Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Ach, die sind doch alle nur neidisch ;) Ich finde die 2015er Modelle wirklich großartig. Sie brauchen die ja nicht kaufen, so bleiben mehr für uns ;) Und ganz ehrlich, die Preisgestaltung in den letzten Monaten waren doch für sehr viele Kunden ein Traum. Viele hätten sich die Modelle doch zum regulären Preis gar nicht leisten können.

In der Gitarre und Bass ist im umkehrschluss ja auch alles toll. Was nicht in die Meinung des Herstellers passt, wird ja gar nicht erst getestet. Ob das nun die Aufgabe eines "Fachmagazins" sein sollte, wage ich auch stark zu bezweifeln...

@ Earosonic: Kriegen wir ein Bild von der Deluxe?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde, man muss immer unterscheiden, ob es sachliche Kritik oder Sektentum ist. Wenn irgendwas nicht richtig funktioniert, sollte man das ruhig auch schreiben können. Was aber da die letzten Jahre um Gibson und auch Fender für ein Negativhype gemacht wird, entbehrt meines Erachtens jeder Grundlage.
Gerne garniert mit Sätzen wie "Die einzig wahren Gibsons/ Fenders gab es bis Jahrgang xy". Im Jahr xy gab es das gleiche Gejammer, der letzte gute Jahrgang liege 10 Jahre zurück usw usf.
Man kann ja den Kult um diese Marken verstehen, aber was da an Frust und Hass abgeladen wird... Selbst wenn in einem Jahrgang mal alle Modelle mit einem Tuningsystem ausgeliefert werden, die einem nicht schmecken... dann kauft man sich halt im nächsten Jahr eine Neue. Bei manchen habe ich echt das Gefühl, als würden sie gezwungen, sich jedes Jahr eine neue Gitarre zu kaufen.

Sorry, ich drifte ab, das wurde alles schon tausendfach durchgekaut... Genau.. Bilder der Deluxe bitte! :D

• Gefällt mir
So,...wer jetzt noch schnell ist!!! Bei Amazon Warehousedeals gibts noch ein Angebot einer Classic....
classic.JPG

• Gefällt mir
Danke @mr.taxman .Hab die Classic schon gestern Abend gesichtet...war mir aber net 100% sicher ob ich da zuschlagen soll.Eine Nacht drüber geschlafen und dann deinen Post heute morgen gesehen und dann gedacht: Ohje..jetzt mußte aber bissi schneller zum Entschluß kommen:eek::rolleyes:...Was soll ich sagen....Freitag/Samstag kommt sie.Zu dem Preis denke ich kann man nicht viel verkehrt machen.Nochmals danke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe sie gefällt dir und es passt alles!
Der Preis ist/war auf jeden Fall heiß :)

• Gefällt mir
Ja ich bin schon total gespannt und freu mich riesig über den Schnapper:)

• Gefällt mir
Danke @mr.taxman .Hab die Classic schon gestern Abend gesichtet...war mir aber net 100% sicher ob ich da zuschlagen soll.Eine Nacht drüber geschlafen und dann deinen Post heute morgen gesehen und dann gedacht: Ohje..jetzt mußte aber bissi schneller zum Entschluß kommen:eek::rolleyes:...Was soll ich sagen....Freitag/Samstag kommt sie.Zu dem Preis denke ich kann man nicht viel verkehrt machen.Nochmals danke :)

Moin Moin Hr.Kaleun..............ich bin mir sicher du wirst begeistert sein...... Das ist zur Zeit meine Vielseitigste im 'Stall'. Für den Preis einfach 'Konkurenzlos'.
Habe auch mit der Classic geliebeugelt........musste jedoch passen,......... Drei 2015 Modelle müssen einfach reichen;-);-)

Meine herzliche Glückwunsch auch von mir,.......... Berichte uns einfach mal wie der Zustand war, dein Gesamteindruck und wie sie dir gefällt....:-D:-D

Es werden wohl die letzten Gibson 2015 Modelle sein welche beim Amazon WHD für günstigen Ladenkurs weggehen...............Ich beobachte den Markt dort schon einige Zeit und es geht dort zu wie an der 'Börse'..
Vorgestern für 1499€, gestern für 1899€ und heute für 980€.......

Naja,......uns solls recht sein.......;-):-D:)

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Classic. Klassisch, äh klasse Gitarre kann ich Dir nur sagen, besitze ja auch genau so eine. Hoffe, das Top Deiner kommt dem meiner Classic nahe.

Und hier mal ein Schnappschuß der Golddeluxe:

Klingt mit ihren Mini´s ganz anders als die Firebird, viel voller und mächtiger und damit gar nicht so weit weg von einer Fullsize-Humbucker Les Paul. Das asymmetrische Halsprofil stellt sich nach wie vor als ungewohnt für mich dar, bräuchte ich jetzt nicht unbedingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gerade auf amazon gesehen......ich finde 1681 Euro für eine neue 2016 Traditional in HB auch attraktiv. Amazon macht es den anderen Händlern schwer........

Vielen Dank für die Glückwünsche:)Wie gesagt bin ich schon ganz schön gespannt aber durch eure Berichte hier doch mehr wie zuversichtlich was das Preis/Leistungsverhältnis der Gitarre betrifft.Verfolge den Thread ja schon ne zeitlang obwohl eigentlich nichts konkretes diesbezüglich geplant war aber bei diesen Preisen ...........:)
Und wenn das Top meiner Classic auch nur annähernd an das deiner Wunderschönen rankommt @EAROSonic bin ich mehr wie zufrieden...soll ja leider eher Glückssache bei den Tops dieser Serie sein.Aber entscheidend ist ja ohnehin das Handling und der Klang :tongue:
Und um mal kurz zu den Preisen bei Amazon WHD was zu schreiben:Hab die 2015 Traditional ne zeitlang beobachtet...ist wie ne Achterbahnfahrt...1700 und jetzt bei 1385:eek:^Von daher stimme ich @mr.taxman voll und ganz zu.Börsenähnliche Zustände.....da heißt es Augen auf :cool:

• Gefällt mir
Vielleicht gehört das jetzt nicht unbedingt hier rein aber weil wirs gestern hier mit den Preisen von Amazon hatten:Heute morgen Gibson Standard 2016 in Fireburst für unfassbare 1599 € drinne.......Neu....allerdings nur noch 2 Stück vorrätig.:eek:Hätte ich nicht gestern bei der Classic zu geschlagen......
Und damit es nicht ganz offtopic wird..Meine Classic kommt anscheinend leider erst am Samstag. :-( Naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude:D

ja heftig...keine Ahnung wie die bei Amazon Preise gestalten?......

Ich kanns mir auch nicht erklären...aber uns kanns ja nur freuen.:)

Eben, wir freuen uns darüber! Aber dass das Spiel auch jetzt schon bei den 2016er beginnt!?

Meine diesbezügliche Denke sieht wie folgt aus: Amazon hat natürlich gleich ne ganz andere Marktmacht, als Thomann z.B. Leute schauen nach Büchern, PC-Kram und stoßen dann auf Gitarren, die sie vielleicht auch interessieren. Wobei bei Thomann ausschließlich Musiker vorbeischauen. Und weltweit betrachtet: wer ist überhaupt Thomann oder ein anderer großer Musikshop? Musikern bekannt, aber für andere Leute ein unbekanntes Universum. Amazon begegnet Gibson daher auf einer völlig anderen Ebene. Für die sind Gibson-Gitarren nur ein weiterer Artikel im großen Produktportfolio, für Gibson bedeutet es jedoch die eigene, neue Leitmaximal Life style-Unternehmen stärker platzieren zu können. Und der Stärkere gibt eben in einer Wirtschaftsehe den Ton an.

• Gefällt mir
Ich bin kein Kaufmann und auch froh darum. Daher kann ich mir nicht logisch erklären, warum heutzutage Preise so stark schwanken können, besonders bei global vertriebenen Dingen.

Warum kostet z.B. ein Auto, welches hier hergestellt und z.B. nach Spanien gebracht wird, nach dem es dann wieder zurückimportiert wurde, deutlich weniger als eines, dass direkt nach der Herstellung hier verkauft wird??? Als logisch denkender Mensch totaler Nonsens.

Aber solange es Brutto, Netto, verschiedene Steuersätze, Wechselkurse, Schlupflöcher, Handelsabkommen usw. gibt oder solange Geld "Fantasie" ist (Zitat Volker Pispers) werden solche Dinge möglich sein.

Aber bei einem bin ich sicher, Gewinn machen die trotzdem, wie auch immer!

• Gefällt mir
ja und die Standard Fireburst 2016 ist mir zu schwarz auf der Rückseite :) außerdem habe ich ja meine 2015 er um einen Tausender geschossem...übrigens Leute ich muss euch leider wirklich sagen, dass ich mich an die 2015ér Grifbretter insofern gewöhnt habe als das sie mir lieber sind! Habe eine 2015 Sprint Run mit den üblichen Gibson Maßen....60 er Hals...der ist mir fast zu schmal!!

• Gefällt mir
Fireburst ist jetzt auch nicht sooo meins.....Aber Desert Burst......oder Tea Burst:rolleyes:...da könnte ich vlt noch mal schwach werden dieses Jahr :-D Oder vlt nach der Classic noch eine 2015er?? :)Ich bin ja so gespannt....:m_git1:

Ich sehe das mit Amazon leicht kritisch. Ich weiß nicht, wie viel Prozent der Gibson Gitarren hierzulande mittlerweile über Amazon verkauft werden, aber ich vermute mal, dass seit Beginn der Kooperation von Gibson mit Amazon die normalen Musikgeschäfte /-händler deutlich weniger Gitarren verkaufen.

Was die Preise angeht, freut's natürlich viele. Ob das aber auf lange Sicht so toll ist, wenn sich Amazon nun auch noch den Vertrieb einer Gitarrenmarke quasi exklusiv unter den Nagel reißt, das wage ich mal zu bezweifeln.

• Gefällt mir
Ich finde irgendwie auch, obwohl ich die niedrigen Preise, sowie das Schnäppchen Jagen, logischerweise toll finde, dass es dem ganzen irgendwie einen faden Beigeschmack gibt. Das nimmt einer Gibson Gitarre ein wenig das besondere. Es deutet einfach nochmal mehr darauf hin, dass es halt "nur" eine Massenware ist. Oder anders gesagt durch Amazon verliert es irgendwie den gewissen Flair.
Man verbindet Amazon halt nicht mit "Musikfachhandel" Und dort dann hochwertige Instrumente von einem der größten und bekanntesten Hersteller zu bekommen, ist dann schon irgendwie komisch.

• Gefällt mir