@DW23:
Die Zeit war zu kurz, um sich über weh & ach der Gitarre klar zu werden, türlich! Der Korpus/Halsübergang ist mir auch gleich aufgefallen. Sieht nicht wirklich toll für eine 2.000 € +-Gitarre aus, da gebe ich Dir Recht. Auf den tatsächlichen Kaufpreis heruntergebrochen, macht es die Sache dementsprechend auch nicht besser. Allerdings kann man sich eventuell dadurch mit der Unsauberkeit besser arrangieren, wenn sie klanglich zusagt. Anscheinend sehen wir hier die Gründe, weswegen sie der potentiell erste Besitzer wieder zurückgesendet hat.
Die Frage ist eben, überwiegt der Klangeindruck gegenüber den suboptimal ausgeführten Arbeiten?! Wirst Du sie gerne in die Hand nehmen und nicht immer denken "Diese blöden Leimreste...!"? Es sind mit Sicherheit nur optische Unregelmäßigkeiten, die die Qualität der Gitarre nicht weiter beeinflussen. Und wenn Du damit leben lernen kannst, hast Du eine Standard für unter 1.000 € geschossen. Da war ja selbst meine Classic 75 € teurer! ;-)
Ach so, hab ein 5-lagiges Pickguard für meine Studio geordert. Wie sie damit ausschaut, zeige ich Euch natürlich.