wollte eine 2015er Classic und eine 2015 Standard austesten. Extra einen dicken Packen Euros mitgenommen (natürlich nur für eine von den beiden). Nach knapp eineinhalb Stunden Wartezeit kamen dann auch endlich zwei Exemplare aus dem Lager. Ich wollte nämich endlich mal eine in Heritage Cherry haben.
Was soll ich sagen, die Classic war eine der scheußlichsten Les Pauls, die mir je untergekommen ist. Korpus aus drei Teilen zusammengeleimt, die Decke hatte eine ausgesprochen grässliche Maserung mt Ästen und allen möglichen optischen"no gos". Eigentlich ein Teil für ein gemütliches Lagerfeuer. Mensch Leute, das Teil hat mal über 1500 Euro gekostet. Geht gar nicht. Übrigens habe ich an dieser Gitarre auch eine ausgeprägtes Brummeinstreuung festgestellt. Ich dachte, nur die Less+ wären von diesem Problem betroffen.
Die Standard war ganz ok, allerdings grauenvoll eingestellt. Der Halspickup war von der Lautstärke her deutlich dominater als der Kollege am Steg. Die Höheneinstellung beider Pickups war aber eigentlich so, wie ich sie selbst auch bei meinen Gitarren habe, also Steg deutlich näher anden Saiten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, der Stegpickup lief nur auf halber Power. Und dieses Candy Burst war mir dann doch auch zu viel.
Beide Gitarren blieben letztendlich im Laden. Jedenfalls sehe ich 2015er jetzt auch wieder mit etwas realistischeren Augen. Da gibt es mitunter schon auch richtigen Müll.
Viele Grüße
Manni