Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Wohl, dass er drei 2015er besitzt... ;-)
 
Ja, schon klar, aber noch eine Stufe mehr im Detail :)
 
Hi Gents,
gerade nochmal mit meinem Dealer (MS in Köln) gesprochen. Man kann sich, wenn man möchte dort auch einen Knochensattel anfertigen/einbauen lassen.
Mein Titansattel müsste die Tage auch eintrudeln. Einfacher wäre die ganze Nummer sicherlich gewesen, wenn die Dealer mit Ersatzsätteln versorgt worden wären.
 
Hi Gents,
gerade nochmal mit meinem Dealer (MS in Köln) gesprochen. Man kann sich, wenn man möchte dort auch einen Knochensattel anfertigen/einbauen lassen.
Mein Titansattel müsste die Tage auch eintrudeln. Einfacher wäre die ganze Nummer sicherlich gewesen, wenn die Dealer mit Ersatzsätteln versorgt worden wären.

Ich habe meine Traditional auch dort her. Was nehmen die denn für den Sattel?
 
Es ist wieder soweit........:):):):)

VS.JPG

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:):):)
Less.JPG
 
Mist, die falschen Modelle für mich... Ne Classic hab ich bereits und die Less+ verkauft. Brauche auch keine neue... Ich will ne Deluxe!
a025.gif
 
Bei den Angeboten wäre ich vorsichtig. Ich glaube die sind fake. Riechen schwer danach. Bezahlung ausserhalb Amazon etc. Da habs neulich eine SG Standard für 400€, was doch unrealistisch ist. Oder hat jemand mit dem Anbieter schon gute Erfahrungen gemacht?
 
Also heute oder morgen soll meine ankommen. Irgendwie rechne ich auch mit einem dicken Haken irgendwo.

Also ein "Fake-Check" steht ganz oben auf der Liste. Wohl am besten gleich mal bei "G" nachhaken, ob da nicht was im Busch ist.

Ich kann irgendwie beides nicht glauben, also "wie neu" wäre völlig unter Wert verkauft und ein Fake ganz offiziell von Amazon vertrieben so neben den Originalen her. NE, also da gäbe es dicken Stress mit Gibson, denke ich.
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Thats Right :-D:-D:-D

Ja und im Detail? Trad, Standard, Farben, Bilder?
 
@Herbie
um die 50 Euro inkl. Arbeitslohn (Feilerei etc) . Der Sattelrohling kostet wohl nur paar Euro.
Ich bin am überlegen. G-Force + Messingsattel weg. Dann sähe sie ja (bis auf den breiten Hals, Aufschrift und Aufkleber) wie ne "normale" Paula aus ;).
Das wichtigste ist aber da : Der Klang !!! Fakt bleibt, das es nie günstiger war sich sogar mehrere Gibsons zu Wahnsinnskursen schnappen zu können :)
 
Also heute oder morgen soll meine ankommen. Irgendwie rechne ich auch mit einem dicken Haken irgendwo.

Also ein "Fake-Check" steht ganz oben auf der Liste. Wohl am besten gleich mal bei "G" nachhaken, ob da nicht was im Busch ist.

Da warten wir alle mal auf ein interessantes "Statement" von Dir..;-);-);-).....................Wir sind gespannt......:rolleyes1::rolleyes1::rolleyes1:

Meine Traditional war jedenfalls wie "NEU"..............
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Bin am überlegen, ob ich ihr noch ein Pickguard gönne... D.h. leider zweimal bohren, da es die 2015er-PG´s nicht in schwarz gibt. Hatte beim Gibson-Vertrieb bereits diesbezüglich nachgefragt.

Mit schwarzem Pickguard könnte die wirklich Geil aussehen,............also ich steh drauf........:-D
 
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Oh, mann - ich hatte die Classic gestern schon im Warenkorb, war dann aber doch skeptisch mit diesem Verkäufer...
Ich habe zwar schon ne Classic in Vintage Sunburst, aber ich bin so begeistert, dass ich die sofort nochmals nehmen würde - als Backup!
975 Euro... Hammerpreis sag ich nur. Habe damals 1'700.-- hingeblättert.

Also ich bin auch extrem gespannt, was da jetzt rauskommt.......

By the way: mein Händler verkauft die Titansättel ab Lager. Kostet zwar ne Stange, dafür kann ich den jederzeit abholen (35 Euro).
 
@Herbie
um die 50 Euro inkl. Arbeitslohn (Feilerei etc) . Der Sattelrohling kostet wohl nur paar Euro.
Ich bin am überlegen. G-Force + Messingsattel weg. Dann sähe sie ja (bis auf den breiten Hals, Aufschrift und Aufkleber) wie ne "normale" Paula aus ;).
Das wichtigste ist aber da : Der Klang !!! Fakt bleibt, das es nie günstiger war sich sogar mehrere Gibsons zu Wahnsinnskursen schnappen zu können :)

OK, danke für die Info. Die MS Giatarrenwerkstatt und ich werden definitiv niemals Freunde werden ;D
 
Heute aktuell wieder beim Gibson-Vertrieb nach meinem Sattel für die Less+ angefragt und dabei gerade die Gelegenheit genutzt, um nach dem käuflichen Erwerb über den Vertrieb nachzufragen. Zwischen den von Herbie genannten 14,95 $ und dem Preis von Jungen besteht doch eine nicht unerhebliche Differenz. Warten wir mal die Rückmeldung vom Vertrieb ab. Berichte natürlich hier.

Des Weiteren habe ich meiner Studio mal ein schwarzes Pickguard "auferlegt":



Nicht wundern, das ist eines einer Gibson ES und damit viel zu groß, gibt aber einen guten Ausblick, wie sie mit ausschauen würde. Auch wenn die Funktionalität für mich nicht entscheidend ist, sieht sie so mehr nach großer Les Paul aus.
 
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Heute aktuell wieder beim Gibson-Vertrieb nach meinem Sattel für die Less+ angefragt und dabei gerade die Gelegenheit genutzt, um nach dem käuflichen Erwerb über den Vertrieb nachzufragen. Zwischen den von Herbie genannten 14,95 $ und dem Preis von Jungen besteht doch eine nicht unerhebliche Differenz. Warten wir mal die Rückmeldung vom Vertrieb ab. Berichte natürlich hier.

Was wurde dir denn vorab als Preis genannt?
 
Noch keiner. Die klären erst, was mit meinem vierten Sattel los ist.
 
Lt. neuer Message von Gibson brauchts doch 3-4 Wochen ehe ich Titan bekomme. Schaun wer mal. Vielleicht geh ich wirklich auf Knochen...
Noch sind die Riefen ja auch noch nicht behindernd.
Ich hatte bislang nur sehr gute Erfahrungen mit den MS Jungs. Auch bei Geigen die ich nicht dort gekauft hatte, waren sie für kleine oder gar keine Kohle gut behilflich.
Zuletzt hatten sie for nothing meine neue gebr. Strat nachverlötet.
 
So Leute,

da ich gleich weg muss, versuche ich mich so kurz und dennoch ausführlich wie möglich zu halten. Ich habe eingien Bilder gemacht und versuche möglichst viele zu zeigen anstatt großartig zu texten:

Das Paket kam heute morgen an und ich konnte es natürlich nachdem ich hemgekommen bin kaum erwarten das Teil auszupacken. So sah das dann aus:
IMG_0102.JPG


Dann gleich die erste (kleine) Enttäuschung. Der erste Blick auf den Koffer zeigte gleich mal deutliche Gebrauchspuren. Das macht natürlich wenig Hoffnung auf den Rest, aber gut dafür ist der Koffer ja auch irgendwie da, damit er die Gitarre schützt:

IMG_0106.JPG


IMG_0106.JPG IMG_0108.JPG IMG_0109.JPG IMG_0110.JPG

Gut, nach den ersten, eher suboptimalen Eindrücken beim Case, ging es dann ans Eingemachte:

IMG_0111.JPG


Die ersten Blicke gingen auf die Klampfe, die, obwohl es nicht gerade mein favorisierte Farbton ist, erst mal einen tollen Eidnruck macht auf dem schwarzen Hintergrund.
ABER, bevor ich sie dann genauer anschaute, weitere Blicke auf den Koffer und zwar von innen :eek::(

IMG_0112.JPG IMG_0113.JPG

Man merkt irgendwie, dass das "Futter" bzw. die Einlagen nicht besonders toll da eingebaut sind. Die liegen fast lose drin rum und halten nicht richt. Das wirkt alles andere als hochwertig


Nun gut, jetzt wirklich an die Gitarre:

IMG_0116.JPG IMG_0114.JPG IMG_0117.JPG IMG_0118.JPG IMG_0119.JPG IMG_0120.JPG IMG_0121.JPG IMG_0122.JPG

Kurze Zusammenfassung zur Gitarre selbst:
Es klappert nichts, alles sitzt fest und Gebrauchsspuren kann ich absolut keine erkennen(bin natürlich kein Spezialist). Die Bünde und das Griffbret sind sauber, Keine Risse und Kratzer, nichts. Es sieht auch nichts abgegriffen aus.
Das Finish ist, wie gesagt, nicht meine Lieblingsfarbe. Mir wäre eine tobacco, also etwas kräftigers braun lieber gewesen. Aber dennoch sieht es schön aus, da gibt es von mir nix zu meckern.
Jetzt aber zu den negativen Dingen, die mal weider belegen, dass andere mindetsn genauso sauber Paulas bauen können und das auch noch günstiger, wenn man bedenkt, dass diese 2015er Standards anfang des letzten Jahre jenseits der 2000€ lagen. Meine Tokai LS ist in den gleich aufgeführten Stellen deutlich besser verarbeitet.
In der Bilderreihe oben, kann man ganz gut sehen(ich hoffe die schnellen Bilder mit dem Ipad bringen das einigermaßen rüber), dass die Übergänge von Hals bzw. Griffbrett zum Korpus/Decke teilweise relativ schlampig verarbeitet sind. Da sagen die Bilder mehr als tausend Worte. Was sagt ihr dazu?

Jetzt zum kurzen Anspielen bzw. testen. Hier kann ich einfach zu wenig sagen, da ich a) noch viel zu wenig drauf habe und b) auch eifnach nicht groß Zeit war.

Zunächst war ich ja extrem gespannt auf das G-Force. Hier sieht man vermutlich, dass die Gitarre nicht 100% neu ist, denn das Stimmgerät ist bereits geladen.
Ok, also ohne groß etwas darüber zu wissen, angeschaltet und alle Saiten angeschlagen. Zack und ratter, ratter, alles stimmt sich von alleine. - Sehr witzig und sollte man mal gesehen haben :)
b und e Saite konnte auf Anhieb nicht gestimmt werden und ich habe sie jeweils einzeln angeschlagen, worauf sie dann gleich ohne Probleme innerhalb 1-2 Sek. gestimmt waren.
Kurzum, ich finde das Teil auf den ersten Blick gar nicht so übel.

Beim Anspielen hat mich der merklich breitere Hals erst mal nicht gestört, aber wie gesagt, das war alles sehr kurz.

Gut, was ist mir noch aufgefallen? Erst mal nichts außer, dass sie im Vergleich zur 2014er Trad natürlich deutlich leichter ist.
Jetzt stehe ich da und weiß nicht, was ich tun soll. Unter 1000€ für eine Standard, die ihre Macken hat...
Wenn es nur um den Koffer ginge, dann wäre sie noch heute wieder bei der Post.(Wie sehen eure Koffer denn so aus? Also die aus der 2015er Serie natürlich.)
Zudem die Macken beim Halsübergang, also Leim und vor allem die schludrige Lackierung stören.

Was ich jetzt schon weiß, ich muss mir das gut überlegen.


Grüße
Dominik
 
Melde mich erst spät zum 2015er Club. Ich muss leider gestehen, dass ich mittlerweile drei 2015 er habe. 1x LPM in VS, 1x Classic in VS Sprint rum ohne G Force, und seit heute ne Standard in perimeter HB :)
 
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