Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Wobei ich für meine Squier Classic Vibe aus der ersten Serie damals neu 298,- € bezahlt habe. Das war Ende 2008. Das heißt in acht Jahren fast eine Verdoppelung meines Invests.
:juhuu:

Die Preiserhöhungen bei Fender die letzten Jahre waren schon heftig. Und da gibt´s meines Wissens am Ende des Jahres keine Preisnachlässe von 40%.

Aber letztendlich hast Du schon Recht, das Verhältnis fällt klar zugunsten der 2015er aus. Für meine Les Paul Special DC habe ich bei Thomann sogar nur 515 Euro bezahlt.

für 298 hätt ich die ohne Frage auch genommen - 500 finde ich für ne Chinaklampfe aber eindeutig zu viel (auch wenn das teils gute Gitarren sind).

515 für die DC ist echt ein Schnapper. Die 2015er Modelle haben momentan echt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Spass-Verhältniss will ich meinen.
In nem halben Jahr weinen dann wieder alle weil die 2016er so teuer sind und es keine Alternativen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, für die sind die 2015er nach wie vor keine Alternative :-D.

Wahrscheinlich hast du recht. Ich will auch ne 59er Reissue für 1500 Euro! Mit Geschenkband! Und Sahne....äh naja.
Würds ne 2015er Firebird oder Explorer geben...ich könnte schwach werden. Ich mag den Jahrgang :)

Diese Entwicklung wird jedoch interessant. Wie verhalten sich die Preise, wenn´s nix mehr neues zu kaufen gibt?

Dann erinnern sich alle Käufer daran, was das doch für ein Böser Jahrgang war.... Ich gehe stark davon aus, das meine Trad. auf ewig bei mir bleibt. Ist eh kurz nach der Geburt meiner zweiten Tochter gekauft worden ;)

Gibson LPM 2015 für 698. Made in the US of A von waffentragenden Rednecks

Kann man auch sein lassen. Die LPJ Serie war ja ganz brauchbar, aber die LPM ist meiner Meinung nach echt zum stehen lassen. Das ist zumindest was ich in der Hand hatte, eine Epi mit USA Stempel....

500 finde ich für ne Chinaklampfe aber eindeutig zu viel

Die gucken halt was der Markt macht. Die Teile werden und wurden doch in den Olymp gehimmelt. Besser als alles...... Aber Epi macht ja ganz ähnlich Preise. Gekauft wird es so oder so. Foren machen es möglich.

Würds ne 2015er Firebird

Gab es nur als Reverse. Aber die wurde bestimmt von dem selben zusammengeleimt, der die LPM Serie kleben durfte ;D

Naja, ich hatte weder die LPM noch die LPJ in der Hand, das war eher als genereller Preisvergleich gedacht - da mags durchaus auch Gurken geben wie bei allen Jahrgängen - und irgendwo muss ja auch gespart werden;)
Meine Junior und Standard mag ich sehr und ich freu mich natürlich auch die zu einem sehr fairen Kurs bekommen zu haben.
Du hast Recht, die CVs wurden dermassen gehypt dass es eigentlich nur ne Frage der Zeit war wenn die teurer werden (sind die Fender Standard-Sachen m.E. auch geworden, die USA Standard liegt seit ner Weile bei ca 1500 Euro...wundert mich nicht das die Nachziehen).

die 2015er Features spalten halt die Geister - aber wer da n bisschen offen dran geht kann viel Gitarre zum guten Preis bekommen finde ich. Hätt ich nicht schon ne SG würd ich mir für den Preis eine holen. Und ja, die Firebird würde mir so auch gefallen wenn sie gut geklebt ist :p

Würds ne 2015er Firebird... geben...ich könnte schwach werden.

Gibt´s doch!

Gibson Firebird 2015 010_K.jpg

Und die Deluxe nicht zu vergessen. Noch so eine und dann auf P90 umbauen...:)

• Gefällt mir
Hi
hat von euch jmd schonmal das GForce gegen was analoges getauscht?
Welche Tuner könnt ihr da bei einer jr dc empfehlen?

Alle, die Dir gefällt und einen Achsdurchmesser von unter 10 mm besitzen. Bei der Wahl der Bohrungen bist Du frei. Gibt noch keine auf der Kopfplattenrückseite...

• Gefällt mir

ja da hast du recht. Ich meinte "wenns die für n guten Preis in nem Store gäbe". Ich durchsuch ab und an die einschlägigen Kleinanzeigen...aber habs auch ned eilig damit. 2 Neuzugänge in den letzten Monaten reichen ja auch erstmal ;)

So, habe mir mal ne Traditionel in Tobaco Burst bestellt.

Recht so! Zeigst nach Eintreffen bestimmt auch Fotos von ihr hier...?!

Doch, denke schon, mal gucken was meine Kamera so hergibt :)

Scheitert wohl daran, dass sie keine 2015er-Features besitzt...

Hallo @Papa Manni ,
danke dir - damit hatte ich auch geliebäugelt... die 2015er Features würden mir halt mehr zusagen. Und der fehlende Koffer bei einem "Standard" Modell (=heist nicht bei den Einstiegsmodellen) find ich jetzt auch so lala. Der Preis ist aber ok, da hast du recht.
ich hab mir ja kürzlich erst die Les Paul Standard gegönnt...und letzte Woche meine Shadow-Strat gegen ne LTD Flying V getauscht, insofern hab ich grad genug neues Spielzeug :)
Vielleicht verkaufe ich demnächst meine Mexico-Strat...dann wär ja wieder Platz für was neues. (Goldene Regel: Neue Gitarre gibt's nur wenn was altes geht oder wenns n besonderer Anlass ist ;))
es grüsst euch
m.

Nach meinem Urlaub werde ich versuchen das Brummen weg zu bekommen. Wenn das nicht klappt(Fachgeschäft) hat jemand Interesse an einer unbespielten Less plus zum Amazon Sale Preis? :D hab sie bisher nur aus dem Amazon Paket genommen seit der Neulieferung.

Kurzer Zwischenstand: Der Stimmwirbel für die tiefe e ist da. Ich warte aber mit dem Einbau noch, bis der Sattel/Nullbund auch kommt, müssen ja nicht zwei Baustellen werden. Die avisierte Lieferzeit von max. 14 Tagen klappt dann wohl nicht mehr. Jedenfalls transportiert die Post jede Menge Luft. :)

Nee, die hängt seit 2 Tagen bei der DHL an ein und derselben Stelle. Erster Liefertermin war Freitag, dann heute, aber nix kam an :-(.