Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Und wo gibt es sonst alternativ die braunen Gibson Koffer mit dem linken Plüsch?
Ist zwar nicht pink, aber trotzdem von Gibson:

A propos Koffer Passt der goldene Les Paul Koffer auch für eine Gibson SG. Weiß da jmd näheres?
So viel ich weiß nicht, da im Koffer die Form des Body´s eingelassen ist, damit die Gitarre auch fest sitzt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier einer in Braun und Pink: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1990-91-gibson-sg-custom-koffer-case/492542747-74-6273
Und noch ein normaler Schwarz/Grauer: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gibson-sg-hardshell-case-wie-neu/476251190-74-9485

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @AlpineWhite
die SG passt nicht richtig in den goldenen Les Paul Koffer - hab das grad mal getestet. Ich empflinde das bei den 2016er modellen auch als schäbig dass die nur noch mit Gigbags geliefert werden...
cheers
m.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
A propos Koffer Passt der goldene Les Paul Koffer auch für eine Gibson SG. Weiß da jmd näheres? Habe gestern ganz spontan im Warehouse Deal eine SG gekauft, leider ist bei den 2016 er Modellen ja kein Koffer dabei. Ganz schön frech für den Preis..

Moin Moin,..........der Formkoffer wird für eine SG nicht passen.......zumindest nicht "formgebend"........Die Bodys beider Gitarren sind unterschiedlich...
Ich hatte mal einen Gibson Les Paul Formkoffer einer 2010 Standard......... Habe versucht damit eine eine SG zu transportieren ,..... Passt einfach nicht....

Besonders ärgerlich finde ich auch, dass die Koffer so extrem teuer sind.. 169€ finde ich echt ne Hausnummer.

Dienstag soll die Gitarre kommen, ich warte erstmal ab, wie sie so ausfällt, bislang waren die Erfahrungen mit den Warehouse Dealz ja recht gut.

Hallo @AlpineWhite
die SG passt nicht richtig in den goldenen Les Paul Koffer - hab das grad mal getestet. Ich empflinde das bei den 2016er modellen auch als schäbig dass die nur noch mit Gigbags geliefert werden...
cheers
m.

Tja ..........ich denke bei den Kapital Außenständen der Fa.Gibson werden die wohl massiven Sparauflagen unterliegen.....:cool::cool::cool:. Da gibt es anstatt eines schönen Formkoffers ein Gigbag aus Nylon "Made in China".....:-:)-:)-(......

Da bin ich natürlich froh 2015 Modelle mit "Original Formkoffer" zu haben.......aber was soll' s,......dann muss man sich halt was gebrauchtes,......oder was neues aus demZubehör kaufen....

SO ROCK ON

Leute, jetzt kommt wohl doch noch ne 2015er SG Standard zu mir. Gerade den Deal Les Paul Studio 2015 gegen ebendiese SG klar gemacht. Ich bin zwar nicht unbedingt der große SG-Spieler, aber bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen. Gegen eine Special hätte ich die Studio allerdings nicht hergegeben.

Hi Sandy,

als Platine versteht Ihr also die gesamte Einheit mit den Bedienknöpfen?! Dachte, es gäbe tatsächlich nur eine echte Platine, die man selbst in die Steuereinheit einbauen müsste :-D. Kann ich bei dem Upgradekauf auch meinen 10 €-Gutschein einlösen?

Hi Sandy,

als Platine versteht Ihr also die gesamte Einheit mit den Bedienknöpfen?! Dachte, es gäbe tatsächlich nur eine echte Platine, die man selbst in die Steuereinheit einbauen müsste :-D. Kann ich bei dem Upgradekauf auch meinen 10 €-Gutschein einlösen?

Die PCB gibt es nur mit Steuereinheit - also Platine einfach tauschen, neu kalibrieren und die bist im PLUS Modus! :) Eigentlich sollte der Gutschein funzen....LG Sandy

@EAROSonic: Falls die SG nichts für dich sein sollte, kannst du dich gerne bei mir melden:)

Kannst Du doch in der Marken- und Modellübersicht finden. Da steht dann:

Tronical Tune PLUS Type A - Gibson Guitars

SG Standard (auch bei der Special z.B.)

Ich hielt die Tage mal das Min-ETune der LPJ an meine ´93er Les Paul Standard, passt. Nun überlege ich, ob ich mir nicht ein Update für die besorge. Tuner liegen mir ja vor...

@NotesFromMaelis:
Ich behalte Deine Anfrage mal im Hinterkopf. :)

Danke...die Startseite von Trinical machts aus. Ich alte Blindschleiche... :whistle:

Kein Wunder, wenn Du unter "Trinical" gesucht hast. Wer weiß, wo Du da wieder warst... :-D

hehe. ich kaufe ein "O". :)

Happy-Minion.png

Kauft Euch lieber nicht die neue Gitarre&Bass, da werden Eure `15er gerade von einem großen Store fast schon verramscht.....