Freunde des Gibson Jahrgang 2015

14.01. bestellt. 22.01. ist die Antwort-Mail gekommen. Der Nullbund war am 26.02. dann da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Amazon WHD ist gerade wieder eine Standard für 1009 EUR drin.

Screenshot_2016-03-01-22-59-43.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin resistent, ich bin resistent, ich bin resistent - ich bleibe resistent... :-D Will jemand ne Junior kaufen...? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie war drin, denn sie ist jetzt meine!!! Freu:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie war drin, denn sie ist jetzt meine!!! Freu:)

Gratulation,.....;-);-)........für den Schnapper. Ich bin mir ganz sicher das noch einiges im WHD angeboten wird...:-D:-D

Wir wollen natürlich unbedingt ein paar Fotos von der "NEUEN" sehen. Und gib uns ein kurzes Statement bezüglich des Zustandes der Gitte.

SO ROCK ON
 
Ich wünsche dir das die Standard passt. ich habe selbst auch eine um 1000 Euro bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden!! Schick uns dann Bilder. Ich werde von meiner auch ein paar Bilder reinstellen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Angebot war aber eine Gebrauchte, oder!? - Ist natürlich trotzdem ein super Preis!:great:
 
ja gebraucht allerdings aus meiner Sicht komplett neuwertig, ich habe keinen Gratzer gefunden obwohl das beim Nitrilack normal schnell passiert......
 
Cool, viel Spaß mit dem edlen Teil!
 
Wie versprochen Bilder meiner amazon standard. Bin mit dem Aussehen und mit dem Klang sehr zufrieden. Die Knöpfe habe ich auf top hats in Amber gewechselt. Ich hasse die Speed knobs :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 181
  • image.jpg
    image.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 181
  • image.jpg
    image.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Knöpfe habe ich auf top hats in Amber gewechselt. Ich hasse die Speed knobs :)
:-D Waren auch das Erste, was ich bei meinen 2015er wechselte. Stehe auch nicht auf diese Fässer! Die Amber passen bestens zu ihr.
 
Nachdem ich diesen Thread mit großem Interesse gelesen habe, dachte ich mir, dass ich da auch zuschlagen muss.

Gesagt, getan und bei Music Store eine Les Paul Less plus bestellt. Eine klassische Gibson Standard habe ich schon daheim daher war ich auf die neuen und angefeindeten Innovationen neugierig. Der Preis hat für mich auch gepasst, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es die Less schon um einiges billiger zu kaufen gab. Pech und zu lange gewartet. Und mein Rücken bedankt sich dank dem geringen Gewicht gegenüber der Standard auch, man wird ja nicht jünger.

Muss auch dazu sagen, dass ich bei einem Musikladen die Classic 2015 angespielt habe und ich war echt begeistert vom Ton, vom endlos langen Sustain und ich finde auch das G-Force gar nicht schlecht entgegen aller Unkenrufe. Den breiten Hals finde ich auch super.

Jedenfalls ist heute meine Less plus angekommen in Fireburst und die Gitarre sieht echt super aus. Keine Macken, alles in Top Qualität und keine äußerlichen Beanstandungen.

Meinen Marshall 410 aufgedreht, eingesteckt und dann hat mich der Geräuschpegel im Gainkanal etwas verwundert. Wie wenn man eine Gitarre mit Singlecoils eingesteckt hätte. An sich ist der 410 kein leiser Verstärker und der rauscht schon recht stark bei hohen Gaineinstellungen aber im Gegensatz zu meinen anderen Gitarren ist es bei der Less eine Geräuschkulisse wie wenn die Erdung fehlt dh das Phänomen tritt eigentlich nur bei viel Gain auf. Im Clean Kanal oder im Crunch Kanal ist es wie gewohnt. Wenn ich die Saiten, die die Bridge oder das Endteil berühre, ist das rauschen nicht so stark bis weg, lasse ich die Saiten etc. aus kommt das klassische Erdungsrauschen bzw klingt es so.

Habe mal versucht die Brücke mit einem Kabel mit Krokodilklemmen und einem Poti zu "erden" aber das hat genau keine Auswirkung gehabt daher vermute ich kein Erdungsproblem mit der Brücke. Rauschen ist auch bei beiden PUs gleich vorhanden. Habe ich sonst eine Erdung vergessen?

Jetzt meine Frage:
Liegt es an den 57 iger PUs die verbaut sind und sind diese eher "empfindlichere" PUs oder generell rauschanfälliger als andere Gibson PUS? Bei der Klassik ist mir das nicht aufgefallen und die hat auch 57 iger PUs. Und die habe ich mit einem Diezel Herbert angespielt (war nichts anderes gerade frei und im Gain Kanal war da kein rauschen).
Ist es einfach der Marshall welcher sich nicht mit den 57 iger PUs verträgt oder die Gitarre empfindlicher reagiert?
Mit einem Noisegate kann ich das rauschen eliminieren aber brauche das Noisegate dann nur für die Less plus Gitarre, die anderen Gitarren sind da viel leiser bzw hört man ein leises rauschen.
Wenn ich den Kippschalter betätige, wird das rauschen lauter. Schätze das kommt vom "Booster"?

Wäre super wenn ihr mir da eure Eindrücke mit der Less plus/57 iger PUs und HiGain schildern könnt. Ist das normal und muss ich das so akzeptieren oder stimmt das was nicht mit der Verkabelung? Möchte mir ehrlich gesagt den Retourversand ersparen, gerade weil sie sonst eine super Gitarre ist.
 
Da muss ich leider passen. Da fehlt mir das wissen. Aber der Music Store hat eine Werkstatt dabei. Wenn man bei Gitarre anruft wird man auch verbunden. Vielleicht können die helfen!
 
Hi @michmo1, ich spiele für mich zu Hause und nicht extra laut (wie war das? Mache Kammermusik, für mich in einer Kammer :-D). Die Less+ verhielt sich rauschtechnisch auch nicht anders, als meine Studio oder Classic (beide sind mit den ´57 Classic ausgestattet). Von daher würde ich von einem Problem an der Gitarre ausgehen. Humbucker sollten ja eben nicht rauschen, wie ein Singlecoil. Im Splittmodus hört sich das Ganze noch schlimmer an?

Würde auch mal den Weg über die MS-Hotline gehen. Wir hatten hier ja bereits drei Fälle von Error in der Elektrik. Von daher wäre es nicht wirklich außergewöhnlich.
 
@EAROSonic: Ja im Splitmodus gab es noch eine SSteigerung. Habe ich die Volume Potis gedreht, hat sich das Rauschen irgendwie in der Frequenz geändert (dh der Ton wurde etwas tiefer) bevor dann gar nichts mehr zu hören war.

Ich habe ja eine Gibson Standard mit Burstbucker und da rauscht nichts. Bei meinen anderen Gitarren ist bei gleicher Verstärkereinstellung kein bis ganz wenig rauschen/brummen zu hören.

Ich habe jetzt an die Reklamationsabteilung geschrieben und habe mich entschlossen die Gitarre zurückzuschicken bzw auszutauschen weil sie mir an sich sehr gut gefällt. Ist es bei der neuen Austauschgitarre genau so, dann habe ich Pech gehabt dh die war an sich dann so in Ordnung.

Aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, besonders wenn du sagst, dass es bereits Fehler in der Elektronik gegeben hat.
 
Mh, warum nicht Deine Less+, die Du kennst kostenlos instandsetzen lassen?
weil sie mir an sich sehr gut gefällt.
Mit Sicherheit ist das nur ne Kleinigkeit. Gut möglich, dass die Austausch-Gibson zwar nicht rauscht, Dir aber auch soundtechnisch nicht gefällt. Dann wirst Du im Hinterkopf immer die jetzige haben.

Bei meiner wurde lediglich die Eingangsbuchse neu verlötet und dann war Ruhe, äh vielmehr funtioniert sie wieder (hatte ja das umgekehrt Problem von Dir, es war garnichts mehr zu hören). Ich würde sie checken bzw. reparieren lassen. Bei der Gelegenheit können/werden sie die gesamte Elektrik prüfen.

Meine Less+ hatte ich privat gekauft, der Vorbesitzer hatte kein Problem damit. Die kalte Lötstelle trat erst bei mir in Erscheinung. Von daher "kann" Dir nix besseres passieren, als eine komplett überprüfte Gitarre, die Dir auch noch "sehr gut gefällt" zurück zu bekommen. Kannst die Leute auch auf Grund der hier gemachten Erfahrung bitten, einen Komplettcheck der Elektrik vorzunehmen, damit Du in Zukunft vor weiteren Ausfällen gefeit bist.

Viel Erfolg!
 
Ich tausche die Gitarre einfach aus. Besser gefallen ist relativ wenn mich das Brummen eigentlich gestört hat, dann werde ich der 1. eher nicht nachweinen.

Und wenn doch, dann muss ich die neue Gitarre wegen Nichtgefallen zurücksenden. Mache ich zwar nicht gerne aber wenn es nicht anders geht und es angeboten wird, dann kann man den Service ja in Anspruch nehmen. Und so wenig hat die Gitarre ja nicht gekostet.

Mal schauen was rauskommt, ich werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es einfach der Marshall welcher sich nicht mit den 57 iger PUs verträgt oder die Gitarre empfindlicher reagiert?
Mit einem Noisegate kann ich das rauschen eliminieren aber brauche das Noisegate dann nur für die Less plus Gitarre, die anderen Gitarren sind da viel leiser bzw hört man ein leises rauschen.

Moin zusammen,....und hallo @michmo1......Willkommen im Club der 2015 Fans:):):).....ich hatte auch mal einen Marshall 410H. Ein Klasse Amp doch der Gain Kanal ist da schon sehr "Speziell" und für sein Rauschen bekannt. ...........Ohne ein Noise Gate geht da wohl garnichts. ...........Ich habe da auch mit verschiedenen Gitarren drüber gespielt. Die meißten verhielten ich von Haus aus relativ ruhig und das rauschen hielt sich einigermaßen in Grenzen. Doch bei 2 meiner Klampfen war der Gain 3 Kanal nur halbweg mit wenig Gain und der 4te Kanal so gut wie garnicht zu gebrauchen......:confused1::confused1::confused1:.... Das Rauschen wechselte bei höheren Lautstärken in einem "Pfeifen".......Das war schon sehr EXTREM.......an den Split-Modus, also Single Coil war garnicht dran zu denken.......ich hatte das auch nie richtig in den Griff bekommen............

Der Marshall JVM 410H ist Gainmäßig schon sehr "ausgereitzt" wie ich finde und da machen sich meiner Meinung nach geringe Nuancen der Gitrarren im "Gainbereich " sofort bemerkbar....

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen das es vielleicht an der Abschirmung der Elektronik oder einer zu lockeren Wicklung der Tonabnehmer liegen könnte. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Classic 57 Tonabnehmer von Haus aus schon gewachst sind? ..........Durch "Wachsen" der Pu habe ich das Rauschen des 410H bei meiner Epiphone Tribute Plus (Cassic 57) schon gut in Grenzen halten können,....Dann gings.........:rolleyes1:

Aber ich kann mir durchaus Vorstellen das durch einen Austausch der Gitarren sich das starke "RAUSCHEN" schon erledigen wird............

Naja,.......wir sind alle auf Dein nächstes Statement gespannt.....

Bei meinem Mesa Boogie Mark V z.B. habe ich dahingehend keine Probleme......Selbst bei höheren Lautstärken ist nur leichtes Grundrauschen zu vernehmen......:):):)



Apropos Statement,.......wollte hier nicht noch jemand ein Review veröffentlichen bezüglich einer "Gold Top"?? :):):)...............Oder sollte ich das gar überlesen haben:p:-D:-D
bitte bitte,.....bin echt gespannt drauf;-)
 
Du bist selbst schuld, dass es den Review noch nicht gibt :-D. Der Klangaussagebereich meines Berichtes ist mir noch nicht ausführlich genug. Aber Beschreibungen dieser Art sind eben nicht ganz einfach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist selbst schuld, dass es den Review noch nicht gibt :-D

;-);-);-) .........hahaha.......alles Gut..

Deine anderen 2015 Reviews haben mir sehr gut gefallen und sind sehr aussagekräftig.........sozusagen von USER zu USER. Das ist für mich autentischer an Aussagekraft als manches Fachmagazin die sich leider nicht in der Lage sehen mal ein 2015 Modell zu testen
wie z.B. Gitarre&Bass.:mad:
Und es gibt kein besseres "Statement" als das eines USERS..........und eben ein unendgeldliches:):):)

Also lass Dir ruhig noch ein wenig Zeit:rolleyes1:.......

Vielleicht solltest Du Deine Reviews mal den Fachmagazinen anbieten? :-D:-D Die hätten dann mal was aus erster Hand eines 2015 USERS;-)
Und nicht von Leuten welche sich da eigendlich überhaupt nicht mit beschäftigen noch jemals ein 2015 Modell in den Händen hatten.......

So denn,........ich bin in hoffnungsvoller Erwartung auf ein feines Review von Dir. Bei einem schönen Kaffee........Die "Kekse" bringe ich mit:-D:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben