Boah, ich freue mich auf das Ersatztei!
Gerade nur mal eben den Stimmömmes eingeschaltet, es drehen sich alle Knöppe wunderbar, nur mal wieder die tiefe E.... Vor, zurück, vor, kreischen, zurück, runter, mehr runter, Schlabber.
Stimmömmes ausschalten, einschalten und "von Hand" (also die Funktion dafür) hochstimmen. Saite dreht runter. Knopp für hoch> Saite dreht runter. Saite runter>Saite dreht runter > Saite hoch > Saite dreht runter. Stimmgerät aus, alles von vorn. Saite hoch > Saite beginnt langsam, sich falsch aufzuwickeln. Stimmgerät aus. Stimmgerät an > Saite hochstimmen > Geht kurz > Motor kreischt > Saite wieder runter (immer den Finger auf dem Auf-Knopf).
Ich bin's leid. Ich habe jetzt 20 Minuten gebraucht, um meine E-Saite zu stimmen. Das geht mir so auf den Sack! Und man ist so hilflos. Man kann ja nicht mal sagen: "Egal, jetzt nehm ich die Kurbel und vergess das Ding". Kurbeln sind verboten.
Die bestklingende Gitarre aus einer Auswahl von über 20 und ich kann sie nicht stimmen.... "Isch wer no mol bleede mit dor Scheise hior!"
Wenn mich hier wer von Thomann liest: Ich gebe auf, ich bin zermürbt. Schickt mir einfach die Standard-Klusons, von mir aus Schallers. Ich schenke den Elektronikschrott gern her....