Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf und je mehr ich spiele, umso besser finde ich sie. Man sollte nicht immer alles Neue gleich so runtermachen und auch mal eine Chance geben.

Es gibt gute und weniger gute Neuerungen. Wenn man bedenkt, dass der Wunsch ja ein "Erbstück" ist, das dann 20, 50 oder mehr Jahre halten soll... dann ist ein G-Force in meinen Augen erstmal nur ein weiteres Ding, das kaputt gehen kann. Und wird.

Den Sinn und die Komfortfunktion möchte ich nicht in Abrede stellen.

Aber die Diskussion ist alt. Es ist 2016.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Relativ betrachtet sind die Gitarren kein Stück schlechter oder besser als die 2014er...ach was red ich... in diesem Thread ist das ja eh Eulen nach Athen getragen

:-D:-D:-D..................hahaha......das hast du schön ausgedrückt......;-);-);-).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es gibt gute und weniger gute Neuerungen. Wenn man bedenkt, dass der Wunsch ja ein "Erbstück" ist, das dann 20, 50 oder mehr Jahre halten soll... dann ist ein G-Force in meinen Augen erstmal nur ein weiteres Ding, das kaputt gehen kann. Und wird.

Ich denke da wirst du vielleicht recht haben. Das das nun 50 Jahre hält kann ich mir auch nicht vorstellen :cool:. Nun Ja,.....wenn es dann mal kaputt gehen sollte kann man sich immer nochmal Tuner dranbauen........Doch vielleicht gibt es dann etwas anderes,.....vielleicht einen Tuner der so klein ist das der in die Kopfplatte eingelassen ist und dadurch nicht mehr sichtbar.........Aber wer weiß das schon....:rolleyes1:

Ich könnte mir da auch etwas anderes Vorstellen. Denke da jedoch eher Praxisbezogen,......die Dinger funktionieren,......schnellstes Stimmen möglich,.......also bleibts dran......fertig aus.....Ende...:cool::cool::cool:

SO ROCK ON

• Gefällt mir
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das G-Force ewig hält, finde es aber sehr praktisch. Vielleicht sollte man es gleich ausbauen und aufheben und dann in 50 Jahren wieder montieren dann ist es sicher super viel wert weil es noch funktioniert.

So ein kleiner Tipp für die Gitarristen die sich die Gitarre als Wertanlage kaufen ;)

Den neuen Nullbund aus Titan habe ich auch schon bestellt und wenn der da ist, werde ich mal eine Grundpflege bzw Setup machen dh neue Saiten drauf, Griffbrett mal einölen weil das ist schon recht trocken und den neuen Nullbund einsetzen.

Vor ein paar Tagen (um genauer zu sein am 07.03.2016) schrieb mir der Gibson Service, dass sie (mal wieder) auf eine Fuhre warten. Dann sollten hoffentlich auch meine beiden letzten Titansättel kommen. Den Vernickelten meiner Classic wechselte ich vor ca. einer Woche. Und siehe da, die dicke E-Saite hatte sich schon ein wenig in den Nullbund eingearbeitet, obwohl ich sie nicht ständig spiele.

Fassen wir für das Jahr 2066 zusammen:
  • G-Force funktioniert nicht mehr = Austausch gegen Standardtuner
  • Titan-Nullbundsattel durchgespielt = Austausch gegen Knochensattel
Ansonsten dürfte die Sache doch rund laufen...?! :-D

• Gefällt mir
Die Prognose von Earosonic hatte ich gestern ganz ähnlich im Kopf, als ich die Bedenken von michmo gelesen habe. :great:
Und so lange das G Force funktioniert, habe ich Freude damit!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für meine Traditional ebenfalls nochmal einen Titansattel via Email geordert...............4 Tage Rückmeldung mit Hinweis auf baldige Lieferung......:):)
Naja,....mal sehen wie lange es dauert:rolleyes1:. Noch funktioniert der Messsing Sattel.....

Nach ausgiebigem Test der Traditional muss ich sagen das sich das Soundspektrum zur Classic oder Standard doch sehr unterscheidet.......
Hat einen ganz anderen "TON"......sehr "Vintage" und für mein dafürhalten über die Tone und Volumeregler sehr fein in den Nuancen dosierbar.....

Schade @EAROSonic das Du noch kein Review zu 2015 Traditional abgeben kannst;-);-)........Doch Du bist ja immer mal wieder für Überraschungen gut.......:)
Bin gespannt.........:-D;-):-D

SO ROCK ON

4 Tage Rückmeldung mit Hinweis auf baldige Lieferung......:):)
Scheint ne Lieferung eingetroffen zu sein. Morgen werden mich die Sättel 4 & 5 per TNT erreichen. Damit bin ich durch, kann all meine 2015er mit frischen Titansätteln bestücken.
Schade @EAROSonic das Du noch kein Review zu 2015 Traditional abgeben kannst;-);-)........Doch Du bist ja immer mal wieder für Überraschungen gut.......:) Bin gespannt.........:-D;-):-D
Dazu müsste ich allerdings erst mal eine haben. Nur die Frage, wie sinnig ist noch ne 2015er? Wäre ein Thema, behielte ich nicht die Deluxe. Dann hätte ich wohl auch nach so´ner schönen Blauen Aussicht gehalten. Aber wie wär´s denn, wenn Du @mr.taxman mal einen Review dazu schreibst?! ;-)

Nachdem ich von der Abnutzung der normalen Sättel gelesen habe, habe ich gleich einen bei Gibson bestellt.

Heute kam die Antwort, dass ich einen zugeschickt bekomme sobald diese wieder vorrätig sind.

@EAROSonic: Du dürftest daher Glück gehabt haben weil du schon welche zugeschickt bekommst.

Ja, ich bin aber auch schon seit Dezember 2015 an Gibson dran! ;-)

• Gefällt mir
Ah verstehe. Da hat sich der Gibson Mann dann schon sehr schnell bei mir gemeldet weil so lange hat es bei mir nicht gedauert.

Kommt jetzt halt darauf an, wie schnell die Lieferung kommt.

Janee, ich hab zwischenzeitlich bereits drei Sättel erhalten und so wie es ausschaut, kommt morgen nur einer.

Wieso sie mir nicht gleich die beiden Angeforderten zugesendeten, versuche ich gerade mit den Jungs zu klären (den der Deluxe hatte ich auch bereits am 23.02. angemeldet). Vielleicht gehen sie, weil sie andauernd nachordern (müssen) nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst!" vor und ich bin mit meiner letzten Zuteilung einfach noch nicht an der Reihe.

Hier fehlen mir auch etwas die Worte!
http://www.ebay.de/itm/Gibson-USA-L...905903?hash=item43eb34a9af:g:kFAAAOSwP~tW5snt

Kostet derzeit bei Amzon neu 1.999 € und es gibt 6 "gebrauchte" für 1.316,97 €. Wer kauft die für 2.5 kg-€?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, beim mir kommt über den Link ne Junior für 749,-.
Titansattel : 5 Tage bis Antwort und dann noch ca. 2 Wochen bis Erhalt (auch in Riesenkarton)
Vielleicht mach ich mal Review für die 15er Traditional. Hab diese Geige in erster Linie wg. den 59er Tribute genommen. Mittlerweile weiss ich auch wie man sie behandeln muss.
Muss am Amp
Bass runterfahren dann verträgt sie auch einwandfrei Highgain. Klingt einfach nur geil das Teil.
Peile immer noch nach ner Standard, aber auch die Classic Double Cut mit den beiden Burstbackern für 1.222 vom MS hab ich immer wieder aufm Schirm.
:rolleyes:obwohl sie ist ja gar keine 15er

Der Inhalt des Links wurde anscheinend kurzfristig geändert. Wie Du in der Befehlszeile sehen kannst, steht da immer noch Traditional...

ah ok, bei Kleinanz. verscherbelt jemand eine 15er Trad. (und auch ne geile Strat) für schlappe 1.150,-

Haste mal nen Link?

Ist bestimmt die neue GAS-Selbstschutz-Software :)

Wo krieg ich die her???

• Gefällt mir
ne leider nicht :redface: das teil hat wirklich ne Macke. Gegen GAS hilft wohl nix, ausser vielleicht leeres Konto und ganz viel Disziplin :cool:

• Gefällt mir
...oder keinen neuen Laptop kaufen. Obwohl :gruebel:, dann hast Du wieder Spielgeld frei! :-D

Kein Wunder, dass ich die nicht fand, suche immer mit dem Zusatz "2015". Is auch besser so. ;-)

...ich brauch erstmal neuen Laptop, das Mistding wird immer heiss und fährt runter wenn ich nach neuen Klampfen peile....

Erstmal aufmachen und entstauben (Lüfter!), und wenn er wieder 10 Minuten läuft: Gitarre kaufen!

• Gefällt mir