Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Ich habe es nun auch endlich geschafft. Hier ein Paar Bilder von meiner Less +.
Leider einzeltäter aber ist auch ok so Ich spiele selbst die eine zu selten. Ich habe sogar noch den Messing Sattel dran.

Ich finde die leichte Bauform immernoch super. Ich kann mich wirklich in keinster Weise beschweren.

Eine Firebird hätte ich auch noch gerne aber eher wegen der Form da muss es dann keine Gibson sein. Ich würde sowieso eine olivgrüne Road Worn Variante bevorzugen. Mal abgesehen davon dass mich die Mini Humbucker abschrecken.

IMG_3388.JPG

IMG_3389.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...Mal abgesehen davon dass mich die Mini Humbucker abschrecken.
Sooo viel anders, wie Fullsize-Humbucker klingen sie nun auch wieder nicht. Sehe ich ja jetzt bzw. höre ich bei der Deluxe. Die Firebird klingt natürlich schon bauartbedingt unterschiedlich zu einer Les Paul, aber mit den Minis nicht dünn oder nichtssagen. Nee, eher anders interessant :).

Man, Man, Man,........ich habe das Gefühl das die Gibson 2015 Modelle von den "Decken" immer besser werden......:):)

Die Gold TOP, die Classic und die Less+ sehen schon GEIL aus,,,,,,,,.....................ich bekomm wieder Apetit und mächtig GGGAAAAAAASSSSSSSSSSSS:):)

Oh, . . . mir wird auf einmal ganz schwindelig:confused1::confused1::er_what::er_what:

Hier nochmal die schöne Decke von meiner "Schnäpschen - Traditional". Da kann mir doch einer sagen was er will ??!!.... Die haben den 2015 Modellen wirklich klasse ausgesuchtes Holz gegönnt.............
IMAG2118.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Neuer Verkäufer auf amzon mit unglaublichen Preisen. Gmishop. Trau mich nicht, für mich zu riskant. 335 er um 1599 Classic um 975 usw.

@mr.taxman Einfach nur woooow.Wunderschön:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja die Ocean Blue ist ein Schmuckstück

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weitere 2015 er wird MS wohl keine mehr ordern können. Heute war wieder schwer was los und die Leute haben auch gekauft als gäbs kein Morgen.
Die Flying Vs und die Midtowns sind nicht so meins. Klasse fand ich die güldene Less+ mit P90.
Am "Grabbeltisch" gabs/gibst (noch einige wenige waren noch da) Standards 2016 für 1.716,- !!! Gut das mir die Farben nicht gefielen (mag am liebsten Natural Back) sonst wäre mein Portm. evtl. leer gewesen. Zum eigentlichen Antesten von div. Fremdfabrikaten (Fender / G&L Tele) bin ich gar nicht gekommen.
Denke das Amazon wirklich Spuren im Markt hinterlässt. Ne aktuelle Standard für 1.716,- ist schon megageil. Das gabs meiner Erinnerung nach noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja un die traditional 2016 gab es in hb gestern beim amazon um 1519 . Ist scho wieder teurer aber ich muss jetzt eh sparen!!!

Ich muss ja sagen, dass mir die blaue Traditional von den Herstellerfotos her nie gefallen hat, die Farbe kam mir zu extrem rüber. Aber nach denen hier im Thread, Mann oh Mann! Trotzdem bleibe ich eisern! :-D

Und wieder gibt es 11 Traditional Tobacco als WHD für 1.192 € und für 810 € bei einem neuen Verkäufer, der auch eine Standard für 1.000 € anbietet. Wer hat noch nicht, wer will noch mal...? ;-)

Hat zwar nicht direkt etwas mit unserem Thread hier zu tun (doch, ist auch ne Les Paul), dennoch wollte ich es Euch zeigen. Meine 93er Gibson Standard sendete ich vor ein paar Tagen an einen Kumpel, der sie für mich entlackt, die alte teerartige Masse. Zum Vorschein kam dieses Top:

Nicht hochspektakulär, aber für eine schöne Plaintoplackierung bestens geeignet. Zum Glück verwendete Gibson damals auch bei deckend lackierten Les Paul zweiteilige Decken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oh, hat sich jmd schon mal an diese neuen Verkäufer gewagt? Das klingt ja sehr dubios oder? Vielleicht ist das Schnäppchen doch zu gut ....

Ich Trau mich nicht...

Hilfe meine standard 2015 von amazon funktioniert nicht mehr dachte zuerst ans Kabel liegt aber scheinbar an der Buchse die ist aber gesteckt bei der Standard da ist alles auf einer Platine. Gibt es die Dinger nachzukaufen?

Zum Händler gehen und Buchse tauschen lassen! Ist ein Garantiefall.;)

Habe sie von amazon, hinschicken?

...dachte zuerst ans Kabel liegt aber scheinbar an der Buchse die ist aber gesteckt bei der Standard da ist alles auf einer Platine. Gibt es die Dinger nachzukaufen?
War bei meiner Less+ auch der Fall, von jetzt auf gleich tot. Lag an einer kalten Lötstelle an der Eingangsbuchse. Wenn Du das nicht selbst richten kannst, hast Du vielleicht einen Tech in Deiner Nähe, der das recht fix in Ordnung bringen kann. Bei der Less+ befindet sich auch alles auf einer Platine, aber an die Buchse kommt man trotzdem ran.

Zusammen mit meiner Less+ und Firebird ist das nun der dritte Fall von Ausfall. Bei der Firebird war es allerdings nur der Neck-PU und da alles frei verdrahtet ist, gelang es sogar mir, das Teil wieder ans Laufen zu bringen.

Danke für den Tipp eorosonic! Bei der standard ist auch alles auf der Platine, allerdings kommt man schon an die Buchse. Werde mal unseren gittaristen in der Band bemühen. Der ist ein Bastler. Danke nochmals!!

Super schöne Decken die da zuletzt gepostet wurden! Zum Teil einfach wesentlich beeindruckender als wie sie laut Gibson Seite angebriesen werden. Sowohl ide Classic, als auch die Less Plus...fein fein. Die Gold Top gefällt mir von mal zu mal besser und die blaue Traditional (@MR Taxman) ist eh eine absolute Frechheit!! Das Blau hatte ich so überhaupt nicht im Blick und hätte nicht gedacht dass mir das so gut gefallen würde.

Von den dubiosen Angeboten irgendwelcher unbekannter Anbieter auf Amazon würde ich ganz unbedingt die Finger lassen. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen!

Etwas überrascht bin ich jetzt doch von den 2016er Schnäppchen die da plötzlich auftauchen...ob das nur ein Phänomen ist da die 2015er gerade so verschleudert werden, oder ob man auch Ende 2016 mit solchen Preisen wie in 2015 rechnen kann? Ich behaupte ja nach wie vor: nein. Das Jahr 2015 bleibt in der Form und mit diesen Kampfpreisen eine Ausnahme und die Preise werden sich wieder auf hohem Gibson-Niveau stabilisieren.

• Gefällt mir
Ich gehe auch davon aus, dass das Modelljahr 2015 doppeldeutig einmalig sein wird: Features & Preis. Aber lassen wir uns mal überraschen :).

Hier noch ein anständiges Foto der Goldtop:

• Gefällt mir