Freunde des Gibson Jahrgang 2015

Hab Gibson gerade wieder wegen den Titansätteln angemailt. Werde hier bzgl. der Rückmeldung Bericht erstatten. Vielleicht willst Du @raytsh das noch abwarten, bevor Du sie anschreibst?!!

Ich habe dem Support bereits vor einigen Tagen geschrieben. Ich erstatte ebenfalls Bericht, falls sich etwas ergibt. :)

Ich habe dem Support bereits vor einigen Tagen geschrieben. Ich erstatte ebenfalls Bericht, falls sich etwas ergibt. :)
Ich erhielt zwischenzeitlich wenigstens dergestalt eine Reaktion, als man dort nach meiner Anschrift fragte. Ich werde berichten.
Liebe Grüße
Derek

Habe den Support gestern angeschrieben und direkt um einen Titansattel gebeten. Heute bereits die Antwort:

"... Prima, ich habe jetzt die Anfrage gemacht. Die werden wir so schnell wie möglich raus schicken wenn vorrätig ..."

Grundsätzlich eine sehr schnelle Reaktionszeit. :great:
Bin aber nun mal gespannt wie lange es letztendlich noch dauert.

Die werden wir so schnell wie möglich raus schicken wenn vorrätig ..."
Das genau ist der Punkt. Vielleicht hätte ich den Titansattel, den mir mein Händler vor ca. 14 Tagen anbot, nehmen sollen.

Wenn vorrätig... das ist genau der Punkt. Ich habe die gleiche Antwort bekommen und daraufhin nickel. Es scheint wohl einen Engpass zu geben.Ich
Bin gespannt wann es titan für alle regnet :D und ob das automatisch kommt. Steht man auf einer Liste wenn man nur nickel bekommen hat odet muss man alle 2 wochen nachfragen.?

Mir hat man zugesichert (geschrieben), dass ich automatisch Titan bekäme, wenn sie verfügbar wären. Traue dem aber nicht ganz. Ich weiß nicht, ob es eine Warteliste gibt, die bei Verfügbarkeit entsprechend abgearbeitet wird.

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zur Les Paul Classic und der Signatur T liegt? Ich kann eigentlich nur die unterschiedlichen Humbucker erkennen. Aber der Preis der T liegt bei lediglich 899€.

Viele Grüße

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zur Les Paul Classic und der Signatur T liegt?

Ist die Signature T nicht ein Modell der 2013er Reihe? Im Vergleich mit der 2015er Classic würde mir spontan einfallen: MinETune, angeschraubtes Pickguard, Zero Fret/Nut, Griffbrettbreite, Griffbrettmaterial, Material der Saitenreiter der Brücke, Trussrod-Glocke, Booster und daher die Verschaltung generell, Chambering möglicherweise und die Pickups eben.

War Gestern seit langem mal wieder im Musikgeschäft in Augsburg und habe mir dort deren Gibson Wand angesehen...bestätigt wieder meine Begeisterung für die 2015ener Gibsons...die hatten dort lediglich Les Pauls aus 2014 und davor dort, die mich persönlich alles andere als begeistern konnten. Die Decken waren alle nicht so schön wie auf meinen Gibsons und klanglich bleibe ich auch lieber bei Zero Fret, mehr Palisander am Griffbrett und Titanbridge!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant, in der nächsten Gitarre & Bass werden zwei 2016er-Les Paul Modelle getestet. Auf die 2015er wartete ich vergebens. Mich würde einmal interessieren, woran das lag. Konnten die Redakteuer nichts gutes an den Modellen finden und wollten sie daher nicht besprechen? Eigentlich erhoffe ich mir von einem Fachblatt, dass man auch solche "heißen Eisen" angeht, aber Fehlanzeige!

Ach so, ganz vergessen. Nach heutiger Mail von Gibson weiß man dort wohl noch nicht genau, wann die nächste Lieferung Titansättel eintrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich glaube daran liegt es nicht... die finden doch nie etwas negatives an Gitarren. Einmal fand ich unter Pro: Verarbeitung und unter Contra wurde ein Teil der Verabeitung bemängelt. Diese Gitarrenblätter kann man leider nicht ernst nehmen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem habe ich den Eindruck, dass diese Reviews auch so ein kleines bisschen gekauft (bezahlt) werden müssen von dem, der bewertet werden will. o_O
Aber da ich dafür keine Beweise habe, bleibt das natürlich eine Aussage mit Unterstellungscharakter. Kann mich auch irren.

• Gefällt mir
Symbiose eben. Die leben voneinander. "Wenn die mich schlecht bewerten, bekommen sie nix mehr von mir!" Nach dem Ende des deutschen Gibson-Vertriebs M&T soll Gitarre & Bass von Gibson (angeblich) keine Gitarren mehr zu Testen bekommen haben, weswegen man weit aus weniger Instrumente dieses Fabrikates im Heft vorfand. Konnte man sich keine von Händlern "ausleihen"?

• Gefällt mir
Interessant, in der nächsten Gitarre & Bass werden zwei 2016er-Les Paul Modelle getestet. Auf die 2015er wartete ich vergebens. Mich würde einmal interessieren, woran das lag. Konnten die Redakteuer nichts gutes an den Modellen finden und wollten sie daher nicht besprechen? Eigentlich erhoffe ich mir von einem Fachblatt, dass man auch solche "heißen Eisen" angeht, aber Fehlanzeige!

Ja,.......das hat mich auch schon sehr gewundert. Bei "Bonedo" jedenfalls scheinen die etwas "Freier" in Ihrer Arbeit zu sein. Die haben, wie Ihr sicherlich selber schon gelesen habt, die 2015 Gibson Modelle ausgiebig getestet. :):):) Mir kommt es schon so vor als das dort irgendeine Politik dahinter steckt, bzw. betrieben wird. Selbst der Session-Tester Ulli hat, ganz gegen seiner allgemeinen suppigen Testfreude, nie eine 2015 getestet. Alle scheinen eine gewisse Antipathie dagegen entwickelt zu haben..........alles wirklich sehr seltsam:oops::oops::oops:.....

Ich persönlich, und das ist meine Meinung, könnte mir sehr gut vorstelllen das die konservative Gibson Fangemeinde gegen diese 2015 Modelle vor Entrüstung Sturm gelaufen ist. Die Händler und Verkäufer wollen in erster Linie VERKAUFEN......egal wie......haben sich jedoch letzendlich dem konservativen Verhalten angeschlossen um vielleich die Kunden nicht zu vergrollen und den Markt für 2015 nicht komplett wegbrechen zu lassen...

Als Verhaltensbeweis kann man die Gibson Politik anführen welche die Umstellung der 2015 Modelle schon Mitte des Jahres auf SR, kein MinTune, Bohrlöcher für´s Pickguard, herkömlichen Koffer und anderes...herbeiführte............

Music Store hat dann warscheinlich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, Kontingente aufgekauft und für günstigen Kurs offeriert.

Und mal ganz ehrlich,............die 2015 Modelle sind doch excelente Instrumente........In Qualität, Verarbeitung, Inovation und anderer Details einfach hervorragend. Mindestens so gut wie die Vorjahre und für mein persönliches empfinden um einiges BESSER.......Ich habe einiges an Gibson gespielt, mache mehr als 30 Jahren Bandmäßig Musik, habe noch ein altes Gibson Schätzchen von 1969 Les Paul Custom............ich habe genug vergleichen können und ich bleibe ein Fan von Gibson´s 2015 Modellen.........:-D:-D:-D

Thats my own statement........:cool::cool::cool:

Fast ganz vergessen: mit meinen von mir installierten Titansätteln für meine Classic und Standard funzt es "suppig" perfekt.:):):)............Die Klampen halten die Stimmung, das Gforce funktioniert Top und macht was es tun soll...............It´s great

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe grad Rückmeldung von Gibson erhalten, ich soll wohl einen Titansattel bekommen. Allerdings sind diese gerade nicht lieferbar. Ich rechne daher nicht mehr dieses Jahr mit einem Ersatzteil.

Die Gibson 2015er Modelle sind heute der Tagesdeal bei Amazon. Preise im Schnitt sogar noch 50€ unter dem Musicstore angebot.

Als Warehousedeal eine Standard für 1300€ und eine Classic für 989€. Vielleicht ist ja noch jmd auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Gibson 2015er Modelle sind heute der Tagesdeal bei Amazon. Preise im Schnitt sogar noch 50€ unter dem Musicstore angebot.

Als Warehousedeal eine Standard für 1300€ und eine Classic für 989€. Vielleicht ist ja noch jmd auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk.

Ich hasse dich!!! Ich brauch doch keine mehr...stark bleiben!!! ;)

• Gefällt mir