Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Ich würde behaupten ja. Ich habe Mechaniken mit 6,3mm Durchmesser und Adapterhülsen verbaut. Dafür musste ich allerdings die Bohrungen etwas auffeilen, um nicht zu viel Gewalt anwenden zu müssen um die Hülsen einzuschlagen.

Das geht ohne bohren. Habe die auch montiert! Und sehen auch top aus!
show.php
show.php

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ohne bohren. Habe die auch montiert! Und sehen auch top aus.

Wäre super wenn alle die solche Umbauten vorgenommen haben mal Bilder vom Ergebnis einstellen würden. Bin stark daran interessiert wie die Gibson mit anderen Tunern dann aussieht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich zitier mich mal aus einem anderen Thread:

Hab mal ein Foto einer eBay.com-Auktion kopiert:

s-l1600.jpg

Danach schaut es für mich nach 10er-Bohrungen aus. Aber meine Hand lege ich dafür allerdings nicht ins Feuer. ;-)

Das darunter stehende Post ist diesbezüglich auch interessant.

@Jungen:
Kann leider die Fotos Deines letzten Posts nicht sehen...

Schaller M6 allerdings ohne Lock verbaute ich gerade letzte Woche bei meiner ´54 Epi Les Paul Oxblood. Von der Stimmstabilität her kein Vergleich zu vorher. Auch neu aufgezogen Saiten halten fast sofort die Stimmung.

Zwei neue Standard´s in Tobacco aufgetaucht:

Gibson USA Les Paul Standard 2015, Tobacco Burst Candy

von Gibson USA
4.2 von 5 Sternen 14 Kundenrezensionen
Hand Orientation: Rechts
Farbe: Tobacco Burst Candy
Kauf-Optionen
EUR 980,00
+ Versand (derzeit nicht verfügbar)
Gebraucht - Wie neu

SELGROS

Neuer Verkäufer (Verkäuferprofil)
Verkäuferinformationen, Impressum, AGB, Widerrufsrecht.
Allerdings handelt es sich dabei um einen neuen Verkäufer ohne Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
Schaller M6 allerdings ohne Lock verbaute ich gerade letzte Woche bei meiner ´54 Epi Les Paul Oxblood. Von der Stimmstabilität her kein Vergleich zu vorher. Auch neu aufgezogen Saiten halten fast sofort die Stimmung.

Zwei neue Standard´s in Tobacco aufgetaucht:

Möchten Sie diesen Artikel verkaufen? Amazon schützt jeden Kauf mit einer A-bis-Z-Garantie.

Gibson USA Les Paul Standard 2015, Tobacco Burst Candy

von Gibson USA
4.2 von 5 Sternen 14 Kundenrezensionen
Hand Orientation: Rechts
Farbe: Tobacco Burst Candy
Preis + Versand (inkl. MwSt.)
Zustand
Verkäufer-Information
Lieferung
Kauf-Optionen
EUR 980,00
Gebraucht - Wie neu
*-*|++*NEU*++|*-**-*Alle Details--Schreiben uns: annettbusch203@gmail.comDANKE!
SELGROS

In den Einkaufswagen
oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
EUR 980,00
Gebraucht - Wie neu
*-*|++*NEU*++|*-**-*Alle Details--Schreiben uns: annettbusch203@gmail.comDANKE!
SELGROS

Allerdings handelt es sich dabei um einen neuen Verkäufer ohne Feedback!

Boah, das wär mir echt zu riskant...bei Amazon Warehouse gibts überhaupt keine Bedenken, aber bei irgend einem unbekannten Händler

Eben und genau das lässt mich nicht aktiv werden. Wobei eine Tobacco Standard schon das wäre, was ich mir noch als Ergänzung vorstellen könnte. Aber da muss die Vernunft obsiegen! Mal schauen, wie lange sie nicht verkauft sind... Tja, da hatten wohl zwei Leute keine Bedenken, weil schon weg!

Danke für Eure Hilfe. Werde die Schaller m 6 ordern :)

Ich wäre da auch extrem vorsichtig. Heute Mittag war ebenfalls eine LP Standard von einem Verkäufer Luc Masse für 1.000 EUR im Angebot. Ebenfalls ein neuer Verkäufer ohne Bewertungen, aber mit inhaltsgleicher Beschreibung.
Auch wenn Amazon eine Garantie für Käufe auf dem Marketplace übernimmt, scheint mir zumindest die Herkunft der Gitarren zweifelhaft, da der Zustand immer als "Wie neu" bezeichnet wurde. Das macht selbst Amazon nur in der wenigsten Fällen bei den Versandrückläufern. Berücksichtigt man weiterhin, dass bei Musikinstrumenten 12% Vermittlerprovision für Amazon anfallen, so frage ich mich, wie sich das für einen Verkäufer rechnen soll, der seine Ware aus offiziellen Kanälen bezieht. Bei den Großen vielleicht als Abverkauf der Vorjahresware. Aber für einen Kleinen?

Heute Mittag gab es von dem Verkäufer Luc Masse auch eine SG 2015 für sagenhafte 400,00€. Hätte gerne zugeschlaegen, aber das schien zu schön um wahr zu sein. Es sind jedoch beide Gitarren verkauft worden...

Wäre super wenn alle die solche Umbauten vorgenommen haben mal Bilder vom Ergebnis einstellen würden. Bin stark daran interessiert wie die Gibson mit anderen Tunern dann aussieht :)

Ich habe die Faber Mechaniken verbaut (nicht nur auf dieser Gitarre), wie geschrieben mit Adapterhülsen, da sonst nicht passend.
(Da fällt mir gerade auf, die A-Saite ist ja mal scheiße aufgewickelt :eek:)

Warum holst du dir nicht die orginal Klusen Mechaniken von Gibson,?.........Ist das nicht viel authentischer:rolleyes1:

Die hatte ich auch mal (die mit dem 10 mm Durchmesser und Kontermutter). Die flogen ziemlich schnell wieder raus. Ich war mehr am Nachstimmen als am Spielen. Mit den Fabers war das Problem behoben.

Die hatte ich auch mal (die mit dem 10 mm Durchmesser und Kontermutter). Die flogen ziemlich schnell wieder raus. Ich war mehr am Nachstimmen als am Spielen. Mit den Fabers war das Problem behoben.

Ja,........die sehen perfekt aus..........authentic feeling,.........

Ist das ne Classic oder Standard?

Traditional.

Ist für die standard da schauen die Schaller m 6 fein aus und ich muss nur sechs Mal schrauben. Bei den vintage wäre es 12 mal :)

Tja, da hatten wohl zwei Leute keine Bedenken, weil schon weg!
Und das war bereits um 15:05 Uhr!

Beim Music Store gibt es noch eine Goldtop Deluxe für 1.333 €. Amazon will 2.254 € dafür. Gegen eine Goldtop hätte ich auch nichts einzuwenden. Meine Chancen, auf ein ähnliches Angebot wie bei den Standard bzw. Traditional zu stoßem, sind wohl eher gering. Die Stückzahl wird nicht so groß gewesen sein und dementsprechend der Rücklauf an Gebrauchten geringer.

Mein Stammhändler hat gerade eine gebrauchte Deluxe Goldtop für 1250€ da. Leider hab ich kein Geld dafür. :(

Und wo befindet er sich? Würde der auch versenden?