Ist es einfach der Marshall welcher sich nicht mit den 57 iger PUs verträgt oder die Gitarre empfindlicher reagiert?
Mit einem Noisegate kann ich das rauschen eliminieren aber brauche das Noisegate dann nur für die Less plus Gitarre, die anderen Gitarren sind da viel leiser bzw hört man ein leises rauschen.
Moin zusammen,....und hallo
@michmo1......Willkommen im Club der 2015 Fans
.....ich hatte auch mal einen Marshall 410H. Ein Klasse Amp doch der Gain Kanal ist da schon sehr "Speziell" und für sein Rauschen bekannt. ...........Ohne ein Noise Gate geht da wohl garnichts. ...........Ich habe da auch mit verschiedenen Gitarren drüber gespielt. Die meißten verhielten ich von Haus aus relativ ruhig und das rauschen hielt sich einigermaßen in Grenzen. Doch bei 2 meiner Klampfen war der Gain 3 Kanal nur halbweg mit wenig Gain und der 4te Kanal so gut wie garnicht zu gebrauchen......:confused1::confused1::confused1:.... Das Rauschen wechselte bei höheren Lautstärken in einem "Pfeifen".......Das war schon sehr EXTREM.......an den Split-Modus, also Single Coil war garnicht dran zu denken.......ich hatte das auch nie richtig in den Griff bekommen............
Der Marshall JVM 410H ist Gainmäßig schon sehr "ausgereitzt" wie ich finde und da machen sich meiner Meinung nach geringe Nuancen der Gitrarren im "Gainbereich " sofort bemerkbar....
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen das es vielleicht an der Abschirmung der Elektronik oder einer zu lockeren Wicklung der Tonabnehmer liegen könnte. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Classic 57 Tonabnehmer von Haus aus schon gewachst sind? ..........Durch "Wachsen" der Pu habe ich das Rauschen des 410H bei meiner Epiphone Tribute Plus (Cassic 57) schon gut in Grenzen halten können,....Dann gings.........:rolleyes1:
Aber ich kann mir durchaus Vorstellen das durch einen Austausch der Gitarren sich das starke "RAUSCHEN" schon erledigen wird............
Naja,.......wir sind alle auf Dein nächstes Statement gespannt.....
Bei meinem Mesa Boogie Mark V z.B. habe ich dahingehend keine Probleme......Selbst bei höheren Lautstärken ist nur leichtes Grundrauschen zu vernehmen......
Apropos Statement,.......wollte hier nicht noch jemand ein Review veröffentlichen bezüglich einer "Gold Top"??
...............Oder sollte ich das gar überlesen haben
:-D:-D
bitte bitte,.....bin echt gespannt drauf;-)