StrangeDinner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 19.302
Nuja, gelockert werden Saiten bei mir mit dem Saitenschneider. Der Einzelwechsel ist lächerlich, gerade frische Griffbretter von Gibson mögen gern mal etwas Öl extra....
Ich weiß nicht wie du drauf kommst, dass ich Saiten einzeln wechsle, es ist mir unmöglich das aus meinem Beitrag zu schließen, des Weiteren, selbst wenn ich die Saiten einzeln wechseln würde, könnte ich dann jede einzeln durchschneiden. Weswegen deine vollständige Argumentation, nicht einmal in sich schlüssig ist.
Ich lockere die Saiten aus vielen gründen, wie z.b. Um Beschädigungen am Instrument zu vermeiden, die eine gespannte Saite gerne herbeiführen kann, wenn diese einfach durchgeschnitten wird oder saitenenden die ins Auge gehen usw.
Das ist echt nicht böse gemeint, aber das ist wieder ein perfektes Beispiel, warum es hier immer wieder, nicht nur zwischen mir und anderen Usern, zu Diskussionen kommt.
Jemand schreibt etwas und der nächste zeigt sehr deutlich, dass er den Beitrag weder gelesen, noch verstanden hat, aber unbedingt dazu etwas sagen muss. In den meisten Fällen, wie auch jetzt, mit einer leichten Note klugscheißerei.