EAROSonic
Registrierter Benutzer
Heute eine interessante Entdeckung bei meiner Deluxe machen können. Im Tone war sie mir etwas zu basslastig. Hab natürlich auch an der Pickuphöheneinstellung gearbeitet (einstellbare Polpieces hat sie ja leider keine), aber wenn der Bass zurückging, nahmen die Höhen dergestalt zu, wie sie mir nicht zusagen wollen. Rein aus Gewohnheit drehte ich die Muttern der Tuner nach (dafür benötigt man einen 12er- statt einem 10er-Schlüssel wie bei den üblichen Mechaniken) und siehe da, die Bässe gingen zurück und die Höhen blieben, wo sie voher waren.
Voodoo? Ich teste es gleich noch mal... :-D Da die Tuner nicht 100 % festgeschraubt waren und nun einen besseren Kontakt zur Kopfplatte aufweisen, kann es durchaus zu kleinen Frequenzverschiebungen, -änderungen gekommen sein. Für mich anscheinend gerade richtig.
Nachtrag:
Scheint mir kein Voodoo zu sein. Die Tonewiedergabe konnte ich reproduzieren!
Voodoo? Ich teste es gleich noch mal... :-D Da die Tuner nicht 100 % festgeschraubt waren und nun einen besseren Kontakt zur Kopfplatte aufweisen, kann es durchaus zu kleinen Frequenzverschiebungen, -änderungen gekommen sein. Für mich anscheinend gerade richtig.
Nachtrag:
Scheint mir kein Voodoo zu sein. Die Tonewiedergabe konnte ich reproduzieren!
Zuletzt bearbeitet: