Liebe Leute
ich möchte mich hier auch noch einreihen.
Ich besitze eine 2013er Les Paul 50's Tribute, in komplett schwarz mit frechen P90s. Gefallen mir sehr gut. Da ich noch Git Einsteiger bin und auch noch eine Strat habe, und die Strats halt ergonomisch wohl das non plus ultra sind, bin ich in diverse Läden gegangen diesen Samstag und habe einige Strats angespielt. Wollte HSS da ich einen fetteren Sound wollte als mit meiner SSS Strat.
Tja, ca. 5 Strats angespielt. Und was hab ich gekauft? Ne 2015er Gibson LP Classic ^^
Wieso? Von den Strats war ich enttäuscht, gefielen mir vom Sound nicht. Da sagte mein guter Musikhändler, nimm mal die Gibson in die Hand. Schau nicht auf den Preis. Spiel sie einfach an.
Boaaaaah der Sound der Hammer!!! fuck ist das geil!!!! Der Hals irgendwie dick, aber ein richtiger Handschmeichler. Liegt ja perfekt. Preis angeschaut. Uiiiii 2'500 Franken (ca. 2250 EURO).
Da in der Schweiz eh alles überteuert ist war ich über den Preis nicht verwundert. Da sagte er: Hey, die ist jetzt auf 1990Franken runtergeschrieben. Ich fragte wieso. Er sagte, für Gibson Puristen seien die eher auf Abneigungskurs. Da eben GForce und ein dickerer Hals. Aber er selber hat die schon einige male gespielt und er findet sie auch super.
Tja, und dann hat er mir sie für 1750 Franken angeboten (so 1500 Euro). Ist das günstigste was ich in der Schweiz finden konnte! Tja, dann auch gekauft!!!!
Dazu gabs nen 4er Satz Saiten und die Gibson Vintage Custom Mechanik, die ich austauschen kann kostenlos dazu. (Preis sonst 120 Franken!)
Aber das GForce ist irgendwie doch ganz nett`
So jetzt hab ich noch ne LP obwohl ich ne Strat wollte haha ^^
Bin einfach so total verliebt in das Teil! Einfach geil! Bin halt doch der Gibby Typ
Und ich hab ihm noch ne SG Special von 2014 dagelassen, da ich mit der nicht sooo zufrieden war. Er verkauft sie im Auftrag. Für 590 Franken...hm ich überlege mir ob ich die nicht doch noch zurücknehmen soll ^^ Mein Budget ist eigentlich aufgebraucht aber dann hätte ich 3 Gibson, und 2 sind doch irgendwie Zuwenig, was meinst ihr ;-) ?
Hier noch ein Bild meiner neuen Errungenschaft. Maserung des Holzes ist nichts spektakuläres, aber mir gefällts. Bin sooo happy über diese Git, wirklich!!
Nen Sattel muss ich, nachdem ich alle 58 Seiten hier durchgelesen habe, wohl auch noch ordern ;-)